Windows 10 Update und Update-Datenbank Fehler

Helfe beim Thema Windows 10 Update und Update-Datenbank Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Seit einigen Wochen habe ich ein neues Notebook, aber leider funktioniert etwas mit den Updates nicht richtig. Zu Beginn hat alles geklappt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hahaha933, 13. Januar 2018.

  1. hahaha933
    hahaha933 Gast

    Windows 10 Update und Update-Datenbank Fehler


    Hallo,


    Seit einigen Wochen habe ich ein neues Notebook, aber leider funktioniert etwas mit den Updates nicht richtig. Zu Beginn hat alles geklappt (Installation von Windows, Einrichten, etc.).

    Bei der Installation des Updates

    2018-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4056892)

    tritt ein Fehler auf, es wurde nicht ausgeführt. Aufgrund eines "schweren Fehlers" wurde das Update rückgängig gemacht. Nach dem zweiten Versuch erschienen Wiederherstellungsoptionen, da "Windows 10 nicht richtig installiert" wurde.

    Im Updateverlauf ist diese Update auch als "fehlerhafter Installationsversuch" klassifiziert (Fehlercode 0x80070002).

    Nach diesen Fehlversuchen wurden aber andere Updates erfolgreich installiert.
    Mit der Problembehandlungs-Analyse wurde ein "potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank" erkannt.

    Ich habe dann die Windows Update-Problembehandlung heruntergeladen, damit wurde der gleiche Fehler gefunden und auch behoben (?). Es wurde angewiesen, dass die ausstehenden Updates installiert werden sollten, aber es werden keine angezeigt ("Gerät auf dem neuesten Stand").

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Probleme zu beheben? (möglichst ohne Systemzurücksetzen?)

    Kann man dieses nicht installierte Update und die Fehlermeldung ignorieren, wenn sonst alles funktioniert?


    Viel Grüsse

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Update und Update-Datenbank Fehler

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update und Update-Datenbank Fehler - Ähnliche Themen - Update Update Datenbank

Forum Datum

Windows Update Datenbank

Windows Update Datenbank: Hallo.Ich habe in Windows 10 Home ein Problem mit der Update Datenbank (Potenzieller Fehler) und mit Telemetrie und Benutererfahrung.Problembehandlung schafft keine Abhilfe.Ich muss dazu sagen , dass ich Laie bin.Was kann ich tun?Herzlichen Dank im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2019

Update Datenbank

Update Datenbank: Hallo Ich bekomme die "Update Datenbank hat Fehler", wo kann oder muss ich suchen um den Fehler zu beheben. Ich arbeite mit Win 10 pro 1709 und möchte auf die nächst höhere Version updaten. danke Diti Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Fehler in Update-Datenbank beheben

Fehler in Update-Datenbank beheben: Hallo, wie behebe ich einen Fehler in der Update-Datenbank? [ATTACH] Vielen Dank für eine Antwort. Gruß - Wolfgang Win 10 Pro - 1803 - 17134.319 Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2018

Fehler bei der Windows Update-Datenbank

Fehler bei der Windows Update-Datenbank: Die Problembehandlung unter Update&Sicherheit endet mit der Feststellung: Es wurde ein potenzieller Fehler bei der Windows Update-Datenbank erkannt. Es wird aber nicht gesagt, wie der Fehler in der Datenbank gesucht und abgestellt wird. Wer weiß Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. April 2018

Potentieller Fehler Update Datenbank

Potentieller Fehler Update Datenbank: Es lassen sich keine Uptdates mehr runterladen , es wird angezeigt bei der Problemsuche Potentieller Fehler Uptdate Datenbank . Wer kann helfen. Komme einfach nicht weiter . Bin unerfahren und kenne niemanden, der mir helfen könnte. Habe schon gelesen , das man die Datenbank löschen soll. Ich...

Windows 10 Allgemeines 16. März 2018

Windows 10 Update Datenbank Fehler

Windows 10 Update Datenbank Fehler: Hallo Community, ich hätte das Problem, dass mein brandneues Asus Zenbook schon seit dem 24.12.2017 versucht die neuesten Windows 10 Sicherheitsupdates mit Hilfe des Windows 10 Update Update Assistenten zu installieren. Hier erhalte ich immer wieder eine Fehlermeldung. Der erste Test mit der...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Wie findet man einen Fehler in der Update-Datenbank?

Wie findet man einen Fehler in der Update-Datenbank?: Hallo, danke für die schnellen Antworten, aber ich glaube nicht, dass es an einem V-Scanner oder veralterten Treibern liegt. Bei mir ist alles aktuell! Und bei meinem Zweitrechner (Laptop) hatte das Update wunderbar funktioniert. - Beide Rechner haben die gleichen Programme drauf. Zudem...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Fehler Windows Update-Datenbank

Fehler Windows Update-Datenbank: Wie kann ich nachfolgenden Fehler beheben? [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2016

Windows 10 Update und Update-Datenbank Fehler [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden