Windows 10 - Update 1803 - Probleme mit USB-Maus und - Tastatur

Helfe beim Thema Windows 10 - Update 1803 - Probleme mit USB-Maus und - Tastatur in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei meinem PC hat für Windows 10 das Update 1803 grundsätzlich gut funktioniert. Nur mit der USB-Maus und der USB-Tastatur gibt es ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ingera99, 7. Mai 2018.

  1. ingera99
    ingera99 Gast

    Windows 10 - Update 1803 - Probleme mit USB-Maus und - Tastatur


    Hallo,


    bei meinem PC hat für Windows 10 das Update 1803 grundsätzlich gut funktioniert.


    Nur mit der USB-Maus und der USB-Tastatur gibt es ein kleines Problem:

    • Bei ersten Starten des PCs werden diese nicht mehr erkannt.
    • Wenn ich den PC über den Touchscreen neu starte, dann ist alles ok.
    • Was muss ich machen, damit dies wieder bereits beim ersten Starten funktioniert?
    • Dieses Problem hatte ich vor dem oben genannten Update nie.


    Hinweise:

    • Ich verwende einen DELL-PC mit MS-Surface-Maus und -Tastatur.
    • Windows 10 hat alle aktuellen Updates installiert.
    • Ein paar Tage nach dem Win10-Update hat der Dell-Support-Assistent den WLAN- und USB-Treiber aktualisiert, was aber nichts gebracht hat.
    • Im Gerätemanager habe ich bei den relevanten Treibern eine Aktualisierung gestartet, wobei keine neuen Versionen gefunden wurden.


    Für eure Hilfe besten Dank vorab.


    LG Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 ingera99, 7. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 - Update 1803 - Probleme mit USB-Maus und - Tastatur

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Update 1803 - Probleme mit USB-Maus und - Tastatur - Ähnliche Themen - Update 1803 Probleme

Forum Datum

Probleme mit Maus und Tastatur

Probleme mit Maus und Tastatur: Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC unzwar habe ich Windows 10 installiert und hatte auch geklappt aber plötzlich funktionierten Maus und Tastatur nicht mehr. Nach einen Neustart mit dem reset Knopf hat es immer noch nicht funktioniert. Allerdings leuchtet die Tastatur während des Starten...

Windows 10 Support 30. Mai 2020

USB-Tastatur und Maus reagieren nach einer gewissen Zeit nach Update auf Windows 1803 nicht...

USB-Tastatur und Maus reagieren nach einer gewissen Zeit nach Update auf Windows 1803 nicht...: Hallo, nach dem Update auf die Version 1803 hat meine Microsoft USB-Tastatur (Keyboard mit Fingerprinter-Reader) nachdem Windows ordnungsgemäß startet Probleme: zunächst melder sich der Anschluß mit einem Geräusch, als wenn die Tastatur neu angeschlossen wird , dann nach einiger Zeit blinken...

Windows 10 Support 4. Juni 2018

windows erkennt usb maus nicht . 1803

windows erkennt usb maus nicht . 1803: Meine Maus Funktioniert .Ich kann damit arbeiten aber nach dem öffnen erscheint immer das Windows den USB nicht erkennt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Mai 2018

Probleme nach Windows 10 Update 1803 (Maus und Tastatur)

Probleme nach Windows 10 Update 1803 (Maus und Tastatur): Hallo zusammen! Seit dem letzten Update 1803 kann ich meinen Computer nicht mehr bedienen. Weder Maus noch Tastatur reagieren. Er hängt bei der Frage, ob ich die Sprachsteuerung aktivieren will. Hat jemand eine Idee? Vielen lieben Dank im Voraus! Julie Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Probleme mit Tastatur und Maus

Probleme mit Tastatur und Maus: Hallo, wollte heute meinen Dektop hochfahren. Startbildschirm und dann ging nichts mehr. Am Anfang der Woche beim herunterfahren haben sich Updates installiert und seit dieser Zeit bin ich nicht mehr am PC gewesen. Im BIOS funktioniert die Tastatur und die Maus, sobald Windows ins Spiel kommt...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Probleme mit Maus und Tastatur nach Windows Update

Probleme mit Maus und Tastatur nach Windows Update: Hallo, nach dem großen Creators Update am 6.12. habe ich Probleme mit der Maus und Tastatur. Nach einer gewissen Zeit friert beides ein, d.h. nichts geht mehr, weder Maus noch Tastatur. Ich muß den PC komplett ausschalten. Nach dem einschalten geht beides wieder, für eine gewisse Zeit....

Windows 10 Allgemeines 24. Dezember 2017

USB Maus und Tastatur nach Update ohne Funktion

USB Maus und Tastatur nach Update ohne Funktion: Nach einem Update gestern Abend verweigert mit mein Windows jegliche Funktion von USB Mäusen und Tastaturen. Ich konnte das Problem sicher damit beheben, das ich zum Wiederherstellungspunkt vor dem Update springe.. Aber wie mach ich das ohne Eingabegeräte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

USB-Tastatur und USB-Maus deaktiv

USB-Tastatur und USB-Maus deaktiv: Hallo zusammen, nach diversen Versuchen - auch aufgrund der Hinweise in diesem Forum - bin ich ratlos. Ich habe den Eindruck, dass Windows 10 USB-Ports "vergisst", und zwar die, über die meine HDI-Tastatur angesprochen wird. Bei regulärem Start ist die Maus weg, die Tastatur nicht aktiv....

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows 10 - Update 1803 - Probleme mit USB-Maus und - Tastatur [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 1909 maus und Tastatur probleme

    ,
  2. windows 1803 usb probleme

    ,
  3. windows geräausch und maus problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden