Windows 10 Update fehlerhaft - Abbruch und rollback zu letztem funktionierendem Build...

Helfe beim Thema Windows 10 Update fehlerhaft - Abbruch und rollback zu letztem funktionierendem Build... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Leider werde ich seit mehr als zwei Wochen täglich daran er-zwangs-innert, dass ein neues Update ansteht. Mein Problem ist, das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von delta-4-omega, 31. Oktober 2017.

  1. delta-4-omega
    delta-4-omega Gast

    Windows 10 Update fehlerhaft - Abbruch und rollback zu letztem funktionierendem Build...


    Hallo Community,

    Leider werde ich seit mehr als zwei Wochen täglich daran er-zwangs-innert, dass ein neues Update ansteht. Mein Problem ist, das dieses einfach abbricht, ohne Fehlercode, und das nach mehr als drei Stunden je Vorgang.


    Nun mehr Informationen: bereits zweimal begann die Installation (Win10 Pro 1607->1709) ohne Probleme, allerdings terminierte Windows dann auch nach mehr als drei Stunden selbsttätig das Update. Danach kam ein Rollback zur letzten Version, der 1607, ohne gesonderte Fehlermeldung oder Code. Meine CPU ist ein AMD FX8320 mit 8 GB DDR-3 RAM, alle Treiber für Grafikkarte Geforce GTX770 sind up to date sofern zu installieren, Antivirus ist von Microsoft in Form des Defenders+. Auf der Windowspartition sind 23,6 GB Platz frei. Woran kann es nun liegen, wenn nicht simpel der Build inkompatibel zu AMD CPUs ist?


    Da ich extrem teure, akademische Spezialsoftware, die an die Installation gebunden ist, installiert habe, kann ich keinen "clean install" durchführen.


    Was kann ich nun tun, außer zu hoffen, dass ich das Update immer abbrechen kann, und zwangsläufig auf alle Updates verzichten muss?


    FEHLERMELDUNG (~da der PC insgesamt über sechs Stunden gebraucht hat, um wieder zu laufen, war es mitten in der Nacht, wshalb ich am Ende einfach nur froh war, dass er wieder funktionierte):

    Fehler: Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie Ihren Computer nicht aus.


    Vielen Dank schonmal

    Weiterlesen...
     
    #1 delta-4-omega, 31. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Update fehlerhaft - Abbruch und rollback zu letztem funktionierendem Build...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update fehlerhaft - Abbruch und rollback zu letztem funktionierendem Build... - Ähnliche Themen - Update fehlerhaft Abbruch

Forum Datum

Windows aktivierung trotz funktionierendem Key fehlerhaft.?

Windows aktivierung trotz funktionierendem Key fehlerhaft.?: Moin, mein Kumpel hat sich ein Windows 11 Key gekauft und möchte ihn aktivieren, er drückt auf aktivieren dann kommt windows wird aktiviert und dann kommt der Fehler "Windows kann nicht aktiviert werden da sie eine gültige Lizenz oder Kopie brauchen" Was kann man tun?...

Windows 10 Support 14. Februar 2022

Update in Schleife mit der Fehlermeldung: Letzter fehlerhafter Installationsversuch:...

Update in Schleife mit der Fehlermeldung: Letzter fehlerhafter Installationsversuch:...: Update in Schleife mit der Fehlermeldung: Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎15.‎04.‎2019 – 0x800f0922 Das Update KB4493464 verursacht bei mir Fehler. Ich habe einen Sony Laptop mit Win10 education. Kann mir ein Tipp geben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. April 2019

Windows Rollback ohne Rollback-Button?

Windows Rollback ohne Rollback-Button?: Hallo Ich habe jetzt wieder das Windows 10 Build 9926. Vorher hatte ich eine höhere Version. Mein Problem: Es war eine Zeit lang der Windows Rollback zum win8.1 da. Plötzlich war er nicht mehr da, auch die windows.old ist verschwunden. Dann kam mal ein Update zu der höheren Version. Dort...

Windows 10 Insider 6. April 2015

Windows-10-Mobile letztes Update auf Build .321

Windows-10-Mobile letztes Update auf Build .321: Habe mit meinem Lumia 950XL und win10mobile schon viel erlebt und gemeint schlimmer kann es nicht kommen, aber ich habe Microsoft unterschätzt, es ist schlimmer geworden:-(. Microsoft hat mit Win10Mobile das unstabilste System erstellt, dass ich kenne. Immer dann wenn man eine Funktion...

Windows 10 Mobile 13. Oktober 2016

Windows 10 Build 14393.10: Letztes Update vor dem großem Update

Windows 10 Build 14393.10: Letztes Update vor dem großem Update: Windows 10 Build 14393.10: Letztes Update vor dem großem Update [IMG]Heute ist es soweit, Microsoft veröffentlicht das Anniversary Update für Windows 10. Wann genau man in Redmond auf den roten Knopf drückt, ist aktuell nicht klar, bereits in der Nacht auf heute hat man allerdings für die...

Windows 10 News 2. August 2016

Windows 10 Rollback

Windows 10 Rollback: ich habe einen neuen Rechner gekauft, weil der alte immer bei stärkerer Belastung abraucht. Auf dem alten ist windows 7 home premium. Jetzt wollte ich diese lizenz auf den neuen Rechner installieren. Auf dem neuen Rechner ist bis auf ein linpus gar nichts drauf. (acer nitro neu) Nun habe ich...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

KB3147458 nach Update/Wartung immer wieder fehlerhaft, Rollback wird ausgeführt

KB3147458 nach Update/Wartung immer wieder fehlerhaft, Rollback wird ausgeführt: Hallo, habe schon 2 Tage hintereinander mit der Wartung vom KB3147458 Probleme in der Art, dass das Paket in Win10 Version 1511 nicht vollständig und korrekt installiert wird. Es erfolgt jedes mal ein 2-facher Rollback und das Paket wird als FEHLER dargestellt. Kostet mich täglich ca 1...

Windows 10 Support 15. April 2016

Abbruch bei Windows 10 Update

Abbruch bei Windows 10 Update: Moin, gestern habe ich versucht meinen Acer Laptop von W7 Professional auf W10 upzudaten. Zuerst wurde W10 heruntergeladen und dann die Dateien installiert. Danach kam der Hinweis, dass der PC nun heruntergefahren und dann neu gestartet wird. Nach dem Neustart war nur noch die Windows-Flagge...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Windows 10 Update fehlerhaft - Abbruch und rollback zu letztem funktionierendem Build... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win10 rollback fehlerhaft

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden