Windows 10 Update 1709 Speicher Sassion nach Neustart/Herunterfahren

Helfe beim Thema Windows 10 Update 1709 Speicher Sassion nach Neustart/Herunterfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe nun das Neue Update 1709 und bin soweit auch zufrieden damit. Nur das ich es nicht verstehe warum nach einem Neustart oder gar das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von S3mperF1, 1. November 2017.

  1. S3mperF1
    S3mperF1 Gast

    Windows 10 Update 1709 Speicher Sassion nach Neustart/Herunterfahren


    Ich habe nun das Neue Update 1709 und bin soweit auch zufrieden damit.

    Nur das ich es nicht verstehe warum nach einem Neustart oder gar das Herunterfahren plus Abstecken vom Strom Windows jetzt meine Komplette Sassion speichert.


    Wenn ich Google Chrome mit verschiedenen Tabs offen habe und den Rechner Herunterfahre und vom Strom Trenne, ihn am nächsten Tag wieder hochfahre kommen genau die Selben Programme und genau die Selben Tabs in Google Chrome.


    Gibt es eine Möglichkeit das auszustellen?



    Vielen Dank


    Alex

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    231

    Guten Tag!

    Das Ganze hat nichts mit Windows 10 zu tun.

    Passe Deine Einstellungen in Google Chrome entsprechend an.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    506
    Guten Abend!

    Was ist denn z.B. unter:

    Einstellungen / Personalisierung / Start / Zuletzt geöffnete Elemente

    aktiviert?
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426
    Hallo

    gehe doch mal in die Einstellungen und schalte den im Bild gekennzeichneten Schalter auf
    Aus!

    Führe danach einen Neustart des Computers durch!

    Start - Einstellungen - Personalisierung - Start


    Windows 10 Update 1709 Speicher Sassion nach Neustart/Herunterfahren


    Überprüfe nach dem Neustart diesen Schalter erneut. Er muss immer noch auf Aus stehen und sollte dies auch in Zukunft bleiben.

    Sollte der Schalter nach dem Neustart wieder auf Ein gegangen sein, dann ist dies das eigentliche Problem - Der Schalter darf nicht von selbst wieder auf Ein gehen!

    Gruß
     
Thema:

Windows 10 Update 1709 Speicher Sassion nach Neustart/Herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update 1709 Speicher Sassion nach Neustart/Herunterfahren - Ähnliche Themen - Update 1709 Speicher

Forum Datum

Updates installieren bei Neustart / Herunterfahren

Updates installieren bei Neustart / Herunterfahren: Hallo zusammen, bei meinen Notebook auf der Arbeit werden die Win10 Updates nur installieren, wenn explizit ein Neustart durchführt wird. Bei meinem privaten Windows 10 Notebook kommt beim ausschalten über das Windows-Symbol, die Auswahl "Herunterfahren und aktualisieren" oder "Neustart und...

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2018

Neustart nach Update von Windows 1709 nach 1803

Neustart nach Update von Windows 1709 nach 1803: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Update auf 1803! Das Update läuft normal durch und nach dem Neustart bleibt der Monitor schwarz es sind nur 3 Pipstöne zu hören und das wiederholt sich ein paar mal. Wenn ich den Rechner dann über die Powertaste dann ausschalte und wieder...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

Automatischer "Neustart" nach Update durch ein "Herunterfahren" ersetzen

Automatischer "Neustart" nach Update durch ein "Herunterfahren" ersetzen: Hallo, mein Problem ist etwas speziellerer Natur und weicht von den sonst gerne thematisierten automatischen "Neustart-Unterbindungen" ab. Bei größeren Updates wird vom Update-Prozess gerne mal einer oder mehrere automatische Neustarts ausgelöst, bis dann das Update abgeschlossen ist. Hiermit...

Windows 10 Allgemeines 2. Juni 2018

Neustart statt herunterfahren

Neustart statt herunterfahren: Hallo, zusammen, ich habe hier das Phänomen, dass mein Rechner oft einen Neustart ausführt, wenn man auf "Herunterfahren" geht. Es kommt ganz normal der Bildschirm "herunterfahren", nur, dass er dann eben neu startet. Direkt nach dem Neustart funktioniert das Herunterfahren immer normal. Diese...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Neustart statt Herunterfahren

Neustart statt Herunterfahren: Hallo, Ich habe hier das Phänomen, dass mein Rechner manchmal einen Neustart ausführt, wenn man auf "Herunterfahren" geht. Es kommt ganz normal der Bildschirm "herunterfahren", nur, dass er dann eben neu startet. Direkt nach dem Neustart funktioniert das Herunterfahren immer normal. Vor dem...

Windows 10 Support 6. August 2016

Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10

Probleme - Neustart, Herunterfahren - Windows 10: Hallo zusammen, technische Daten: Acer Aspire E 17 (E5-771G-73SF) Windows 10 Home, Version 1511 Betriebssystembuild: 10586.104 Ich habe Probleme beim Neustarten und Herunterfahren. Neustart-Problem: Beim Neustarten fährt mein Laptop herunter (manchmal funktioniert der Neustart). D.h.,...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Herunterfahren und Neustart

Herunterfahren und Neustart: Hallo zusammen, nach dem Herunterfahren meines Systems kommt es nach ca. 3-5 Minuten zu einem Neustart, ohne dass es dafür einen erkennbaren Grund gibt. Ich nutze Windows 10 auf einem HP Envy System. Angeschlossene Geräte sind Drucker, Scanner und eine ext. HDD Kennt jemand die Lösung?...

Windows 10 Support 17. September 2015

Neustart nach Herunterfahren unter Windiows 10

Neustart nach Herunterfahren unter Windiows 10: Hallo, habe mein System von Win7Prof. auf Windows 10 Pro geupdatet und kann den PC nicht mehr problemlos herunterfahren. Er startet nach der üblichen Prozedur: Win Ein/Aus->Herunterfahren jedes mal neu. Kann mir jemand dabei helfen? Vielen Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows 10 Update 1709 Speicher Sassion nach Neustart/Herunterfahren [gelöst]