Windows 10 Upgrade: Zu wenig Speicherplatz, obwohl automatisches Löschen durchgeführt wurde

Helfe beim Thema Windows 10 Upgrade: Zu wenig Speicherplatz, obwohl automatisches Löschen durchgeführt wurde in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein ASUS Notebook mit Windows 8.1 und 64 Bit. Wollte heute auf Windos 10 upgraden. Habe dafür auf der MS Homepage auf "Kostenlos... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BrigittaWurnig, 11. Juli 2016.

  1. BrigittaWurnig
    BrigittaWurnig Gast

    Windows 10 Upgrade: Zu wenig Speicherplatz, obwohl automatisches Löschen durchgeführt wurde


    Hallo,

    ich habe ein ASUS Notebook mit Windows 8.1 und 64 Bit.

    • Wollte heute auf Windos 10 upgraden.
    • Habe dafür auf der MS Homepage auf "Kostenlos upgraden" geklickt.
    • Mein Computer wurde geprüft: CPU und Arbeitsspeicher OK. Speicherplatz reicht nicht aus> auf den Link geklickt, mit dem Speicherplatz freigemacht werde soll.
    • Alles bestätigt und auf O: sollte Speicherplatz geschaffen werden.
    • Nach Beendigung reichte Speicherplatz mit 10,8 GB natürlich immer noch nicht aus.
    • Deshalb kein Upgrade möglich.


    Frage: muss ich bei dem automatischen Löschen für ausreichenden Speicherplatz etwas anderes einstellen als bereits vorgegeben?

    Welche andere Option habe ich für das Upgrade?


    Bin leider ein Laie und freue mich deshalb über einfache Antworten und Anweisungen. Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 BrigittaWurnig, 11. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Wenn du eine externe Festplatte hast, solltest du noch ca. 10 GB auslagern oder halt löschen.
    Microsoft gibt bei den Systemanforderungen an, dass Windows 10 als 32-Bit-Betriebssystem 16 GB Speicherplatz braucht. Für 64-Bit-Systeme sind es hingegen 20 GB, also 4 GB mehr.
     
Thema:

Windows 10 Upgrade: Zu wenig Speicherplatz, obwohl automatisches Löschen durchgeführt wurde

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Upgrade: Zu wenig Speicherplatz, obwohl automatisches Löschen durchgeführt wurde - Ähnliche Themen - Upgrade Speicherplatz automatisches

Forum Datum

Habe ich zu wenig Speicherplatz?

Habe ich zu wenig Speicherplatz?: Hallöchen, Gerade wollte ich ein Update für eines meiner Spiele installieren. Es hieß, ich habe keinen Speicherplatz. Also änderte ich den Ordnerpfad, da ich theoretisch noch eine Menge freien Speicher habe. Das hat auch alles geklappt. Nun will ich endlich das Update installieren und es steht...

Windows 10 Support 27. November 2023

Zu wenig Speicherplatz auf Quellfestplatte?

Zu wenig Speicherplatz auf Quellfestplatte?: Hey, also ich habe versucht, gewisse Daten von meiner internen SSD auf eine frisch gekaufte, neue, externe SSD zu kopieren. Wenn ich das aber versuche, gibt Windows 10 mir die Fehlermeldung, dass das nicht möglich sei, weil nicht mehr genug Speicher vorhanden sei. Es mag stimmen, dass die zu...

Windows 10 Support 14. September 2021

Zu wenig Speicherplatz obwohl genug vorhanden?

Zu wenig Speicherplatz obwohl genug vorhanden?: Ich habe mir F1 2018 über den Xbox Game Pass auf eine externe Festplatte heruntergeladen. Ich wollte dann eine Mod in den Ordner ziehen aber es steht immer da dass in dem Ordner zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Ich weiß nicht woran es liegt und würde mich über eine schnelle Antwort freuen....

Windows 10 Support 12. März 2020

Zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C für Upgrade mit Windows 10

Zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C für Upgrade mit Windows 10: Es gab von Windows ein Tool um das Problem zu umgehen. So kann zum Beispiel auf eine größere Speicherkarte geladen werden. Doch das Tool gibt es nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2019

Windows 10 Upgrade angeblich zu wenig Speicherplatz

Windows 10 Upgrade angeblich zu wenig Speicherplatz: Ich möchte mein Windows 8 auf Windows 10 Upgraden, habe 384 GB Speicherpatz zur Verfügung aber es heisst trotzdem immer ich habe zu wenig Speicherplatz. An was kann das liegen? Danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

Upgrade auf Windows 10 startet nicht wegen zu wenig Speicherplatz

Upgrade auf Windows 10 startet nicht wegen zu wenig Speicherplatz: Versuche von Windows 8 auf 10 upzugraden bekomme aber die Fehlermeldung "Sie müssen Speicherplatz freigeben, 16 GB erforderlich". Habe alles bereinigt, es sind nur 11 GB frei auf C: . Habe einen SD Karte mit 32 eingesteckt, die wird jedoch nicht berücksichtigt. Arbeite mit dem Media Creation...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Win 10 Upgrade / zu wenig Speicherplatz

Win 10 Upgrade / zu wenig Speicherplatz: Hallo Gemeinde, nach langer Suche habe ich herausgefunden, warum auf meinem Toshiba Satellite CL-10W-B-100 mit 30GB SD Festplatte kein Symbol für das Upgrade auf Win 10 erscheint. Das Netbook hat keinen ausreichenden Speicherplatz!!! Datenträgerbereinigung, Servicetool oder Diskmax bringen...

Windows 10 Support 30. August 2015

Wie funktioniert das Upgrade auf einem Gerät mit wenig Speicherplatz?

Wie funktioniert das Upgrade auf einem Gerät mit wenig Speicherplatz?: Frage: Wie funktioniert das Upgrade auf einem Gerät mit wenig Speicherplatz?

Windows 10 FAQ 8. August 2015

Windows 10 Upgrade: Zu wenig Speicherplatz, obwohl automatisches Löschen durchgeführt wurde [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden