Windows 10 unterschiedlichen Zeitangaben ändern

Helfe beim Thema Windows 10 unterschiedlichen Zeitangaben ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutze Windows 10 auf 2 Rechnern. Auf dem Startbildschirm(?) – der mit dem Felsentor am Meer – wird bei dem einen die Uhrzeit im 12h-Format und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pitter aus Köln, 9. Mai 2016.

  1. Pitter aus Köln
    Pitter aus Köln Gast

    Windows 10 unterschiedlichen Zeitangaben ändern


    Ich benutze Windows 10 auf 2 Rechnern.

    Auf dem Startbildschirm(?) – der mit dem Felsentor am Meer – wird bei dem einen die Uhrzeit im 12h-Format und bei dem anderen im 24h-Format (ohne ‚Uhr’) angezeigt. Auf dem Desktop wird die Uhrzeit unten rechts auf beiden Rechnern im gewünschten Format, z.B. 17:43 Uhr, angegeben.

    Es ist mir bisher nicht gelungen, diese unterschiedlichen Zeitangaben zu ändern. Wo muss ich ansetzen, um die Anzeige zu vereinheitlichen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Pitter aus Köln, 9. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Windows Taste --- Einstellungen --- Zeit und Sprache  --Datum Uhrzeit / Region und Sprache
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo, kannst du uns bitte bestätigen, dass welches Land bei dir in den Einstellungen als Region festgelegt ist? War die Anzeige bei dem Rechner mit der 12 h anzeige auf dem Bildschirm schon mal im 24h Format oder war die Anzeige schon immer auf 12 h eingestellt? Wir freuen uns darauf von dir zu hören.
     
Thema:

Windows 10 unterschiedlichen Zeitangaben ändern

Die Seite wird geladen...

Windows 10 unterschiedlichen Zeitangaben ändern - Ähnliche Themen - unterschiedlichen Zeitangaben ändern

Forum Datum

Windows-Update: Problem mit den Datums- und Zeitangaben

Windows-Update: Problem mit den Datums- und Zeitangaben: Ich konnte, nachdem ich den Notebook längere Zeit nicht mehr benutzt habe, die aktuelle Windows 11 Insider Preview 25206.1000 rs_prerelease erfolgreich installieren.Allerdings kommen für "Lenovo - System - 15.11.29.70", "Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - v5.105 KB890830" und...

Windows 10 Insider 24. September 2022

Unterschiede Windows 10?

Unterschiede Windows 10?: Hi, ich wollte mal wissen, was so die grundsätzlichen Unterschiede zwischen der Windows 10 Home und der Pro Edition sind. Gibt es da eine Liste? Oder kann mir das jemand zusammenfassen? Danke im Vorraus ;) https://www.gutefrage.net/frage/unterschiede-windows-10

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Windows 10 Bildschirme unterschiedlich hell und lässt sich nicht ändern?

Windows 10 Bildschirme unterschiedlich hell und lässt sich nicht ändern?: Hallo Leute. Ich hab einen Computer mit 2 Monitoren dran. Seit ungefähr 1Jahr sind diese recht dunkel und einer der beiden ist dunkler als der andere. Ich finde leider keine Möglichkeit das zu ändern. Ausprobiert habe ich folgende Möglichkeiten: Helligkeitsregler gesucht - nicht vorhanden...

Windows 10 Support 25. Mai 2020

Unterschied Windows?

Unterschied Windows?: Moin, ich wollte mal wissen was genau die Unterschiede zwischen: -Windows 32bit und 64bit, -Windows Home und Windows Pro sind. Danke im Vorraus! https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-windows

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Windows Hello-PIN ändern bei unterschiedlichen Microsoft-Konten

Windows Hello-PIN ändern bei unterschiedlichen Microsoft-Konten: Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gekauft und um ihn in Betrieb zu nehmen habe ich mir ein neues Microsoft-Konto und einen Hello-PIN erstellt. Damit ich Word, Excel, etc. benutzen konnte habe ich mich über mein Universitäts Microsoft-Konto eingeloggt. Dieses wollte ich nicht für den...

Windows 10 Support 23. März 2020

Festlegen oder Ändern des Standarddruckers für unterschiedliche Netzwerke

Festlegen oder Ändern des Standarddruckers für unterschiedliche Netzwerke: Hallo Community, ich habe seit dem Upgrade von Windows Pro auf Windows 10 (Pro) das Problem, dass der Standarddrucker nicht mehr netzwerkabhängig eingestellt werden kann, oder dass ich zu ungeschickt dazu bin.:-( In den Foren und sonst im Internet finde ich immer nur Artikel, die die...

Windows 10 Support 30. April 2016

Windows 10 - unterschiedliches Programm??

Windows 10 - unterschiedliches Programm??: Ich bin von Win 7 auf Win 10 mit meinem Medion-Laptop umgestiegen. Dann habe ich mir ein Buch über die Einführung in Win 10 gekauft. "Tipp und Tricks in Bildern" von Jörg Hähnle. Dabei habe ich festgestellt, daß sich manche Anleitungen bei mir gar nicht ausführen lassen. Ist die Umstellung 100%...

Windows 10 Allgemeines 25. Februar 2016

Beim Starten falsche Zeitangabe

Beim Starten falsche Zeitangabe: Nach jedem Starten von Windows 10 wird die Uhrzeit nicht mehr korrekt angezeigt. Wer hat eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2016

Windows 10 unterschiedlichen Zeitangaben ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. startbildschirm windows 10 datum in deutsch aber uhrzeit im 12 std format

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden