Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM

Helfe beim Thema Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, bei eröffnet sich derzeit die Frage, wie es um die Licenses für Windows 10 in Kombination mit einer VM steht. Würde folgender Fall... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BeLe_Buhler, 10. Juni 2016.

  1. BeLe_Buhler
    BeLe_Buhler Gast

    Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM


    Hallo Zusammen,



    bei eröffnet sich derzeit die Frage, wie es um die Licenses für Windows 10 in Kombination mit einer VM steht. Würde folgender Fall die Lizenznutzung von Microsoft verletzten:



    Installierte Basis:


    + 1 PC

    • Installiert Windows 10 IoT Enterprise (Productkey 1)
    • Installiert VM Workstation
    • Nutzung einer VM mit Windows 10 IoT Enterprise (Productkey 1)



    Meine Frage ist nun kann ich die VM mti dem Productkey 1 betreiben oder wird ein zweiter Productkey benötigt?


    Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung bezüglich Virtualisierung? Bzw. inkl. Bestätigung von Microsoft?



    Beste Grüße,

    BeLe

    Weiterlesen...
     
    #1 BeLe_Buhler, 10. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM - Ähnliche Themen - User Terms Lizenzen

Forum Datum

Windows 11 Lizenz key für Windows 10 verwenden

Windows 11 Lizenz key für Windows 10 verwenden: Wie im Titel schon steht ist meine Frage, ob man mit einem gekauften Windows 11 key auch Windows 10 aktivieren kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2022

Windows 10 vorübergehend ohne lizenz verwenden?

Windows 10 vorübergehend ohne lizenz verwenden?: Hallo, Kann ich win10 auf einen neuen PC installieren und für max 2 Wochen ohne lizenz ganz normal benutzen? Und gibt es irgendwelche Einschränkungen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-voruebergehend-ohne-lizenz-verwenden

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Windows 10 Lizenz in VM auf Linux verwenden

Windows 10 Lizenz in VM auf Linux verwenden: Hallo zusammen, Ich habe mir einen Lenovo T590 mit Win 10 gekauft, welcher soweit ich es bisher in Erfahrung bringen konnte den Lizenzschlüssel wohl auf der Hardware "eingebrannt" hat. Ich nutzte hauptsächlich Linux und möchte Windows in einer VM laufen lassen. Früher war das recht einfach,...

Windows 10 Support 11. November 2020

Windows 10/Microsoft Konto verwenden falschen 'Users' Namen?

Windows 10/Microsoft Konto verwenden falschen 'Users' Namen?: der Titel wirkt etwas schwammig, weshalb ich das hier einmal versuche weiter auszuführen: Und zwar installiere ich des öfteren komplett saubere Windows 10 Systeme und melde mich jedes mal mit meinem Microsoft Konto an. Jedoch legt er als Benutzernamen im Verzeichnis immer einen falschen aber...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Lizenz Key für Win10 Home in VM

Lizenz Key für Win10 Home in VM: Hallo, ich habe vor kurzem (privat) 3 Versionen von Windows10 Home gekauft und kurz danach 3 Lizenzschlüssel bekommen. Jetzt möchte ich zwei Windows10 N Versionen in virtuellen Maschinen auf dem Mac (mit Parallels) aktivieren. Meine eigene ging durch, die meines Bruders (anderes Microsoft...

Windows 10 Support 20. Mai 2019

W10 mit VM benötige ich je VM eine W10 Lizenz

W10 mit VM benötige ich je VM eine W10 Lizenz: Ich habe eine W10 Installation (ActionPack). Da ich mehrere VPN SW betreibe welche sich neuerdings gegenseitig stören ist die Idee je VPN-SW eine VM mit W10 zu betreiben. Benötige ich nun je VM mit W10 eine eigene Lizenz? So nebenbei: kann ich Dokumente und PrintScreens EINFACH zwischen den VM...

Windows 10 Support 21. Dezember 2016

Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM

Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM: Hallo Zusammen, bei eröffnet sich derzeit die Frage, wie es um die Licenses für Windows 10 in Kombination mit einer VM steht. Würde folgender Fall die Lizenznutzung von Microsoft verletzten: Installierte Basis: + 1 PC Installiert Windows 10 IoT Enterprise (Productkey 1) Installiert VM...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Nach Windows 10 Upgrade Windows 10 in einer VM verwenden

Nach Windows 10 Upgrade Windows 10 in einer VM verwenden: Hallo, Ich besitze ein Notebook, bei dem Windows 8.1 mit Office H+S 2013 vorinstalliert war. Als das Update auf Windows 10 verfügbar war, habe ich dieses Installiert und den Computer anschließend neu installiert. Allerdings nervt mich jetzt die Datensammelwut von Windows 10 und Office und ich...

Windows 10 Support 18. August 2015

Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden