Windows 10 Upgrade und Office Volumenlizenz

Helfe beim Thema Windows 10 Upgrade und Office Volumenlizenz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wende mich einmal an das MS-Forum, in der Hoffnung eine Lösung zu bekommen und auf ein paar Probleme hinzuweisen. Da Problem passt in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mk-user, 26. September 2015.

  1. mk-user
    mk-user Gast

    Windows 10 Upgrade und Office Volumenlizenz


    Hallo,
    ich wende mich einmal an das MS-Forum, in der Hoffnung eine Lösung zu bekommen und auf ein paar Probleme hinzuweisen. Da Problem passt in dieses, wie auch in das Office-Forum.

    Um einmal die Augenhöhe zu bestimmen: ich bin inzwischen 67 Jahre alt, pensioniert und arbeite 25 Jahre persönlich und geschäftlich mit Produkten von Microsoft und habe unzählige Installationen auf eigenen und Kundenrechnern vorgenommen. Diese 25 Jahre Partnerschaft werden von vielen Höhepunkten aber genau so vielen Tiefen geprägt. So gesehen, hat mir Microsoft mit Sicherheit ein Jahr meines Lebens gestohlen, indem ich durch Beobachtung von „Sanduhren“, „grünen Bändern des Todes“ und neuerdings „rotierenden Perlen“ meine Zeit vertrödeln musste. Nun zur Sache:

    Wie üblich, habe ich von Beginn an am Insider Programm von Windows 10 teilgenommen und war begeistert, dass ich (auch nach einer Neuinstallation von ISO aus nach der Veröffentlichung) ein registriertes Windows 10 Pro auf einem Desktop am Laufen hatte. Was lag also näher dies noch mit einem Office 2013 Pro Plus (Volumenlizenz)zu bestücken. So gesehen, alles bestens!
    Das war es auch. Allerdings nur bis ich der Empfehlung meines Softwarepartners Microsoft folgte und den PC, ohne Beibehaltung persönlicher Daten, aufgefrischt habe, nachdem etwas klemmte. Nun müsste man annehmen, das diese mit Bordmitteln erfolgte Maßnahme (wird an alles Stellen ja angepriesen) zum Erfolg führt.

    Irren ist aber menschlich! Das Windows 10 System war nicht mehr zu aktivieren (keine Änderung irgendwelcher Hardware). Da das Problem offensichtlich an nicht optimierten 64-bit Treibern gelegen hat, entschied ich mich, eine 32-bit Version Home Premium von einem Upgrade von Windows 7 aus zu installieren. Schließlich ist es ein Einzelplatz-Rechner, der nicht in einem Netzwerk hängt.

    Windows 10 wurde auch erfolgreich aktiviert (hatte das ja bereits schon einmal vollzogen). Nun kommt aber das nächste Problem. Office Plus 2013 lässt sich nicht mehr aktivieren, obwohl es die gleiche Maschine ist! Ich bin ratlos und habe nicht die Absicht meine Rente in eine neue Lizenz zu investieren, da Software bekanntlich Hardware gebunden ist und ich diese nicht verändert habe. Wenn nach einem Umstieg auf Windows 10 Volumenlizenzen nicht mehr gelten, dann sollte MS das an einer Stelle erwähnen! Geschäftskunden werden sich glücklich schätzen, wenn sie neben dem Betriebssystem auch noch in Office-Lizenzen investieren müssen!
    Welche Lösung gibt es?

    Danke für Eure Bemühungen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Upgrade und Office Volumenlizenz

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Upgrade und Office Volumenlizenz - Ähnliche Themen - Upgrade Office Volumenlizenz

Forum Datum

Nachteil von Volumenlizenz?

Nachteil von Volumenlizenz?: Hallo, Ich habe auf Amazon sehr sehr günstig Office pro plus 2019 und Windows 10 pro gekauft , Bei mir angekommen ist eine Anleitung und ein USB Stick mit der Software Das ganze war sichtbar unseriös , und durch die Kommentare bei Amazon habe ich herausgefunden das es sich um eine...

Windows 10 Support 9. April 2020

Windows 10 Startproblem nach Upgrade auf Office 2019

Windows 10 Startproblem nach Upgrade auf Office 2019: Hallo, mein Notebook (Toshiba Portege 930) lässt mich nicht mehr einloggen. Hab gestern mein Office 2016 auf 2019 upgraded, beim Neustart heute morgen fährt das Notebook normal hoch, danach blinkt der Anmeldebildschirm im 3 sek Takt und lässt mich nicht einloggen,... Auch in den...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

Windows 10 Pro 64Bit Volumenlizenz key ändern

Windows 10 Pro 64Bit Volumenlizenz key ändern: Hallo an die Community! Ich habe auf meinem Rechner eine Windows 10 Pro Volumenlizenz. Diese ist nun abgelaufen und ich würde gerne eine Einzellizenz für mich erwerben. Wenn ich einen Key erwerbe, der für die gleiche Windows Version ist wie die Volumenlizenz, muss ich dann Windows neu...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

Windows 10 Home installieren und Windows 10 Pro Volumenlizenz überschreiben

Windows 10 Home installieren und Windows 10 Pro Volumenlizenz überschreiben: Hallo liebe Microsoft-Community! Ich habe folgendes Problem: Ich arbeite seit mehreren Jahren mittlerweile mit Windows 10 Pro. Nach dem aktuellsten Update wird mir ständig die Fehlermeldung "Ihre Lizenz läuft bald ab" angezeigt. Nach Kontaktaufnahme mit dem Microsoft Kundenservice habe ich...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Volumenlizenz erwerben

Volumenlizenz erwerben: Hallo ich habe eine frage es geht um microsoft Volumenlizenz kann mir jemand sagen was man bei microsoft systeme erworben kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2016

Aktivierung von Office 356 nach Upgrade auf Windows 10

Aktivierung von Office 356 nach Upgrade auf Windows 10: Nach dem Upgrade von Windows 7 auf meinem ASUS X93SM auf Windows 10 kann ich die Office 356 Licens nich mehr aktivieren. Fehlermeldung : Leider ist bei der Installation des Product Keys ein Problem aufgetreten. Wenn dieses Problem weiterhin auftritt sollten sie versuchen, Ihr Office Produkt...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Office nach Upgrade auf Windows 10 Unscharf

Office nach Upgrade auf Windows 10 Unscharf: Guten Tag, nach einem Windows Upgrad auf Windows 10 habe ich auf einem Computer das Problem, dass Office unscharf ist. Alle anderen Programme und Fenster die ich bisher getestet habe werden scharf dargestellt. Bei Office tritt das Problem sowohl auf dem Bildschirm des Laptops als auch auf...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Windows 10 Upgrade, wo sind die Office-Programme

Windows 10 Upgrade, wo sind die Office-Programme: Hallo zusammen, ich habe mir einen Laptop gekauft, wo ein Update auf Windows 10 drauf war. Alles schön und gut, laut den Einstellungen ist das Windows 10 auch installiert, nur die ganzen Office-Anwendungen nicht, dort bekomme ich immer die Meldung das Abo wäre abgelaufen.... Aber es hieß doch,...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Windows 10 Upgrade und Office Volumenlizenz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden