Windows 10 Updatesuche auf dem PC

Helfe beim Thema Windows 10 Updatesuche auf dem PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass die manuelle Update-Suche (z.B. nach Viren-Updates in Windows 10 1803) immer länger dauert. Es wird jetzt schon ca.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 25. Januar 2019.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Windows 10 Updatesuche auf dem PC


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass die manuelle Update-Suche (z.B. nach Viren-Updates in Windows 10 1803) immer länger dauert. Es wird jetzt schon ca. 3-5 Minuten lang die wandernden Punkte angezeigt, ehe eine Meldung erscheint (meist nur Virenupdates). Das automatische Virenupdate wird innerhalb von 5-6 Stunden meist überhaupt nicht gemacht, sondern nur wenn ich es manuell anstoße. Kann mir einer hier einen Tipp geben, woran es liegen kann?


    Eigentlich wollte ich schon lange das 1809-Upgrade/Clean-Installation machen, aber habe es mir nicht gewagt nach den Problemen, die auftraten. Es wurde erst vor Kurzem freigegeben. Da warte ich lieber ersteinmal bis frühestens Mai (bis zum nächsten Upgrade auf die 19H1 - oder was sich Microsoft vielleicht noch für Namen einfallen läßt). Ich werde ersteinmal genau die Meldungen darüber verfolgen.


    Das schlimme ist nur, dass zur Zeit alle PC-Betriebssysteme, mit einem Upgrade Probleme haben (Linux kommt bei mir zur Zeit nicht in Frage wegen zu wenig Softwareangebote).


    Ein schönes Wochenende euch allen.

    Gruß Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 25. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Updatesuche auf dem PC

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Updatesuche auf dem PC - Ähnliche Themen - Updatesuche

Forum Datum

Fehlermeldung bei Updatesuche?

Fehlermeldung bei Updatesuche?: Hallo zusammen Ich hab ein Problem. Gestern wollte ich in den Einstellungen was schauen, als mir dann aufgefallen ist, dass wenn ich nach Windows Updates suchen möchte, dass dann nur eine Fehlermeldung erscheint. Auch unter dem Reiter Windows Sicherheit ist nichts mehr zu finden. Da steht unter...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Windows 10 Oktober Update jetzt allgemein via Updatesuche verfügbar

Windows 10 Oktober Update jetzt allgemein via Updatesuche verfügbar: Windows 10 Oktober Update jetzt allgemein via Updatesuche verfügbar › Dr. Windows VG Klaus

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2018

Fehlercode 0x8024401c nach Updatesuche

Fehlercode 0x8024401c nach Updatesuche: Guten Morgen, ich besitze ein nagelneues Acer Aspire Laptop E17 E5-774G-70AB. Habe Windows 10 Update auf Version 1607 geladen. Bekommen sowohl unter der alten Version 1511 als auch unter der Version 1607 immer den o. g. Fehlercode. Außerdem ist das Internet grotten langsam. Die Ladezeit für...

Windows 10 Support 29. August 2016

LenovoID updatet sich bei jeder Updatesuche / lässt sich nicht deinstallieren

LenovoID updatet sich bei jeder Updatesuche / lässt sich nicht deinstallieren: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich die auf meinem ThinkPad vorinstallierte App LenovoID bei jeder Suche nach Updates neu installiert. Das gleiche Verhalten tritt auf, wenn man die App versucht zu starten. Gleichzeitig ist es nicht möglich die App zu deinstallieren, da sie unter...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Updatesuche Windows 10 findet keine Updates mehr

Updatesuche Windows 10 findet keine Updates mehr: Die Suche nach Updates ist seit ein paar Tagen gestört, System sucht ewig lang findet aber nicht. Habe kein Tuning oder zusätzliche Virensoftware installiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. November 2015

Windows 10 Updatesuche auf dem PC [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. updatesuche windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden