Windows 10 vergisst WiFi Credentials

Helfe beim Thema Windows 10 vergisst WiFi Credentials in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In meinem Netzwerk ist der WiFi-Zugang über RADIUS geschützt. Im Normalfall bekommt man davon nicht viel mit. Einmal Username und PW eingegeben, weden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jgzh, 3. November 2018.

  1. jgzh
    jgzh Gast

    Windows 10 vergisst WiFi Credentials


    In meinem Netzwerk ist der WiFi-Zugang über RADIUS geschützt. Im Normalfall bekommt man davon nicht viel mit. Einmal Username und PW eingegeben, weden diese vom OS gespeichert. Hin und wieder passiert es leider, dass Windows 10 (verschiedene Editions auf verschiedenen Rechnern) diese Credentials vergisst.

    Reproduzierbar ist dieses Verhalten auf einem Thinkpad im Haushalt:

    • User meldet sich am WiFi an und arbeitet damit.
    • Dann wechselt der User auf Kabel-Netzwerk.
    • Wenn der User dann wieder per WiFi arbeiten will, müssen erst wieder Username und PW eingegebn werden.
    • Es ist kein Problem, bei WiFi Benutzung den Rechner zu und aufzuklappen.


    Warum verhält sich Win10 so?

    Gibt es einen Workaround oder Fix?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo jgzh,

    Ich schlage Ihnen das Folgende zu versuchen um die Netzwerkverbindung Problemen in Windows 10 zu beheben.

    • Verwenden Sie die Netzwerk-Problembehandlung. Wählen Sie Start > Einstellungen > Netzwerk und Internet > Status. Wählen Sie unter Netzwerkeinstellungen
      ändern
      die Option Netzwerkproblembehandlung.
    • Stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN eingeschaltet ist. Wählen Sie Start > Einstellungen > Netzwerk und Internet > WLAN. Wählen
      Sie anschließend Verfügbare Netzwerke anzeigen, und wenn die angezeigte Liste das gewünschte Netzwerk enthält, wählen Sie es aus und wählen dann Verbinden.
    • Versuchen Sie auf einem anderen Gerät, Websites über das WLAN zu öffnen. Sollte das nicht gelingen, starten Sie Modem, Router und Gerät neu, und stellen Sie erneut eine Verbindung mit dem WLAN her. In
      diesem Artikel
      finden Sie weitere Informationen.
    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 3. November 2018
  4. Alfiator
    Alfiator Gast
    Das bezieht sich aber nur auf die Enterprise Mr Spock....*Windows 10 vergisst WiFi Credentials

     
  5. jgzh
    jgzh Gast
    Danke für die schnelle Antwort!

    Die Netzwerk-Config ist richtig und funktioniert! Daran muss nichts geändert oder korrigiert werden.

    Die Frage ist, WARUM vergisst Windows 10 sporadisch die RADIUS Credentials für mein WiFi? Sobald die Credentials wieder eingegeben wurden, klappt auch alles.
     
  6. Andy </b>
    Andy </b> Gast
    • Windows Passport
    • Windows Helo
    • Device Guard
    • Credential Guard
    • Defender mit deutlich erweitertem Funktionsumfang
    • Linux Subsystem (Ubuntu Bash)

    Und JA, "Virtuelle Desktops", "Copy & Paste" im DOS Fenster und der Edge (Codename Spartan) sind tatsächlich neu.
    Klar, mag es da andere Alternativen dafür geben, aber Bestandteil von Windows war das eben bisher nicht. Und es ging ja darum was neu in Windows 10 ist.
     
Thema:

Windows 10 vergisst WiFi Credentials

Die Seite wird geladen...

Windows 10 vergisst WiFi Credentials - Ähnliche Themen - vergisst WiFi Credentials

Forum Datum

Windows 10 vergisst immer wieder meinen Monitor

Windows 10 vergisst immer wieder meinen Monitor: Mein Monitorsetup ist 1x LG 2560x1080 und 1x Dell S2721DGF 2560x1440.Immer mal wieder, in letzter Zeit gehäuft, wird beim Neustart oder Start aus dem Ruhezustand plötzlich mein zweiter Monitor Dell nur noch als Nicht-PNP-Monitor erkannt mit der wunderbaren, nicht änderbaren Auflösung von...

Windows 10 Support 1. Januar 2022

Credential Provider

Credential Provider: Hallo, seit einem der letzten Updates werden für jeden Nutzer wie es scheint die custom credential provider einzeln geladen, anstatt nur ein mal für alle Nutzer. Beispiel: https://h2x.us/index.php?id=fingerprint-login hier wird der einmalige anmeldebildschirm des programms selbst welcher...

Windows 10 Support 6. März 2021

Windows 10 vergisst SÄMTLICHE Passwörter

Windows 10 vergisst SÄMTLICHE Passwörter: Hallo. Mein Windows 10 immer aktuelle Version "vergisst" schon länger mal hier und da ein EMail-Konto-Passwort, welches man dann mehrfach eingeben muss, bis es wieder automatisch funktioniert. Nun "vergisst" Win10 jedoch ALLE Passwörter mehrerer EMail-Postfächer Kennwort-Felder sind leer, des...

Windows 10 Support 9. August 2020

Windows Defender Credential Guard deaktivieren

Windows Defender Credential Guard deaktivieren: Hallo, ich möchte eine virtuelle Maschine über VMWARE aufspielen. Die virtuelle Maschine ist eine vorgegebene, um ein Android System zu betreiben. Sie soll "Android8" heißen. Beim Hochfahren wird mir angezeigt, dass ich Windows Defender Credential Guard deaktivieren muss. Kann ich Windows...

Windows 10 Support 16. Mai 2019

Wifi auf Windows 10 ist weg

Wifi auf Windows 10 ist weg: wie installiere ich WiFi auf Windows 10? gibt es eine besondere Software,oder muss Windows neu installiert werden ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2019

Credential Prozesse bei der Authentifizierung in Windows (NT) 10

Credential Prozesse bei der Authentifizierung in Windows (NT) 10: Hallo zusammen, da ich Informationen für die Authentifizierungsprozesse in Windows 10 suche, bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Folgende Seiten sind im Inhalt völlig identisch....

Windows 10 Support 14. Juni 2018

Windows 10 vergisst Einstellungen

Windows 10 vergisst Einstellungen: Warum nur kann sich Windows 10 einige Systemeinstellungen nicht merken? Alle paar Wochen das gleiche Problem: Regelmäßig nach einem Update (zuletzt KB4103727 / Sicherheit, am 10.05.18) „vergisst“ Windows 10 Energieoptionen und Aufgabenplanungen. Ich muss dann immer wieder die Einstellungen im...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Schwachsinniges Windows 10 vergisst Kennwort?

Schwachsinniges Windows 10 vergisst Kennwort?: Hallo zusammen Habe heute Win10 x64 auf meinem Laptop installiert, dabei habe ich die aktuellste Version mit diesem MS-Tool (MediaCreationTool.exe) heute geholt und auf DVD gebrannt. Dann installiert... ...nach ca. 2 oder 3 Neustarts hat dieser MS-Schwachsinn scheinbar das Kennwort vergessen -...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Windows 10 vergisst WiFi Credentials [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden