windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern?

Helfe beim Thema windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo zusammen, auf meinem acer laptop wurde 2016 ein upgrade von windows 8 auf windows 10 gemacht. seitdem lassen sich keine updates installieren,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von matze081511, 6. November 2017.

  1. matze081511
    matze081511 Gast

    windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern?


    hallo zusammen,


    auf meinem acer laptop wurde 2016 ein upgrade von windows 8 auf windows 10 gemacht. seitdem lassen sich keine updates installieren, weder sicherheitsupdates noch "allgemeine" (derzeitige version 1511).
    beim derzeitigen windows 10 update lautet der fehlerhinweis "die für das system reservierte partition konnte nicht aktualisiert werden",
    bei den gescheiterten sicherheitsupdates davor war es ein fehlercode bzw hinweis den ich leider nicht mehr weiß.

    windows 10 ist auf einer kingfast ssd festplatte installiert und den tipps im internet folgend, habe ich versucht, die betreffende partition zu vergrößern und habe mir dazu sowohl den "aomei partition assistant" als auch den "easeus partition master" geholt, mit beiden kein erfolg. in den beiden programmen bzw in der datenträgerverwaltung werden meine partitionen wie folgt angezeigt:

    windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern?

    windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern?windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern?


    sowohl easus als auch aomei zeigen mir vor C:Acer eine weitere partition mit dem namen "*:" mit 128MB an, die wohl randvoll zu sein scheint (und wohl das problem ist?), welche aber in der datenträgerverwaltung nicht auftaucht und sich in beiden*partitionsassistenten nicht vergrößern lässt.*

    ich schaffe es wohl "C:Acer" um 254,44 MB zu verkleinern und eine neue partition "*" mit eben diesen 254,44MB vor C:Acer zu erstellen, diese lassen sich dann aber der Partition "*:" nicht zuordnen da diese sich eben gar nicht verändern lässt.*

    windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern?

    was mache ich falch? liegt das problem überhaupt bei dieser partition? wie löse ich mein problem ohne windows neu aufzusetzen?


    hoffe, ihr könnt mir helfen!


    lg m

    Weiterlesen...
     
    #1 matze081511, 6. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern?

Die Seite wird geladen...

windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern? - Ähnliche Themen - update problem partition

Forum Datum

Windows 10: Partition vergrößern?

Windows 10: Partition vergrößern?: Hallo! Meine C-Partition ist über die Zeit zu klein geworden. Da ich die D eines Tages zum großen Teil auf eine externe Festplatte gezogen habe, hat sie viel Speicherplatz frei, den ich quasi für D nicht brauche. Da Windows mit den nötigen Programmen 90GB scheinbar nicht mehr ausreichen, habe...

Windows 10 Support 12. November 2023

Windows Update: System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden?

Windows Update: System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden?: Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden?

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2020

Die für das Update reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

Die für das Update reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden: Hallo Hallo, ich habe dieses Problem jetzt schon eine ganze Weile und habe es nicht lösen können. Meiner Recherche zufolge ist es ein bekanntes Problem und zwar ist meine "EFI System Partition" mit 100MB schlichtweg zu klein. Die Lösung ist es diese zu erweitern, aber das kriege ich leider...

Windows 10 Support 26. März 2018

Partition vergrößern

Partition vergrößern: Mit Partition wizard free habe ich versucht, meine c: Partition zu vergrößern. Vorher habe ich zwei Partitions vekleinert und freie Plätze erhalten. Ich kann jedoch diese freien Plätze nicht auf c: übertragen. Leider funktioniert das mit der Free-Version nicht, oder habe ich etwas übersehen??...

Windows 10 Support 12. September 2017

Updates zu W 10 System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

Updates zu W 10 System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden: Hallo, seit einiger Zeit kann ich keine Updates installieren bzw. das automatische Update erfolgt nicht. Ich bekomme letztlich immer folgenden Hinweis : Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden. Was kann / muss ich tun ? Bitte um eine Antwort für einen...

Windows 10 Support 10. August 2016

Windows 10 System reservierrte Partition konnte nicht aktualisiert werden

Windows 10 System reservierrte Partition konnte nicht aktualisiert werden: Ich habe versucht, Windows 10 zu installieren. Am Ende bekam ich die Meldung: Windows 10 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden. Die für das System reservierrte Partition konnte nicht aktualisiert werden. Fehlertconde Oxc1900201. Was muss ich machen? Wer kann helfen? Grtuß Norbert...

Windows 10 Support 8. August 2016

Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden: ... von Windows 8.1 auf Windows 10. System reserviert hat 350 MB. So schlau habe ich mich schon gemacht. Aber wo kann noch der Fehler liegen? Windows möchte ich schon behalten, wobei ich gerade mal wieder am überlegen bin, ob das eine so gute Idee ist bei dieser "Anwenderfreundlichkeit" ......

Windows 10 Support 9. Mai 2016

Windows 10 - Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.

Windows 10 - Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.: Hi nach dem ich die Festplatte ausgetauscht habe bekomme ich, beim herunterladen von Windows 10, solche Meldung: “ Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden.”. Wie kann ich das beheben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die für das system reservierte partition

    ,
  2. minix erforderliche partition konnte nicht aktualisiert werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden