Windows 10: Unterschied Systemreparaturdatenträger und Wiederherstellungslaufwerk

Helfe beim Thema Windows 10: Unterschied Systemreparaturdatenträger und Wiederherstellungslaufwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus liebe Microsoft Community, ich habe soeben meine zwei PCs auf Windows 10 64bit (einmal Home und einmal Pro) umgerüstet. Es hat alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CA123456789, 26. Februar 2016.

  1. CA123456789
    CA123456789 Gast

    Windows 10: Unterschied Systemreparaturdatenträger und Wiederherstellungslaufwerk


    Servus liebe Microsoft Community,


    ich habe soeben meine zwei PCs auf Windows 10 64bit (einmal Home und einmal Pro) umgerüstet.

    Es hat alles geklappt.

    Annahme:

    Ein PC wird von einem Virus etc. unbrauchbar gemacht. Evtl. gibt es Probleme beim Starten des PCs.

    Ich möchte nun den PC neu aufsetzen (also von Problemen, Viren etc. befreien) und mein Systemabbild vom externen Laufwerk einspielen.


    Nun meine Fragen:


    1) Was ist der Unterschied zwischen einem Systemreparaturdatenträger und einem Wiederherstellungslaufwerk?

    2) Wann wird was angewendet für die Wiederherstellung des Systems?

    3) Welche Variante ist für meine oben beschriebene Annahme zu empfehlen?

    4) Muss ich beim Systemreparaturdatenträger oder auch dem Wiederherstellungslaufwerk die Windows 10-Version (Pro/Home) jeweils berücksichtigen, also dann zwei Systemreparaturdatenträger oder zwei Wiederherstellungslaufwerke mit je Pro/Home-Version erstellen oder kann ich z.B. das Windows 10 Pro-System mit z.B. dem Windows 10 Home-Systemreparaturdatenträger wieder reparieren und durch Einspielen des Pro-Backups wieder ein Pro-System erreichen?


    Wenn möglich, bitte mit Beleg über offiziellen Beitrag von Microsoft oder von anderen vertrauenswürdigen Organsiationen (Chip, Pc Welt etc.)


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 CA123456789, 26. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10: Unterschied Systemreparaturdatenträger und Wiederherstellungslaufwerk

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Unterschied Systemreparaturdatenträger und Wiederherstellungslaufwerk - Ähnliche Themen - Unterschied Systemreparaturdatenträger Wiederherstellungslaufwerk

Forum Datum

Windows 10 Wiederherstellungslaufwerk?

Windows 10 Wiederherstellungslaufwerk?: Hallo, ich war so dumm in habe meine 500 GB Festplatte gelöscht. Ich habe von vor 4 Tagen eine Wiederherstellung, aber weiß nicht wie ich sie laden kann und ich weiß nicht, ob diese Wiederherstellung überhaupt die 2. Festplatte betrifft. Könnt ihr mir da Tipps geben? PS: Ich versuche Gerade Mit...

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Ordnerstruktur Wiederherstellungslaufwerk

Ordnerstruktur Wiederherstellungslaufwerk: Ich habe nach der Inbetriebnahme meines neuen Notebook (Lenovo V340-17IWL (Windows 10 Pro Version 2004 Build 19041.685) ein Wiederherstellungslaufwerk auf einem USB-Stick erstellt; das Wiederherstellungslaufwerk (ca. 12 GB sind belegt) enthält zwei Ordner (EFI und Sources). Der Ordner EFI...

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2021

Systemreparaturdatenträger

Systemreparaturdatenträger: Ich habe ein Systemabbild auf einer externen Festplatte erstellt und wollte nun auch einen Reparaturdatenträger erzeugen. Dazu erfahre ich in einem Fenster "Die dazu erforderlichen Dateien wurden auf diesem Computer nicht gefunden". Kann mir jemand sagen, welche Dateien das sind, und wo ich sie...

Windows 10 Allgemeines 17. August 2017

Windows Wiederherstellungslaufwerk

Windows Wiederherstellungslaufwerk: Hallo, habe leider einige Beiträge gelesen, eine Lösung aber nicht gefunden (außer: ich habe es mit externer Software hingekriegt). Um mein Wiederherstellungslaufwerk zu erstellen ist ein USB Stick von mindestens 16 GB erforderlich - so die Meldung im Menü. Also einen entsprechenden USB...

Windows 10 Support 19. April 2016

Wiederherstellungslaufwerk nicht möglich

Wiederherstellungslaufwerk nicht möglich: Hallo, beim Versuch ein Wiederherstellungslaufwerk zu erstellen erscheint immer die Meldung: "Auf diesem PC kann kein Wiederherstellungslaufwerk erstellt werden". Wer weiß Rat?

Windows 10 Allgemeines 25. März 2016

Systemreparaturdatenträger

Systemreparaturdatenträger: Mein PC wurde mit Windows 8 gekauft und jetzt auf Windows 10 augerüstet. Zur Erstellung eines Systemdatenträgers werden Daten auf dem PC nicht gefunden und es soll ein Installationsdatenträger in das Laufwerk gelegt werden. Ich habe aber keinen Datenträger und bin Anfänger auf dem Gebiet. Wer...

Windows 10 Support 7. November 2015

systemreparaturdatenträger

systemreparaturdatenträger: muss zu jedem aktualisierten systemabbild ein neuer reparaturdatenträger erstellt werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Wiederherstellungslaufwerk

Wiederherstellungslaufwerk: Hallo, nach dem Upgrade auf meinem PC mit Windows 8.1 und meinem Notebook von Windows 7 auf Windows 10 möchte ich für beide Rechner ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen. Wird nach einer notwendigen Wiederherstellung durch dieses von mir erstellte Laufwerk (USB-Stick) Windows 7 und im...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Windows 10: Unterschied Systemreparaturdatenträger und Wiederherstellungslaufwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemreparaturtraeger erstellen windows 10

    ,
  2. systemreparaturtraeger auf stick

    ,
  3. systemabbild oder systemreparaturdatenträger

    ,
  4. wiederherstellungslaufwerk systemreparaturdatenträger,
  5. unterschied wiederherstellungslaufwerk und systemreparaturdatenträger,
  6. was ist ein wiederherstellungslaufwerk,
  7. unterschied systemrepataturdatenträger und wiederherstellungslaufwerk,
  8. win 10 unterschied zwischen Wiederherstellungslaufwerk und Systemabbild,
  9. Unterschied Systemreparaturdatenträger Recovery cd,
  10. wiederherstellungslaufwerk systemabbild systemreparatudatenträger,
  11. windows 10 unterschied boot stick und wiederherstellungslaufwerk,
  12. unterschied zwischen systemreparaturdatenträger und einem wiederherstellungslaufwerk,
  13. systemreparaturdatenträger windows 10 auf USB,
  14. was ist der unterschied zwischen systemabbild erstellen und reperaturdatenträger,
  15. Systemreperaturdatenräger unter Windows10 oder einem Systemabbild
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden