Windows update Dienstregistrierung fehlt oder ist beschädigt

Helfe beim Thema Windows update Dienstregistrierung fehlt oder ist beschädigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem misslungenen automatischen Updateversuch im November 2016 von Version 1511 auf 1607 funktioniert kein Update mehr. Es kommt die Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DiJayK, 19. Januar 2017.

  1. DiJayK
    DiJayK Gast

    Windows update Dienstregistrierung fehlt oder ist beschädigt


    Seit dem misslungenen automatischen Updateversuch im November 2016 von Version 1511 auf 1607 funktioniert kein Update mehr. Es kommt die Fehlermeldung 0x800705b4. Nach wiederholtem Updateversuch erscheint die Meldung: Windows ist auf dem neuesten Stand mit Datum von 11/16. Nach Läufen des Tools "Problembehandlung Windows 10" erscheint immer die Meldung: "Die Dienstregistrierung fehlt oder ist beschädigt - Behoben (güner Haken)".


    Kann jemand helfen, dass die Updates wieder funktionieren? Bitte berücksichtigen, dass ich reiner Nutzer bin, also bitte nicht zu viele Fachausdrücke benutzen, laienverständlich erklären.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Ein Inplace Upgrade sollte das abschliessend regeln können, denn das installiert ja den gesamten Systemunterbau neu.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Mach mal via Command Prompt -als Admin ausführen- diesen hier sfc /scannow und dann enter.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Die Fehlermeldung "Dll-Einsprungspunkt nicht gefunden" sagt immer, dass die Dll entweder in einer falschen Version vorliegt, oder sogar gar nicht vorhanden ist. Wurde möglicherweise auf irgend eine Weise der Internet Explorer entfernt? Wurde mit dem Ccleaner eine Registrybereinigung durchgeführt? Das wären dann die Ursachen für fehlende Dlls, denn die gehören zum IE und werden nur von anderen Programmen mitgenutzt. Die Comodo Firewall ist dafür bekannt, dass sie Updateprobleme versursacht - weil sie per se von Windows Update benötigte Ports blockiert.

    Solche Screenshots und Auflistungen kann man bequem auch direkt in einen Post einfügen - es ist wirklich nicht nötig das per PDF Dateien zu machen.
     
  6. justinbrown77
    justinbrown77 Neu hier
    Registriert seit:
    9. Juli 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    #5 justinbrown77, 22. Juli 2021
Thema:

Windows update Dienstregistrierung fehlt oder ist beschädigt

Die Seite wird geladen...

Windows update Dienstregistrierung fehlt oder ist beschädigt - Ähnliche Themen - update Dienstregistrierung fehlt

Forum Datum

Windows beschädigt?

Windows beschädigt?: Hallo zusammen.Seit 2 Tagen kann ich weder das neue Windows Update installieren, noch irgendwelche Programme von Windows z. B. den Microsoft Store öffnen. Es lädt ewig und dann steht da Fehlercode 0x80......Kann dies auf eine Schädigung von Windows deuten und wenn ja was kann ich tun? Bei dem...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Kann Windows beschädigt sein?

Kann Windows beschädigt sein?: Hallo, mein PC kam von einer Garantie-Reparatur mit neu aufgesetztem Windows zurück. Nach der Installation von für mich wichtigen Programmen (MS Office, CorelDraw, ..) installierte ich das Videoschnittprogramm PowerDirector 19 (günstig aus Ebay). Das Programm ließ sich installieren, startete...

Windows 10 Allgemeines 14. März 2021

hal.dll fehlt oder ist beschädigt

hal.dll fehlt oder ist beschädigt: Kann W10 nicht mehr starten, bekomme Fehlermeldung hal.dll fehlt oder ist bestätigt. Fehler trat ohne mein Wissen oder Zutun auf. Wer kennt Ursache / Fehlerbehebung Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2019

System/32/shell32.dll ist beschädigt oder fehlt !

System/32/shell32.dll ist beschädigt oder fehlt !: Moin Leute , habe leider der Zeit ein System Datei Problem : System32/shell32.dll , sei beschädigt oder fehlt heißt es da ! V.G. Kai-uwe Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

Fehler: Die Sicherungsdatei ist beschädigt oder fehlt. Überprüfen Sie die...

Fehler: Die Sicherungsdatei ist beschädigt oder fehlt. Überprüfen Sie die...: Hallo, nachdem ich einige Probleme mit Anwendungen in Windows 10 (1709) hatte, wollte ich ein früheres Image neu aufspielen. Da ich seit der Systemsicherung einiges an Dokumenten erstellt hatte, habe ich eine Sicherung meiner Dateien über "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" erstellt....

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Windows Update Datenbank beschädigt

Windows Update Datenbank beschädigt: Hallo liebe Community! Ich brauche wieder einmal Eure Hilfe. Updates u.a. auch das Windows 1709 konnten nicht installiert werden. In der Problembehandlung wurde festgestellt, dass der Fehler in der Windows Update Datenbank liegt. Habe dann -wie beschrieben -die in der Datenbank befindlichen...

Windows 10 Support 28. November 2017

Update-Datenbank ist beschädigt

Update-Datenbank ist beschädigt: Hallo an Alle Habe die Windows 10 Version 1607 Das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1703 - KB4022725 wurde nun schon 32 x herunter geladen und mir wird dann - Fehler bei der Installation angezeigt. Nach den angegebenen Reparaturen wird mir dann angezeigt - Update-Datenbank ist...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Windows Datei beschädigt oder fehlt

Windows Datei beschädigt oder fehlt: Als ich heute meinen PC gestartet hatte, öffnete sich ein Fenster in dem stand: C:\WINDOWS\SYSTEM32\bcrypt.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Fehlerstatus: 0xc0000020 Weiß jemand wie ich diese Datei reparieren oder ersetzen kann?...

Windows 10 Support 27. September 2016

Windows update Dienstregistrierung fehlt oder ist beschädigt [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dienstregistrierung fehlt oder beschädigt

    ,
  2. dienstregistrierung windows 10 installieren

    ,
  3. dienstregistrierung reparieren

    ,
  4. dienstregistrierung fehlt oder ist beschädigt,
  5. Dienstregistrierung,
  6. windows 10 dienstregistrierung beschädigt,
  7. dienstregistrierung windows update,
  8. dll registrieren erzwingen,
  9. die dienstregistrierung ist beschädigt,
  10. net helpmsg 2182 windows 10 kostenlos,
  11. dienstregistrierung fehlt,
  12. windows 10 update dienstregistrierung fehlt oder ist beschädigt,
  13. Die Dienstregistrierung fehlt oder ist beschädigt.,
  14. update dienst windows10,
  15. windows 10 update datenbank beschädigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden