Windows 10 über ext. Festplatte booten

Helfe beim Thema Windows 10 über ext. Festplatte booten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Es geht um mein Notebook, also hier ein paar Daten: HP Notebook | LAPTOP-146APJ4S Produktnummer: W8X89EA#ABD System-BIOS: F.17 Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von drrnshn, 13. Juli 2017.

  1. drrnshn
    drrnshn Gast

    Windows 10 über ext. Festplatte booten


    Hallo.


    Es geht um mein Notebook, also hier ein paar Daten:


    HP Notebook | LAPTOP-146APJ4S Produktnummer: W8X89EA#ABD System-BIOS: F.17


    Ich habe auf eine externe Festplatte Windows 10 installiert. Nun Würde ich gerne dieses Windows anstatt das auf meiner internen installier verwenden (vorübergehend). Die Externe ist eine Intenso 2,5" MEMORY POINT. Windows habe ich über diese Anleitung installiert. http://m.chip.de/test/Windows-To-Go-Windows-auf-dem-USB-Stick-installieren_54945117.html?mrr= Soweit hat alles funktioniert. Dann habe ich die Festplatte über folgende Anleitung bootfähig gemacht. http://praxistipps.chip.de/externe-festplatte-bootfaehig-machen_27662 Wenn ich nun über das BIOS unter EUFI Boot Order "USB Diskette on Key/USB Hard Disk" an erste Stelle (vor "OS Boot Manager") setze und anwende, startet es trotzdem über die interne. Ich habe auch OS Boot Manager vor "USB Diskette..." gesetzt. Das gleiche Ergebnis.


    USB Boot ist eingeschaltet. Legacy Support ist ausgeschaltet


    Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.

    Mfg

    Darren

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 über ext. Festplatte booten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 über ext. Festplatte booten - Ähnliche Themen - ext Festplatte booten

Forum Datum

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt

ext. Festplatte wird nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen,ich habe eine Iomega 1TB ext. Festplatte. Plötzlich kommt die Meldung: Auf F: kann nicht zugegriffen werden. Ein nicht vorhandenes Gerät wurde angegeben.Hat jemand einen Rat, die Festplatte läuft hoch hört man und das war es aber auch. Wie kann ich trotzdem die Daten auf der...

Windows 10 Support 28. Januar 2022

Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung extern angezeigt aber bei der windows...

Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung extern angezeigt aber bei der windows...: egal ob erstelltes volume oder nicht, formatiert https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-wird-in-der-datentraegerverwaltung-extern-angezeigt-aber-bei-der-windows-installation-oder-in-diskpart-intern-nicht

Windows 10 Support 31. Juli 2021

ext. Festplatte wird nicht erkannt

ext. Festplatte wird nicht erkannt: Ich möchte eine neue Festplatte nutzen, sie wird nicht erkannt und einem Laufwerk zugeordnet. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2020

exteren Festplatte

exteren Festplatte: Unter Windows 10 erkennt mein Laptop die externe Festplatte nicht mehr. Finde für meine ChilliGrenn Festplatte auch keinen Treiber. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2019

Booten - Festplatten

Booten - Festplatten: Hallo, in meinem PC ist eine HDD- und eine SSD-Festplatte installiert. Der PC bootet immer die HDD. Ich möchte das ändern, weiß aber nicht wie. Kennt sich damit jemand aus? Die beiden Festplatten sind irgendwie "hintereinander" geschaltet. Ich meine damit, dass, soweit ich es erkennen kann,...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Datensicherung auf ext. Festplatte

Datensicherung auf ext. Festplatte: Hallo, wer kann mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben um meine Daten auf eine ext. Festplatte zu sichern. Vielen Dank. arpla Gerade im Moment hat sich das Problem erledigt. arpla

Windows 10 Allgemeines 10. September 2017

Laufwerktools der beiden exteren Festplatten

Laufwerktools der beiden exteren Festplatten: Seit gestern öffnet sich beim Start des PC's unter Window 10 auch die Ansicht auf die Laufwerktools der beiden exteren Festplatten. Ich muss die Sieten dann schließen, um weiter zu arbeiten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2016

ext. Festplatte formatieren

ext. Festplatte formatieren: Hallo Ich habe eine 1 TB Festplatte, wo auch MBR drauf ist. Jetzt habe ich diese formatiert, und es sind nur 32 GB Speicherplatz drauf. Was kann ich machen, damit diese Festplatte wieder den gesamten Speicherplatz von 1 TB hat? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, damit ich diese wieder...

Windows 10 Support 1. September 2016

Windows 10 über ext. Festplatte booten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden