Windows 10 Update abschalten oder wenigstens manuell durchführen

Helfe beim Thema Windows 10 Update abschalten oder wenigstens manuell durchführen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Microsoftler, euer Windows 10 hat inzwischen die Tendenz, den Benutzer zu nerven. Alle paar Tage kommt wieder irgendein kleiner, mittelgroßer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Klenzy, 13. Juni 2018.

  1. Klenzy
    Klenzy Gast

    Windows 10 Update abschalten oder wenigstens manuell durchführen


    Liebe Microsoftler,

    euer Windows 10 hat inzwischen die Tendenz, den Benutzer zu nerven. Alle paar Tage kommt wieder irgendein kleiner, mittelgroßer oder sogar ein Generalupdate, der im Hintergrund automatisch heruntergeladen wird, ohne dass ich auch nur irgendwas dagegen tun kann. Das wäre ja noch vertretbar, aber sobald das Update da ist, kommt alle paar Stunden der penetrante Hinweis, doch bitte den Rechner neu zu starten.

    Ein immer größer werdender Anteil meiner Zeit am PC geht dafür drauf, irgendwelche Updates zu installieren, die ich nicht will, die ich nicht bestellt habe und die kein Mensch braucht. Ihr stehlt mir meine Lebenszeit. Ich möchte einfach mal mit meinem Rechner in Ruhe arbeiten können, ohne ständig unterbrochen zu werden! Lasst mich bitte bitte bitte selbst entscheiden, ob und wann ich eure Updates installiere! Das hat in früheren Windows-Versionen auch funktioniert, ohne permanent irgendwelche verdammten Popups einzublenden.

    Was ich nie kapieren werde, ist, warum gut funktionierende Sachen kaputtverbessert werden.

    Windows 10 ist im Grunde ein recht gutes Betriebssystem, aber der Windows-Update-Service ist inzwischen voll bescheuert.

    ***

    Weiterlesen...
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Doc Brown
    Doc Brown Neu hier
    Registriert seit:
    7. August 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Ja, genau!!!!!!! Ich bin von Mac auf PC umgestiegen, weil man bei Mac ständig genötigt wurde wieder das neueste Betriebsystem zu installieren, wenn man neue Programme kaufen wollte und dann dafür die alten Programme auf dem neuen Betriebsystem nicht mehr liefen... Mit Windows 7 und 8.1 war es dann wirklich toll zu arbeiten, da man Jahrelang alte und neue Programme nutzen konnte und alles kompatibel war. Die erste Windows Riesensch-Piiiip war dann das Zwangsupgrade von Windows 8.1 auf Windows 10, was bei mir dazugeführt hätte, dass meine gesamte Software-Pipeline nicht mehr lauffähig gewesen wäre, da meine Programme ja nicht Windows10 Kompatiebel waren... Zum Glück konnte ich das Zwangsupgrade endgültig unterbinden!!! Aber jetzt auf dem in 3 Monatiger Arbeit Installierten Windows 10 und Programme auf einem zweiten Computer, hat mir das April Creators Upgrade, von dem ich nichts wusste, meine Ganze Windows10 Installation (3Terrabyte auf 6 SSDs, Audio Sample-Librarys) total zerschossen und einen Viertel meiner Sample-Librarys gelöscht. Ich hatte meine System SSD als Backup auf eine zweite SSD geklont, danach arbeitete ich mit dem Original weiter. Auf dieses Original wurde das April-Zwangs-Upgrade aufgespielt und meine Startupeinstellungen die ich machte zurückgestellt ohne das ich das merkte. Jetzt war mein Originalsystem nicht mehr das gleiche Betriebssystem wie meine geklonte SSD und statt, dass die Original Installierte Windows 10 vollständig herunterfährt und vollständig aufstartet, war wieder die schnellstartoption eingeschaltet, welche die letzten Einstellungen vor dem Herunterfahren auf die Startdisk schreibt für das Aufstarten. Auf meinem Geklonten Backup ist das aber nicht so, dort wird ohne die vor dem herunterfahren erstellte Datei gestartet. Als ich jedenfalls auf mein geklontes System zurück ging (die originale System SSD durch die geklonte SSD ersetzte) führten all die Diskrepanzen dazu, dass auf den SSDs mit den Samplelibrarys alle Daten, die ich seit dem erstellen des Klon-Backups auf die 5 Nicht-System SSDs geschrieben hatte einfach nicht mehr angezeigt wurden. Als ich wieder auf die Originale System SSD zurück ging, waren die Daten zuerst wieder da, aber nach kürzerer Zeit auch verschwunden...

    Nachdem ich in zweieinhalbwöchiger Arbeit das System wieder repariert hatte, habe ich in den Diensten den Dienst Windows-Update deaktiviert und abgeschaltet. Aber das hat jetzt auch wieder nichts genützt. Gerade eben als ich vor dem Schlafengehen noch etwas Musik hören wollte von You Tube, wurde ich wieder genötigt, einen Neustart zu machen, da W I E D E R ohne mein Wissen ein umfangreiches Update installiert wurde.
    Ich befinde mich am Rande der Verzweiflung, ich hätte dringen sofort ins Bett gehen müssen, statt dessen bin ich mich jetzt wieder am herumärgern und herausfinden wie ich die Gottverd-Piiiiiip Sch-Piiiip Windows-Zwangsupdates ein für allemal unterbinden könnte, diese sch-Piiiip Updates, die mich 3 Wochen daran hinderten an einem Projekt zu arbeiten, was meinen Ruf nun zerstört hat, da ich meine Versprechen nicht einhalten konnte und die Arbeit nicht liefern konnte!!!!!!!!

    Ja, ich finde die Meinung von Ihm, auf den ich Antworte, trifft den Nagel auf den Kopf: Alles was gut ist wird immer Kaputtverbessert und mach den Anwendern einfach ALLES KAPUTT, die Nerven, die Arbeit, den Ruf und immer kommen diese sch-Piiiip Updates dann wenn man es am wenigsten brauchen kann: Wenn man ein Backup am machen ist, das System umkonfigurieren will, man Arbeiten können sollte und natürlich sicherlich wenn man gerade Schlafen gehen möchte.

    Bitte, Bitte, Bitte integriert Einstellungen, wo der Benutzer die Automatischen Updates abschalten kann und selber entscheiden kann, wann er jetzt die Updates und Upgrades installieren möchte!!!!!!!!!!!!!!
    Es darf doch nicht sein, dass mitten während eines Backups eine neue Version des Betriebssystems installiert wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    S C H R E I !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #2 Doc Brown, 26. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2018
Thema:

Windows 10 Update abschalten oder wenigstens manuell durchführen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update abschalten oder wenigstens manuell durchführen - Ähnliche Themen - Update abschalten manuell

Forum Datum

kostenloser oder wenigstens günstiger Partitionsmanager?

kostenloser oder wenigstens günstiger Partitionsmanager?: Hintergrund: Möchte meine HHD Partition für ein Dual Boot mit Ubuntu teilen. Wenn ich das mit Windows10 Tools machen möchte, läßt er wegen nicht verschiebbarer Dateien nur 10GB für die neue Partition zu. Ich brauche aber mindestens 25 und will eher 70 haben. Deshalb wollte ich das mal mit einem...

Windows 10 Support 10. Mai 2023

Windows kann Update nicht durchführen?

Windows kann Update nicht durchführen?: Servus, ich habe dieses Problem schon seit ein paar monaten. Wenn ich mein windows auf die neuste version updaten will (meine version ist 21H1) läuft erstmal alles normal sobald es bei 90-100 Prozent angekommen ist bekomme ich den fehler das die änderrungen fehlgeschlagen sind es rückgängig...

Windows 10 Support 16. Oktober 2022

Sollte ich Windows 11 Update durchführen?

Sollte ich Windows 11 Update durchführen?: Hallo, habe einen Gaming-Laptop mit Tastaturbeleuchtung, vieler Hardware, usw. und frage mich, ob ich das Win 11 Update schon durchführen sollte? Habe gehört, dass es zu Problemen mit der Kompatibilität mit Hardware kam anfangs und habe keine Lust auf Stress, da ich den Laptop auch beruflich...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

Windows 10 Update auf manuell umstellen

Windows 10 Update auf manuell umstellen: wie kann ich bei windows 10 dauerhaft die updates auf manuell umstellen.!!!!!!! Die automatischen updates sind eine katastrophe, mitten in der nutzungszeit wird das update gestartet und offene programme ohne eine möglichkeit zu speichern geschlossen. Unmögliches verhalten von microsoft!!!...

Windows 10 Support 5. April 2018

ich kann keine Updates mehr auf Windows 10 durchführen

ich kann keine Updates mehr auf Windows 10 durchführen: Hallo, ich kann keine Updates mehr auf Windows 10 durchführen: Fehlercode : Oxc1900208 wer kann mir da weiterhelfen ? Aktuelle Version Windows 10 Home. Version: 1607 vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2018

Wie kann ich Windows 10 Update abschalten?

Wie kann ich Windows 10 Update abschalten?: Wie kann ich Windows 10 Update abschalten?

Windows 10 Allgemeines 16. Oktober 2017

manuelles Update

manuelles Update: Hallo eventuell kann mir ja jemand helfen:Kann man Won 10 mobile auch manuell updaten?Man kann ja das aktuelle kumulative Update runterladen und dann?Wo Speicher ich es?Sd oder System?Was mach ich dann mit der Datei?Hatte es schon auf dem Phone,in System>Downloads.Beim anklicken sollte ich im...

Windows 10 Mobile 7. August 2017

Creators Update nicht manuell durchführen

Creators Update nicht manuell durchführen: Hallo, Der Director of Program Management im Hause Microsoft, John Cable, hat kürzlich allerdings via Blogpost von der manuellen Installation abgeraten. Stattdessen sollten Nutzer lieber auf die angesprochene Verfügbarkeit warten. Hintergrund ist der mehrstufige Update-Fahrplan seitens...

Windows 10 Allgemeines 27. April 2017

Windows 10 Update abschalten oder wenigstens manuell durchführen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden