Windows 10 Upgradefehler: Sie können windows nicht auf einem virtuellen Laufwerk installieren

Helfe beim Thema Windows 10 Upgradefehler: Sie können windows nicht auf einem virtuellen Laufwerk installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe Windows 7 Ultimate in einer virtuellen Platte installiert (VHD) und boote das System direkt aus der VHD. Nun möchte ich auf Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dirk.WK, 23. September 2015.

  1. Dirk.WK
    Dirk.WK Gast

    Windows 10 Upgradefehler: Sie können windows nicht auf einem virtuellen Laufwerk installieren


    Hallo,


    ich habe Windows 7 Ultimate in einer virtuellen Platte installiert (VHD) und boote das System direkt aus der VHD.

    Nun möchte ich auf Windows 10 Pro updaten. Leider stopt das Update bevor es wirklich losgeht mit folgender Fehlermeldung:


    Windows 10 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden.

    Sie können windows nicht auf einem virtuellen Laufwerk installieren.


    Weder im Forum noch über Google habe ich bis dato einen Hinweis gefunden, ob Windows 10 die Fähigkeit aus einr VHD zu booten eingebüßt hat, oder ob ich irgendetwas anders machen muss.


    Vielleicht weiß ja jemand Rat.


    Gruß,

    Dirk

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Upgradefehler: Sie können windows nicht auf einem virtuellen Laufwerk installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Upgradefehler: Sie können windows nicht auf einem virtuellen Laufwerk installieren - Ähnliche Themen - Upgradefehler virtuellen Laufwerk

Forum Datum

Windows installieren aber welches Laufwerk?

Windows installieren aber welches Laufwerk?: Moin ich bin gerade dabei Windows auf einen neuen Pc zu aktivieren aber in welches Laufwerk? Am Anfang stand dort nicht zugewiesener Speicherplatz dann drückte ich auf Neu so wie ich es in einem Video gesehen habe https://www.gutefrage.net/frage/windows-installieren-aber-welches-laufwerk

Windows 10 Support 22. August 2023

ExternesDVD-Laufwerk nur als virtuelles Laufwerk

ExternesDVD-Laufwerk nur als virtuelles Laufwerk: Ich hoffe, hier kann mir jemand endlich helfen. Folgendes Problem! Ich habe ein Externes Medion DVD Laufwerk. Dieses Laufwerk wird nicht so oft benutzt und daher kann ich auch nicht sagen, wann genau dieses Problem aufgetreten ist. Fakt ist, wenn ich es an USB 3 oder USB 2 anschließe, wird...

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2021

Virtuelles Laufwerk löschen?

Virtuelles Laufwerk löschen?: Hallo. Ich hatte vor kurzem Ubuntu 19.04 neben Windows 10 installiert. Jetzt wollte ich es deinstallieren, habe also den vorhandenen Tutorials im Internet befolgt. Allerdings wurde nur Ubuntu gelöscht aber das virtuelle Laufwerk wurde immer noch nicht gelöscht. Das komische an der Sache ist...

Windows 10 Support 18. April 2020

virtuelles Laufwerk wieder herstellen

virtuelles Laufwerk wieder herstellen: Hallo, nachdem ich Windows neu aufgespielt habe, ist mein virtuelles Laufwerk, welches Bitlocker geschützt war, verschwunden. Auf diesem Laufwerk sind wichtige Daten. Wie kann ich diese Daten wiederherstellen? Freundliche Grüße Norbert G. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Windows 10 Update: Sie können Windows nicht auf einem virtuellen Laufwerk installieren.

Windows 10 Update: Sie können Windows nicht auf einem virtuellen Laufwerk installieren.: Hallo in die Runde, ich verwende Windows 10 mittels einer externen SSD an einem Macbook Pro - gewissermaßen also mit Bootcamp, aber weil meine Mac-interne SSD zu wenig Speicherplatz hat, musste ich den Umweg gehen und habe mir das Windows-System auf die externe gezogen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Virtuelle Laufwerke

Virtuelle Laufwerke: Hallo, ich habe wiedermal ein Problem mit meinem PC, und zwar handelt es sich um kopieren (Iso) von Spielen. Immer wenn ich mir ein Spiel zulege, erstelle ich eine Kopie der DVD-ROM, um nicht die DVD suchen zu müssen. Seit letzter Zeit habe ich aber das Problem, dass die Spiele, die virtuellen...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Virtuelles Laufwerk erstellen unter windows 10 ?

Virtuelles Laufwerk erstellen unter windows 10 ?: Unter windows 7 konnte ich noch ein virtuelles Laufwerk erstellen aber wie geht es unter win10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2016

Windows 10 konnte nicht installiert werden (virtuelles Laufwerk)

Windows 10 konnte nicht installiert werden (virtuelles Laufwerk): Hallo zusammen, ich betreibe mein Windows 10 von einer VHD aus, die ich direkt von der Festplatte boote. Heute habe ich versucht die Updates zu installieren (Upgrade auf Windows 10 Pro, Version 1511, 10586). Allerdings bekomme ich hier die Fehlermeldung: Windows 10 konnte nicht installiert...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Windows 10 Upgradefehler: Sie können windows nicht auf einem virtuellen Laufwerk installieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sie können Windows nicht auf einem Virtuellen Laufwerk installieren

    ,
  2. Wimdows Update Update auf virtuellem Laufwerk

    ,
  3. win10 sie können windows nicht auf einem virtuellen Laufwerk installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden