Windows 10 umzug auf neues System

Helfe beim Thema Windows 10 umzug auf neues System in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe mir einen Komplett neuen PC gebaut und möchte jetzt meine Windows 10 SSD mit der neuen Hardware betreiben bzw. umstecken. Leider geht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wilfried2903, 15. September 2018.

  1. Wilfried2903
    Wilfried2903 Gast

    Windows 10 umzug auf neues System


    Hallo

    ich habe mir einen Komplett neuen PC gebaut und möchte jetzt meine Windows 10 SSD mit der neuen Hardware betreiben bzw. umstecken. Leider geht das wohl nicht so einfach.

    Meine Windows 10 pro ist bereits mit einer digitalen Lizens mit meinem Konto verknüpft. Was muss ich sonst noch beachten und ist eine Neuinstallation nötig?

    Weiterlesen...
     
    #1 Wilfried2903, 15. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Wilfried,

    Die Problembehandlung „Aktivierung” möglicherweise in der Lage, Sie bei der Reaktivierung von Windows zu unterstützen, falls Sie der Hardware vorgenommen haben.

    Um die Problembehandlung zu verwenden, wählen Sie die Schaltfläche Start und anschließend Einstellungen > Update und Sicherheit > Aktivierung
    aus. Wählen Sie dann Problembehandlung aus. Sie können diese Option nur als Administrator nutzen. In
    diesem Artikel
    finden Sie hilfreiche Informationen über Aktivierungsfehler.
    Hier
    finden Sie Informationen über Aktivierung von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware.

    Wenn es nicht hilft, wenden Sie sich bitte an unseren Microsoft-Support per Telefon/Chat. Sie haben mehr Möglichkeiten, Ihnen bei der Windows-Aktivierung zu helfen.
    Um Microsoft Support zu kontaktieren, benutzen Sie dieses
    Link.

    Lassen Sie uns wissen ob Sie noch irgendwelche Fragen haben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
  4. Wilfried2903
    Wilfried2903 Gast
    Hallo Svetlana,

    das bringt leider nichts ich bekomme das Window.

    Windows kann nicht aktiviert werden.

    Bitte um weitere Hilfe.

    Wilfried
     
    #3 Wilfried2903, 17. September 2018
  5. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Durch was kam W10 auf die SSD?

    Vorinstalliert ?

    Dann gar keine Chance für eine Übernahme?

    Über ein Upgrade von W7 oder W8 mit einem vorhandenen reellen Key den du in der Hand halten kannst?

    Dann hast du gute Chancen W10 sauber auf dem neuen Rechner clean zu installieren mit dem Key der Vorversion

    Soweit deine Anfrage geklärt?

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi, 17. September 2018
  6. areiland
    areiland Gast
    Da ein neues Gerät mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Windows 7 mehr sondern ein Windows 10 haben wird, wäre der 1:1 Umzug von Programmen und Einstellungen gar nicht machbar. Denn seit Windows 7 haben sich so viele Einstellungs- und Registrypfade geändert, dass eine 1:1 Übernahme eher das System schrotten würde. Im günstigsten Fall käme es nur zu ständigen Fehlfunktionen.

    Deshalb kann man davon wirklich nur abraten.
     
  7. Wilfried2903
    Wilfried2903 Gast
    Hallo Uwe,

    ich habe das Window 10 pro selber gekauft und aufgespielt war also nicht vor installiert.

    Den Produktkey habe jetzt versucht mithilfe von Windows "Prdukt Key ändern" versucht neu zu aktivieren ohne Erfolg. Auf meinem Konto sind jetzt auch beide Desktops also alter und neuer aufgelistet allerdings mit dem gleichen Namen.
     
    #6 Wilfried2903, 17. September 2018
  8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Ist das ein Retail Key oder ein OEM Key sollte auf dem Key stehen ein Retail sieht ungefähr so aus wie meiner mit W7
    Windows 10 umzug auf neues System
     
    #7 Uwe1 schwiebi, 17. September 2018
Thema:

Windows 10 umzug auf neues System

Die Seite wird geladen...

Windows 10 umzug auf neues System - Ähnliche Themen - umzug System

Forum Datum

PC Umzug

PC Umzug: Ich möchte von meinem alten PC win10 auf meinen neuen Win11 umziehen und überlege, ob ich das mit PCMOver mache. Muss ich das Programm dafür zunächst kaufen, downloaden und auf meinen alten PC installieren? Und wie bekomme ich es dann auf den neuen, den ich noch nicht angeschlossen habe?...

Windows 10 Support 14. März 2024

Umzug vom Surface Pro 5 auf 8

Umzug vom Surface Pro 5 auf 8: Hallo,ich steige um vom Surface Pro 5 auf das 8.Wie kann ich problemlos alle Einstellungen und meine Daten auf das neue Gerät überspielen?Am besten per WLAN, ansonsten per Kabel spezielles?.Geht das auch ohne externe/s Programm/App?Vielen Dank für die Antwort. Weiterlesen...

Surface 12. Februar 2024

OneDrive Umzug auf neuen PC

OneDrive Umzug auf neuen PC: Hallo, folgendes Szenario, Onedrive lief auf einem alten PC gesicherte Ordner Bilder, Dokumente, Deskto, neuer PC, Microsoft Konto wieder eingerichtet, One Drive eingerichtet, Daten werden auch zum neuem PC übetragen nachdem man eingestellt hat das die Daten immer auf dem gerät gespeichert...

Windows 10 Support 29. Januar 2024

Umzug von Windows Systemordnern (Dokument, Musik etc.) auf eine zweite Partition (Laufwerk D)

Umzug von Windows Systemordnern (Dokument, Musik etc.) auf eine zweite Partition (Laufwerk D): Guten Abend, ich würde gerne eine Datenpartition (Laufwerk D:\) anlegen, in der ich all meine privaten Daten speichere. Mal angenommen, ich möchte mit den Windows Systemordnern Dokumente, Musik, Videos, Downloads etc. arbeiten, so kann ich diese ja über Eigenschaften/Pfad/Verschieben auf das...

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2023

Wie kann ich ein Umzug von x Box auf pc machen und alle meine gekauften Sachen auf den PC...

Wie kann ich ein Umzug von x Box auf pc machen und alle meine gekauften Sachen auf den PC...: Wie kann ich ein Umzug von x Box auf pc machen und alle meine gekauften Sachen auf den PC zu kriegen Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2023

Kompletter 1 zu 1 Umzug mit dem eigenen System auf einen anderen Rechner: Wie geht das?

Kompletter 1 zu 1 Umzug mit dem eigenen System auf einen anderen Rechner: Wie geht das?: Sehr geehrte Community, in Unternehmen ist es oft so, dass - sobald man einen neuen Rechner mit neuerer Hardware bekommt - man sinen Arbeitsrechner an die IT-Abteilung gibt und die Leute aus der IT-Abteilung es dann irgendwie hinbekommen, dass das eigene System mit den eigenen Einstellungen...

Windows 10 Support 21. Juni 2018

Aktiviertes win10 später Umzug auf neues System ?

Aktiviertes win10 später Umzug auf neues System ?: Hallo zusammen, Ich besitze eine SB version von Win 7 Ulti 64 bit auf meinem jetzigen rechner da dieser aber jetzt schon in die jahre gekommen ist und ich vorhab mir dieses jahr wieder ein neues System zusammen zustellen, ist hierbei meine frage.. Wenn ich auf mein jetziges System (QC 6600...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Umzug auf neues System - Funktioniert mein Plan?

Umzug auf neues System - Funktioniert mein Plan?: Guten Tag, nach zahlreichen Alterskrankheiten meines Rechners (4-5 Jahre alt, versch. Bluescreens, Abstürze u.ä.) kam zuerst vor 2 Wochen die neue Grafikkarte, nachdem dies nur einige Probleme löste habe ich (leider vorschnell) auf Windows 10 umgestellt. Wieder gab es einige Probleme weniger...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Windows 10 umzug auf neues System [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden