Windows 10 Upgrade - nach Neustart keine USB-Geräte mehr

Helfe beim Thema Windows 10 Upgrade - nach Neustart keine USB-Geräte mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, folgender Sachverhalt: Nachdem ich meinen Desktop PC via Upgrade von Windows 7 x64 auf Windows 10 x64 umgestellt habe,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ranger1288, 3. November 2015.

  1. ranger1288
    ranger1288 Gast

    Windows 10 Upgrade - nach Neustart keine USB-Geräte mehr


    Liebe Community,

    folgender Sachverhalt:

    Nachdem ich meinen Desktop PC via Upgrade von Windows 7 x64 auf Windows 10 x64 umgestellt habe,

    funktionieren ALLE Eingabegeräte (Maus Tastatur etc) nur beim ersten Boot nach der Umstellung.

    Startet man den PC nur ein einziges mal neu sind alle Anschlüsse beim Windows Boot tot.


    Auffällig ist, dass im BIOS alle Geräte einwandfrei funktionieren und auch ordnungsgemäß angezeigt werden.

    Leider gibt es meines Wissens kein BiosUpdate mehr für das genannte Board. Komisch ist halt, dass es beim ersten Boot funktioniert und danach nicht mehr. Das Durchprobieren der USB-Ports sowie das verwenden von PS2-Anschlüssen hat leider keine Lösung gebracht


    Den Fehler konnte ich nun auch schon zwei mal nach Zurücksetzen auf Windows 7 und erneutem Upgrade reproduzieren.

    Auch das erstellen eines Wiederherstellungspunktes vor dem zweiten Neustart hat keinen Erfolg gebracht, da die Wiederherstellung misslungen ist (Fehlercode habe ich leider nicht mitgeschrieben).


    Kennt jemand das Problem oder hat gar eine Lösung?

    Hardware:

    Asus P8Z68-V PRO Z68

    Intel Core i7-2600K

    Maus: Logitech G602 (an USB2)

    Keyboard: Logitech S510 (an USB2)

    Grüße

    Eric

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Upgrade - nach Neustart keine USB-Geräte mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Upgrade - nach Neustart keine USB-Geräte mehr - Ähnliche Themen - Upgrade Neustart USB

Forum Datum

USB Gerät wird nach Neustart nicht mehr erkannt?

USB Gerät wird nach Neustart nicht mehr erkannt?: Hallo, Seitdem ich einen neuen PC habe, wird mein Gaming Lenkrad nach jedem Neustart nicht mehr erkannt. das heißt, ich muss, nachdem der PC hochgefahren ist, das Kabel raus und wieder rein stecken, damit das Lenkrad erkannt wird. Dies war bei dem alten PC nicht so, und das Lenkrad ist auch...

Windows 10 Support 21. März 2020

USB-Geräte funktionieren nicht mehr

USB-Geräte funktionieren nicht mehr: Hallo, nach dem Update von Windows 7 auf 10 funktieren meine USB-Geräte nicht mehr. Die Treiber sind installiert und es kommt u.a. folgender Hinweis. Protokollname: Microsoft-Windows-Kernel-PnP/Configuration Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP Datum: 24.11.2019 19:18:31...

Windows 10 Support 26. November 2019

USB _ Gerät wird nicht mehr erkannt

USB _ Gerät wird nicht mehr erkannt: hallo, wer kann helfen? nach dem letzten update von window10 wird mein Navi (Becker) nicht mehr erkannt Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

USB Geräte gehen nicht mehr

USB Geräte gehen nicht mehr: Moin, ich habe seit ca. 4 Wochen das Problem, dass ich, egal an welchem USB-Anschluss dranstecken kann, was ich will. Erkennen kann ich im Explorer rein gar nix( Handy, Stick, MP3 Player ). Ich selbst habe nix verändert. Dazu fehlt mir die Ahnung. Konnte nur herausfinden, dass im...

Windows 10 Support 18. November 2016

Windows 10 keine USB Geräte mehr

Windows 10 keine USB Geräte mehr: nach der letzten update von win 10 zeigt der PC keine USB Geräte mehr an? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2016

USB erkennt Geräte nicht - Neustart nicht mehr möglich

USB erkennt Geräte nicht - Neustart nicht mehr möglich: Liebe Community, leider sagt der Betreff noch nicht viel aus, ich konnte das Problem aber nicht wirklich in wenige Worte zusammenfassen: Nach dem Hochfahren funktioniert alles einwandfrei. Bereits verbundene USB-Geräte werden einwandfrei erkannt und neu angesteckte werden ebenfalls sofort...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

USB Gerät wird nicht mehr erkannt

USB Gerät wird nicht mehr erkannt: Nach dem Hochfahren und Anmelden taucht seit kurzem unten rechts ein Balloon-Tipp auf, der meint: «USB-Gerät wurde nicht erkannt» und «Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäss funktioniert und wird nicht von Windows erkannt». Leider wird das...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2015

USB Geräte werden nicht mehr installiert

USB Geräte werden nicht mehr installiert: Hallo Community, ich habe ein Problem bei der Installation von USB Geräten unter Windows 10. Zunächst habe ich das Problem nur bei meiner DSLR (Canon 1000D) festgestellt, habe das Problem aber nun bei allen Geräten (z.B. iPhone oder Scanner), welche ich per USB anschliesse. Im Geräte-Manager...

Windows 10 Support 20. September 2015

Windows 10 Upgrade - nach Neustart keine USB-Geräte mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 keine usb geräte nach neustart

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden