Windows 10 und Windows mobile - E-Mail-Adresse einrichten Fehler 0x80072af9

Helfe beim Thema Windows 10 und Windows mobile - E-Mail-Adresse einrichten Fehler 0x80072af9 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Mail-App sowohl für Windows 10 als auch für Windows mobile hat ein das Problem, das nicht alle Mailserver anderer Provider automatisch eingestellt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BerndPackulat, 14. Juli 2016.

  1. BerndPackulat
    BerndPackulat Gast

    Windows 10 und Windows mobile - E-Mail-Adresse einrichten Fehler 0x80072af9


    Die Mail-App sowohl für Windows 10 als auch für Windows mobile hat ein das Problem, das nicht alle Mailserver anderer Provider automatisch eingestellt werden.

    Normalerweise ist das kein Problem, man soll dann die erweiterten Einstellungen nutzen.

    z.B. bei den Mailservern von O2 / Alice funktioniert das nicht.

    Die Mailserver lassen sich in der Eingabemaske gut einrichten:

    Format: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    • Posteingangsserver (POP3): mail.alice-dsl.de
    • Postausgangsserver (SMTP): mail.alice-dsl.de (SSL ist möglich über Port 25)
    • Benutzername: Vollständige E-Mail Adresse
    • Passwort: Account-Passwort

    die Häkchen für die SSL-Verschlüsselung sind automatisch gesetzt, deren Parameter lassen sich, anders als in Outlook 2013, nicht eingeben.

    Bild oben - aus Mail-App von Windows 10:

    Windows 10 und Windows mobile - E-Mail-Adresse einrichten Fehler 0x80072af9

    Bild unten aus Outlook 2013

    Windows 10 und Windows mobile - E-Mail-Adresse einrichten Fehler 0x80072af9

    Unter Winphone 8 gab es diese Probleme nicht, ich konnte mein Alice-dsl-Konto problemlos einrichten.


    Sowohl unter Windows 10 als auch Windows moblie bekomme ich immer Fehelermeldungen wie

    • 0x80072af9 - Problem beim Verbinden mit dem Posteingangsserver
    • Ihre Kontoeinstellungen sind veraltet

    Da ich am Desktop mit Outlook arbeite, vermisse ich den fehlenden Zugriff auf das Mailkonto eigentlich nur bei Windows mobile und überlege, auf Winphone 8 zurückzukehren!

    Windows 10 und Windows mobile - E-Mail-Adresse einrichten Fehler 0x80072af9

    Weiterlesen...
     
    #1 BerndPackulat, 14. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 und Windows mobile - E-Mail-Adresse einrichten Fehler 0x80072af9

Die Seite wird geladen...

Windows 10 und Windows mobile - E-Mail-Adresse einrichten Fehler 0x80072af9 - Ähnliche Themen - mobile Mail Adresse

Forum Datum

E-Mail Adresse

E-Mail Adresse: Hallo wie kann ich meine alte E-Mail Adresse ändern wenn ich eine neue E-Mail Adresse habe.Wenn ich mich mit der neuen E-Mail Adresse Anmelden will in meinem Konto dann kommt immer die alte E-Mail Adresse.Meine neue E- Adresse ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...

Windows 10 Support 15. Juni 2021

E-Mail Adresse

E-Mail Adresse: Administrator wie ändere ich meine E-Mail Adresse Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

E mail adresse

E mail adresse: Hallo alle zusammen, habe noch eine 2 te hotmail e mail adresse die als haupt email auf meinem pc ist ! habe das passwort vergessen kann die gestellten fragen über e mail empfenger und betreff nicht beantworten! WIE KANN ICH NOCH MEIN PASSWORT ZURÜCKSETZEN LASSEN !!!!!!!!!!!!! Es ist sehr...

Windows 10 Support 7. Oktober 2017

E-Mail Adresse

E-Mail Adresse: Guten Tag, ich habe eine neue E-Mail Adresse und habe auf die Alte keinen Zugriff mehr. Beim ändern der E-Mail Adresse bekomme ich die Code immer auf die alte Adresse. Was kann ich tun ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. Mai 2017

E-Mail Posteingangsserver. Fehlercode 0x80072af9

E-Mail Posteingangsserver. Fehlercode 0x80072af9: Hallo ! Ich habe das E-Mail Konto eingerichtet und jetzt kommt immer die Antwort Es ist ein Problem aufgetreten Problem beim Verbinden mit dem Posteingangsserver. Fehlercode 0x80072af9. Swisscom sagt Fehler liegt bei euch meine Daten stimmen die ich eingegeben habe. Auf meinem Handy geht es auch...

Windows 10 Support 10. April 2017

einrichten einer thurweb e-mail Adresse auf dem lumia 640

einrichten einer thurweb e-mail Adresse auf dem lumia 640: Hallo zusammen Ich habe mir ein neues Lumia 640 gekauft und versuche meine private E-mail einzurichten ein hotmail konto habe ich aber es klappt einfach nicht Kann mir jemand schritt für schritt Tipps geben was ich tun muss? Ich wäre extrem dankbar da ich nicht so ein computergenie bin...

Windows 10 Mobile 22. Mai 2016

E-Mail Adresse einrichten: Hilfe

E-Mail Adresse einrichten: Hilfe: Was muss ich tun wenn beim einrichten einer E-Mail Adresse steht Aktion erforderlich. Mod. edit: Titel ergänzt Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Februar 2016

E-.Mail einrichten

E-.Mail einrichten: kann kein E-Mail Konto einrichten. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Wer kann mir helfen. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Windows 10 und Windows mobile - E-Mail-Adresse einrichten Fehler 0x80072af9 [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden