Windows 10 upgrade, Frage bezüglich neu aufsetzen des PCs

Helfe beim Thema Windows 10 upgrade, Frage bezüglich neu aufsetzen des PCs in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Schönen Abend! Ich überlege gerade, mir das Windows 10 Upgrade zu holen. Hätte aber noch ein paar Fragen. Soweit ich verstanden habe, sollte es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NoopleBoople, 26. Juli 2016.

  1. NoopleBoople
    NoopleBoople Gast

    Windows 10 upgrade, Frage bezüglich neu aufsetzen des PCs


    Schönen Abend!


    Ich überlege gerade, mir das Windows 10 Upgrade zu holen. Hätte aber noch ein paar Fragen.


    Soweit ich verstanden habe, sollte es kein Problem sein, nach einer Neuaufsetzung meines PCs einfach wieder Windows 10 zu installieren, da erkannt wird, dass es sich um den selben PC handelt.


    Wenn ich jetzt aber eine Komponente meines PCs austausche (Motherboard, Prozessor, Grafikkarte, ...), wird der PC immer noch erkannt? Oder kann ich mir dann erst recht ein neues Betriebssystem kaufen?


    Wie schaut es aus, wenn ich mir einen neuen PC ohne Betriebsystem kaufe und Windows 10 draufspielen will? Ich nehme an, dass geht nicht mehr so, wie es bei meiner jetzigen Windows 7 Version funktioniert.


    Und macht es bei diesem Punkten einen Unterschied ob ich eine OEM oder ein retail Version von Windows 7 besitze?


    Danke und liebe Grüße!

    Weiterlesen...
     
    #1 NoopleBoople, 26. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 upgrade, Frage bezüglich neu aufsetzen des PCs

Die Seite wird geladen...

Windows 10 upgrade, Frage bezüglich neu aufsetzen des PCs - Ähnliche Themen - upgrade Frage aufsetzen

Forum Datum

Frage zu Pcs?

Frage zu Pcs?: Meine Frage ist, ich bin gerade Terminator 2 am schauen dort gibt es eine Szene, wo der Miles Dyson mit seiner Frau vor einem Rechner sitzt und er den Rechner einfach per drücken der Entertaste ausschaltet. Funktioniert das wirklich? Wenn ja wie oder ist das eine Funktion die es eventuell nur...

Windows 10 Support 25. September 2023

Frage bezüglich Windows 10 (nur Basics)?

Frage bezüglich Windows 10 (nur Basics)?: Hallo Leute, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich mich bei Microsoft angemeldet um einige Bewerbungen zu schreiben, dabei kurz Word zu benutzen und habe gesehen, dass mein Konto gespeert wurde. Ich weiß aber nicht warum und ich weis auch nicht wie ich es wieder herstellen soll? Ich hoffe ich...

Windows 10 Support 25. September 2023

Frage, bezüglich einer Windows 10 Lizenz

Frage, bezüglich einer Windows 10 Lizenz: Hallo und schönen TagVor kurzem 02.11.2022 habe ich Windows 10 testweise auf einen sehr alten PC ca. 15 Jahre installiert. Windows selbst funktioniert überraschend gut, aber vermutlich wird die Hardware nach einigen Wochen / Monaten ausfallen.Wenn ich danach diesen PC aus dem Microsoft-Konto /...

Windows 10 Support 17. November 2022

Frage Bezüglich der Mindestanforderungen.

Frage Bezüglich der Mindestanforderungen.: Hallo,ich habe mir vor 2-3 Wochen das neue Forza Horizon 5 vorbestellt. Jetzt wurden die Mindestanforderungen detaillierter bekannt gegeben.Da kommen jetzt Fragen bei mir auf.Ich habe eine 1060 mit 3GB VRAM - beschrieben wird aber, dass man 4GB braucht - Angezeigt wird jedoch, dass 2GB vorhanden...

Windows 10 Support 3. Oktober 2021

Frage Bezüglich Netzwerkbrücke Windows 10?

Frage Bezüglich Netzwerkbrücke Windows 10?: Hallo Leute, folgende Situation. Mein Büro befindet sich im Keller. Wlan empfang gleich null. Deshalb liegt ein USB kabel aus dem Kellerfenster mit einem usb wlan stick direkt an der Wand wo im Haus der Router steht. Vebindung ist sehr gut (200mbits). Ich benutze im Keller 2 Laptops. Bis jetzt...

Windows 10 Support 4. November 2020

Frage bezüglich des Chipsatz Treibers

Frage bezüglich des Chipsatz Treibers: Ich wollte nur fragen ob ich den Treiber, den Windows bei der Neuinstallation installiert hat benutzen soll oder nachträglich den, der von z.B. Intel kommt? Es handelt sich um ein altes x79 board und ich kann keine aktuellen Treiber finden(was natürlich normal ist), deshalb die Frage ob den von...

Windows 10 Support 4. August 2019

Frage bezüglich NET Framework

Frage bezüglich NET Framework: Ich benutze noch eine sehr alte w10 ver. und habe mich gefragt ob ich die neueste ver. 4.7.1 auf meinem System installieren und benutzen kann? Ich frage deshalb weil auf der Beschreibung des Downloads Anniversary/Creators steht. Welche ver. ich genau habe kann ich gerade nicht sagen, es...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Frage bezüglich Windows Aktivierung

Frage bezüglich Windows Aktivierung: Guten Tag, ich habe mich für die Windows Insider Version angemeldet gehabt. Als Windows 10 dann erschien habe ich die Iso gedownloadet und konnte es mit einem Windows Insider Key aktivieren, obwohl diese scheinbar schon gesperrt waren zu dieser Zeit wie ich jetzt erfahren habe. Jetzt lautet...

Windows 10 Support 29. September 2015

Windows 10 upgrade, Frage bezüglich neu aufsetzen des PCs [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden