Windows-10 und DSL basic

Helfe beim Thema Windows-10 und DSL basic in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; DSL basic ist ein Basis-Angebot der CH-Swisscom, das heute noch bei vielen Benutzern verwendet wird, die selten bis wenig ins Internet gehen. Beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jpgjpg, 13. April 2016.

  1. jpgjpg
    jpgjpg Gast

    Windows-10 und DSL basic


    DSL basic ist ein Basis-Angebot der CH-Swisscom, das heute noch bei vielen Benutzern verwendet wird, die selten bis wenig ins Internet gehen. Beim Start eines Browsers erscheint ein Fenster, in dem man die kostenpflichtige Internet-Verbindung starten kann - und erst ab diesem Moment besteht der Netzanschluss.


    Ich habe Win-10 bei einer Bekannten installiert, mit Verknüpfung zu ihrem MS-Konto. In den Einstellungen stellte ich ganz klar "ohne Windows-Login" ein. Dies funktionierte bestens, Neustart ohne Windows-Login.

    Dann aber wollte die Bekannte ein anderes Windows-Passwort - ich wechselte das Passwort.


    Beim nächsten Neustart verlangte Windows nun neu das Login - der Wechsel des PW hatte die Einstellung "ohne Windows-Login" automatisch auf "mit Windows-Login" umgestellt.


    Und nun kommt das Problem :

    • Das Windows-Login bedingt eine Internet-Verbindung zum MS-Konto.
    • Nur, in diesem Moment besteht noch keine Internet-Verbindung. Diese kann erst via Browser gestartet werden.
    • Um aber in den Browser zu gelangen, muss Windows hochgefahren und der PC arbeitsbereit sein.

    Da beisst sich die Schlange in den **** - wo ist die Lösung ?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows-10 und DSL basic

Die Seite wird geladen...

Windows-10 und DSL basic - Ähnliche Themen - DSL basic

Forum Datum

Xbox Cloud Streaming mit einer DSL Leitung?

Xbox Cloud Streaming mit einer DSL Leitung?: Ich benutze seit Tagen das Angebot von Xbox und habe schon Spiele drauf gespielt an meinchen Tagen geht alles sauber um die Runde auch im WLAN mit einer 50.000 DSL Leitung und einem Upload von 10.000. Wenn ich einen Lan kabel benutze kommt mir es sogar auch meinchmal so vor als würde es mehr...

Windows 10 Support 4. Juli 2021

DSL disconnected wenn mit Pc eine spezielle Seite geöffnet wird?!?

DSL disconnected wenn mit Pc eine spezielle Seite geöffnet wird?!?: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich mich mit dem Pc auf der Seite der deutschen Nationalbibliothek einloggen will, (was vor zwei Tagen noch geklappt hat) die DSL Verbindung für alle Geräte punktgenau bei dem Login unterbrochen wird und wenn ich das ganze am Handy über WLAN mache,...

Windows 10 Support 31. März 2021

Nach dem letzte Mai-update DSL-Geschwindigkeit nur noch ein drittel vo vrher

Nach dem letzte Mai-update DSL-Geschwindigkeit nur noch ein drittel vo vrher: Nachdem ich das letzte Mai -update heruntergeladen habe, ist meine Internetgeschwindigkeit nur noch ungefähr ein Drittel. Ich habe nur noch 17 Mbit/sec statt vorher ca 50 Mbit/sec. Mein Provider die Telekom kann keinem Fehler feststellen. Mein Router zeigt eine gelieferte...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Kein Internet trotz WLAN und DSL Verbindung?

Kein Internet trotz WLAN und DSL Verbindung?: Das Internet an meinem Notebook funktioniert immer nur ein paar Sekunden nachdem ich mit dem Wlan verbinde ca. 10 Sekunden später steht dran das er mit dem Wlan verbunden ist aber nicht mit dem Internet. Wenn ich die Wlan verbindung trenne und wieder verbinde funktioniert es wieder für 10 sek...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Verbindung zu DSL

Verbindung zu DSL: Hallo, ich habe einen HP 3720 installiert und das Drucken ging vorerst problemlos. Wenn ich jetzt auf Drucken gehe zeigt mir das Fenster an, dass der Drucker bereit und online ist, druckt aber nicht. Gehe ich auf Einstellungen sind die Aufträge in der Warteschlange, aber dort sagt die...

Windows 10 Support 1. November 2018

DSL-Geschwindigkeit deutlich schlechter

DSL-Geschwindigkeit deutlich schlechter: Hallo Community, seit dem letzten Update am 14.12.2017 habe ich festgestellt, dass meine Internetverbindung deutlich schlechter geworden ist... Ich habe eine 25k Leitung welche immer einwandfrei 4kFilme gestreamt, als auch Downloads ohne Probleme ausgeführt hat. Seit dem Update sind...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Ich habe leider keinen DSL Anschluss

Ich habe leider keinen DSL Anschluss: Hallo Aileen, danke für die Antwort. Ich habe leider keinen DSL Anschluss. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt werde ich wohl eine andere Lösung suchen müssen. Danke trotzdem für die Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

O2 DSL Soforthilfe deinstallieren

O2 DSL Soforthilfe deinstallieren: Nach Wechsel von O2 zu Telekom lässt sich die o2 Soforthilfe nicht deinstallieren - erscheint nach jedem Start des PC. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2016

Windows-10 und DSL basic [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden