Windows 10 update mit Samsung RF710 s05

Helfe beim Thema Windows 10 update mit Samsung RF710 s05 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe Windows 7 mit Samsung RF710 s05 will auf Windows 10 updaten ist aber nicht möglich, warum? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OlafMartin, 23. Juli 2016.

  1. OlafMartin
    OlafMartin Gast

    Windows 10 update mit Samsung RF710 s05


    Habe Windows 7 mit Samsung RF710 s05 will auf Windows 10 updaten ist aber nicht möglich, warum?

    Weiterlesen...
     
    #1 OlafMartin, 23. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. ingridk
    ingridk Neu hier
    Registriert seit:
    21. September 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    bei mir klappt der Upgrade von W7 auf W10 deshalb nicht, weil ich einen Kombi Broadcom WLAN Chip mit Bluetooth eingebaut habe.
    Dieser ist nicht mit W10 kompatibel.

    Als Lösung wurde mir von Samsung und Microsoft der Austausch des Chips ohne Bluetooth genannt.

    Nun suche ich einen kompatiblen Chip, bekomme aber keine richtige Antwort. Da ich den Chip selbst austauschen will, würde ich ungern das Risiko eines nicht kompatiblen Chips eingehen.

    Kann mir jemand einen oder mehrere kompatible Chips ohne BlueTooth für meinen Samsung RF 710 nennen, der auch W10 verkraftet? Auch ein Link würde helfen, wobei ich weder bei Samsung, noch bei Microsoft geischerte Infos gefunden habe.

    Über eine schnelle und gesicherte Antwort würde ich mich freuen. Gruß und vielen Dank im Voraus für Eure Mühe, Ingrid.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ingridk, mit Deiner gemachten Angabe kann man leider nicht viel sagen bzw. schreiben.

    Dann handelt es sich hier um einen Hardware-Tausch, heißt das unbekannte System muss geöffnet werden um entsprechende Hardware zu tauschen.
    Sollte bei diesem Tausch was schief laufen, wer übernimmt da die Garantie?

    Wenn Du selbst die entsprechende Hardware austauschen willst, gehst Du mit besagten unbekannten System zu einer Fachfirma Deiner Wahl, schilderst Da Dein Problem.
    Diese Fachfirma sollte unverbindlich prüfen, was Du da benötigst und dort kannst Du dann betreffende Hardware bestellen, vielleicht ist ja auch der Austausch der Hardware bei dieser Fachfirma nicht so teuer, sodass diese den Hardware-Tausch für Dich vornehmen.
     
    #3 hal9000, 13. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2020
  5. ingridk
    ingridk Neu hier
    Registriert seit:
    21. September 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    Es geht mit vorwiegend um eine Information, welcher WLAN Chip kompatibel für ein
    Samsung RF710 ist.
    Für den momentan eingebaute Kombi Broadcom Wlan Chip mit Bluetooth gibt es keinen W10 Treiber, weswegen der Upgrade von W7 auf W10 nicht läuft.

    Dies war als Antwort auf die Anfrage gedacht, auf die ich geantwortet habe.

    Wie beschrieben habe ich von Samsung und Microsoft die Antwort bekommen, dass nur ein Austausch das Problem beheben kann, da man die Bluetooth-Funktion nicht ausgeschaltet werden kann. Der Chip muss raus.

    Gruß, Ingrid.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ingridk, ok - dann noch einmal Windows 10 update mit Samsung RF710 s05

    Folgendes System wurde von Dir genannt
    , dieses System möchtest Du auf Windows 10 upgraden.
    Dieses Upgrade scheitert an dieser verbauten Hardware →
    Folgende Info gibst Du weiter an:
    Ok - ein Austausch sollte, nach Angabe von Microsoft und Samsung, das Problem lösen.
    Warum wurde Dir vom Gerätehersteller Samsung keine entsprechende Hardware genannt, die das Problem lösen würde?

    Und Microsoft selbst?
    Auch keine Antwort, obwohl dieser Thread mit gleichem Problem dort zu finden ist.

    Auch eine Lösung wird dort angezeigt, die Lösung von User "A. User" war, dass er dieses Bauteil →
    Code:
    Atheros AR5B225 DW1703 802.11 b/g/n WLAN+Bluetooth Mini PCI Express Notebook
    gekauft und verbaut hat.
    Eine Anleitung wie er den Hardware-Wechsel vorgenommen hat, beschreibt er auch.

    Ob jetzt diese Lösung, auch bei Dir greift weiß ich nicht, denn aus einem Forum heraus ist dies sehr schlecht zu beurteilen.

    Schauen wir uns mal Dein System
    mal etwas genauer an:

    Siehe dazu bitte hier

    Auffällig ist, dass keine Treiberunterstützung für das System auf Windows 10 gewährleistet wird. Hat zwar nicht viel zu sagen, aber es sei zumindest erwähnt.
    Samsung gibt aber noch zusätzlich diese Information an.
    Dort handelt es sich zwar um die 1607ner Version, aber trotzdem würde ich Dir raten, dass Du dortigen Test mal ausführst, um zu sehen ob überhaupt Dein ganzes System bereit ist für Windows 10.

    Eine Clean-Installtion, anstatt eines Upgrades auszuführen, wäre hier vielleicht noch eine Lösung, aber dann mit einem großen Fragezeichen.
     
  7. ingridk
    ingridk Neu hier
    Registriert seit:
    21. September 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine vielleicht etwas unstrukturiert geschilderten Fakten sind von Dir gut strukturiert wieder gegeben worden.
    Die 1607ner Version habe ich versucht, mit dem gleichen, negativen Ergebnis.
    Eine Clean Installation würde ich auch durchführen, was aber mit dem verbauten WLAN-Chip kein Ergebnis bringen würde.
    Ich will den LapTop nicht einfach entsorgen, da er technisch einwandfrei ist.
    Wenn Du jetzt noch einen WLAN-Chip benennen könntest, der in den RF 710 eingebaut werden kann und vielleicht auch noch W10 - kompatibel ist, würdest Du mir sehr helfen.
    Das war der eigentliche Sinn meiner 1. Antwort, auch um dem Kollegen mitzuteilen, dass ich das gleiche Problem habe und dies auch zu schildern.
    Danke nochmal und ich bin von diesem Forum sehr angetan, Ingrid.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ ingridk,
    Zum einen bezweifle ich das und zum Anderen, was wäre, wenn.....

    .....Du diesen Test →
    ohne verbaute WLAN-Chip-Karte ausführst?

    Den Ausbau kannst Du Dir aber schenken, da es sich bei diesem Test um die Version 1607 handelt und dieser wird vermutlich ohne verbaute WLAN-Chip-Karte auch negativ ausfallen.

    Aber jetzt handelt es sich ja hier um die 20H1 Version, oder 2004 Version und da sieht es ja mit dem Treiberangebot etwas anders aus.

    Ich habe auf meinem Test-System zwar nicht die gleiche WLAN-Chip-Karte wie Du, aber wenn ich mir unter dem Geräte-Manager alle Treiber auflisten lasse, so wird mir doch einiges unter dem Gerätehersteller Broadcom an Treibern angeboten, siehe dazu hier → Windows 10 update mit Samsung RF710 s05

    Für einen Clean-Installation benötigt man nicht unbedingt einen Internetzugang, dieser lässt sich auch nachträglich einrichten.

    Ich will Dir nur damit zu verstehen geben, dass Du von mir persönlich keine Kaufberatung in Bezug der Hardware bekommst, da ist der Weg zur einer Fachfirma der bessere.

    Zumal man dort mehr Möglichkeiten hat, wie ich hier aus dem Forum heraus.

    Wenn es sich bei diesem System nur um ein Zweitsystem handelt, würde ich den Weg der Clean-Installation von Windows 10 gehen, aber dies ist nicht als Empfehlung zu verstehen.
     
    #7 hal9000, 14. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 update mit Samsung RF710 s05

Die Seite wird geladen...

Windows 10 update mit Samsung RF710 s05 - Ähnliche Themen - update Samsung RF710

Forum Datum

Problem: Windows 10 2004 und Samsung Samsung C49RG94SSU

Problem: Windows 10 2004 und Samsung Samsung C49RG94SSU: Hallo, ich habe das 2004 Update erst spät angeboten bekommen und es wurde vor einigen Tagen installiert. Direkt nach dem ersten Starten und erst seidem funktioniert mein Monitor Samsung C49RG94SSU im Zusammenhang mit dem "Bildschirm ausschalten nach: 10 Minuten nicht mehr. Bis genau zum...

Windows 10 Support 18. August 2020

Windows10 mit Samsung RF710-S05

Windows10 mit Samsung RF710-S05: Ich würde gerne mein Notebook von Samsung RF710-S05 aus dem Jahre 2010 von Windows 7 auf 10 upgraden. Weiß jemand, ob das problemlos funktioniert ?

Windows 10 Allgemeines 23. Februar 2020

Akkustandsanzeige Samsung R519 nach Windows Update defekt

Akkustandsanzeige Samsung R519 nach Windows Update defekt: Hallo zusammen, nach dem letzten großen Windows Update ist die Akkustandsanzeige meines Laptop defekt. Es zeigt immer an "0% Wird nicht aufgeladen", obwohl der Akku zu 100% voll ist. Der Netzbetrieb funktioniert ohne Probleme, auch wenn der Akku im Akkubetrieb leer wird, lädt er sich hinterher...

Windows 10 Support 26. Dezember 2017

Akkustandsanzeige Samsung R519 nach Windows Update defekt

Akkustandsanzeige Samsung R519 nach Windows Update defekt: Hallo zusammen, nach dem letzten großen Windows Update ist die Akkustandsanzeige meines Laptop defekt. Es zeigt immer an "0% Wird nicht aufgeladen", obwohl der Akku zu 100% voll ist. Der Netzbetrieb funktioniert ohne Probleme, auch wenn der Akku im Akkubetrieb leer wird, lädt er sich hinterher...

Windows 10 Support 26. Dezember 2017

Windows 10 und Samsung S24D300H

Windows 10 und Samsung S24D300H: Mein Samsung externer Monitor S24D300H funktioniert prima mit: - Windows 7 und Thinkpad W530 (VGA) - Linux und Thinkpad X260 (HDMI) Ich habe jetzt aber einen neuen Thinkpad X1 Carbon und einen Dell XPS 15. Beides mit Windows 10. Wenn ich den Monitor mit VGA oder HDMI verbinde, ist die...

Windows 10 Support 22. September 2017

Windows 10 update für Samsung

Windows 10 update für Samsung: Habe Windows 7 mit Samsung RF710 s05 will auf Windows 10 updaten ist aber nicht möglich, warum? [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben !!!] Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Juli 2016

Samsung Omnia 7 update

Samsung Omnia 7 update: Hallo ich habe ein Samsung Omnia 7 geschenkt bekommen. Jetzt wolte ich es über Zune updaten lassen da auf dem omnia 7.5 istaliert ist und ich es gerne auf 7.8 hätte. Leider ohne erfolg die meldung ist Prüfung auf update zurt zeit nicht möglich 8000FFFF. Ich weiß das Zune sein dienst eigestelt...

Windows 10 Mobile 17. Juli 2016

windows 10 für samsung ativ s

windows 10 für samsung ativ s: Ab wann kann Mann windows 10 für das Samsung ativ s bekommen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2015

Windows 10 update mit Samsung RF710 s05 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Samsung RF710 Windows 10 Update

    ,
  2. samsung rf710 windows 10

    ,
  3. Atheros AR5B225 DW1703 802.11 b/g/n WLAN Bluetooth Mini PCI Express Noteboo für Samsung RF 710

    ,
  4. netzwerkadaptertreiber windows 10,
  5. netzwerkkarte samsung rf710 laptop,
  6. samsung rf710 display einschalten,
  7. linux für samsung rf710,
  8. rf710 update bios,
  9. samsung rf710 wlan-karte tauschen,
  10. Broadcom Wlan Modul für Samsung RF 710,
  11. SAMSUNG RF710 bios ,
  12. rf710 win 8 auf win 10 updaten,
  13. WLAN Adapter Samsung RF710,
  14. samsung rf 710 bios update,
  15. samsung rf710 s05
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden