Windows 10 und Anmeldung in Apps und Store mit Domain Konto

Helfe beim Thema Windows 10 und Anmeldung in Apps und Store mit Domain Konto in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, folgende Konstellation: Frische Windows 10 Installation Rechner in Domäne aufgenommen als Domain User angemeldet (Rechte Domain... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JensHoleczek, 21. Februar 2016.

  1. JensHoleczek
    JensHoleczek Gast

    Windows 10 und Anmeldung in Apps und Store mit Domain Konto


    Guten Tag,


    folgende Konstellation:


    Frische Windows 10 Installation

    Rechner in Domäne aufgenommen

    als Domain User angemeldet (Rechte Domain Admin)


    Bis dahin geht alles.


    Anmeldung im Windows Store mit ms-Konto geht nicht. Fehler: es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es später erneut


    Hinzufügen des MS-Kontos in den Benutzer-Einstellungen: nach dem Klick auf den Link passiert nix


    anmeldung mit ms-Konto in anderen Apps: erfolglos, teilweise ohne Fehler, teilweise mit.


    ein einziges Mal war Anmeldung möglich im cortana Begrüßungsprozess, aber hilft nicht, da cortana an der Stelle verreckt und nur noch anzeigt wir machen weiter wo sie das letzte mal aufgehört haben.


    im Internet wird genau diese Konstellation in zig Foren ohne Lösung beschrieben.


    Übrigens gehen auch diverse Apps (Edge, live tiles, etc) nicht.


    mit lokalen User geht alles.


    bisher probiert:

    2 neuinstalltionen Windows 10

    neuer Domain user

    Apps via powershell neu registrieren,

    dism scanhealth usw.

    Explorer Cache zurücksetzen (danach geht Edge genau einmal)

    Alle anwendungspakete in die rechte eintragen

    GPOs sind auch sauber, zumindest nix gesperrt

    usw.


    am besten war das von ms bereitgestellte ms Konto Diagnosetool, welches als Lösung anbietet sich doch einfach mit dem MS-Konto anzumelden.


    Sehr schlau.


    Hat noch irgendwer eine Idee?

    Weiterlesen...
     
    #1 JensHoleczek, 21. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 und Anmeldung in Apps und Store mit Domain Konto

Die Seite wird geladen...

Windows 10 und Anmeldung in Apps und Store mit Domain Konto - Ähnliche Themen - Anmeldung Apps Store

Forum Datum

Windows Domain?

Windows Domain?: Hallo, wie kann ich den Fehler im Bild beheben https://www.gutefrage.net/frage/windows-domain

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Windows Domain Anmeldung?

Windows Domain Anmeldung?: Sagen wir mal ich melde mich bei Windows 10 mit einer Domain an. Ich habe Daten auf dem Gerät. Wenn ich mich Anmelde werden meine Gerätedaten auf der Windows Domain gespeichert oder werden meine Gerätedaten gelöscht und nur die Domaindaten auf dem Gerät angewendet oder Passiert beides? Würde...

Windows 10 Support 3. Juni 2022

Microsoft Konto nur im Store anmelden?

Microsoft Konto nur im Store anmelden?: Wenn ich mich mit meinem Microsoft Konto im Store anmelde, werde ich dann überall damit angemeldet? Will mich danach wieder abmelden. https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-konto-nur-im-store-anmelden

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

App-Store geht unter Domain-Server nicht

App-Store geht unter Domain-Server nicht: Wenn ich mich am Domain-Server anmelde geht der Microsoft App Store nicht mehr, wenn ich drauf klicke tut sich nichts. Mit lokalen Benutzer geht alles. Habe Windows 10 aktuelles Update und Domain-Server SME-Server 9.2

Windows 10 Allgemeines 14. April 2020

Keine Anmeldungen im Microsoft Konto und Download von Apps möglich!

Keine Anmeldungen im Microsoft Konto und Download von Apps möglich!: Hallo Liebe Community, ich hab mir vor ungefähr 3 Monaten einen Lenovo YOGA 510 14ISK gekauft und es war Windows 10 vorinstalliert, alles schön und gut. Aber nach 2 Wochen ungefähr bekam ich Probleme mit dem Downloaden von Apps, ich konnte keine mehr herunterladen. Es kam immer die...

Windows 10 Support 3. Dezember 2016

Kann mich im Store nicht anmelden mit meinem microsoft konto

Kann mich im Store nicht anmelden mit meinem microsoft konto: Kann mich im store icht anmelden mit meinem microsoft konto.es wird noch ein windows kennwort verlangt.ich möchte nur kostenlose apps runterladen. Wie komme ich an das windowskennwort oder gibt es einen anderen weg Danke u,kruppa Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2016

Microsoft Konto Apps aus dem Store herunterzuladen

Microsoft Konto Apps aus dem Store herunterzuladen: Hallo, ich habe ein Microsoft 8.1 Lumina 930 Handy und eine Microsoft 8.1 RT Lumina 2520 Tablet auf diesen beiden sind zur Synchronisierung von meinem PC Windows 10 pro ein Microsoftkonto erstellt. Brauche ich auch ein anderes Microsoftkonto auf meinem PC um z.B. Apps aus dem Store...

Windows 10 Support 2. März 2016

Domain Konto Anmeldung ohne Controller

Domain Konto Anmeldung ohne Controller: Hallo, wenn ich mich bei meinem Windows 10 Domain Konto anmelde, dauert das Login oft länger als 2 Minuten, wenn der Domain-Controller nicht erreichbar ist. Ich habe oft gelesen: "Das ist halt so". Ich bin aber nicht bereit, das einfach so zu akzeptieren. Kann ich z.B. einstellen, das ich mich...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Windows 10 und Anmeldung in Apps und Store mit Domain Konto [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden