Windows 10 verliert für kurze Zeit die Netzwerkverbindung komplett.

Helfe beim Thema Windows 10 verliert für kurze Zeit die Netzwerkverbindung komplett. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wie der Titel schon sagt, verliert einer unserer PCs immer wieder sporadisch die Netzwerkverbindung. Netzwerksymbol mit rotem Kreuz als ob... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jana Broichhagen, 7. April 2016.

  1. Jana Broichhagen
    Jana Broichhagen Gast

    Windows 10 verliert für kurze Zeit die Netzwerkverbindung komplett.


    Hallo,


    wie der Titel schon sagt, verliert einer unserer PCs immer wieder sporadisch die Netzwerkverbindung.

    Netzwerksymbol mit rotem Kreuz als ob keine Kabel angeschlossen wäre. Alle anderen PCs bleiben verbunden.


    Da dieser PCs in einem Bereich das Licht steuert, welches dann nach 5 Sekunden ausgeht und wir im dunkeln sitzen, bis das Netzwerk wieder da ist, ist das ganze ziemlich nervig.


    PC:

    HP TouchSmart 520 PC

    Intel Core i3-2120 3,30 GHz

    4 GB Ram

    LAN Realtek PCIe GBE (Treiber 9.1.402.2015 vom 02.04.2015, aber auch schon ältere getestet)


    Microsoft

    Windows 10 pro 64-Bit

    Produkt-ID: 00330-80000-00000-AA581


    Verbindung läuft über feste IP-Adresse Bereich: 192.168.2.x, 255.255.255.0


    Alle weiteren Details können gerne erfragt werden.


    Den Switch klammere ich als Fehlerquelle aus, da ich schon mehrere Ports getestet habe und direkt neben dem PC noch ein AccessPoint hängt der über Kabel verbunden ist und während der PC die Verbindung verliert seine Verbindung aufrecht erhält. Außerdem bleiben

    alle anderen PCs ja auch Verbunden.


    Ich vermute mal ganz frech, dass es sich um ein Windows Problem und nichts mit der vorhanden Hardware zu tun hat.


    Kennt jemand dieses Phänomen, oder hat ähnliche Erfahrungen und vielleicht schon eine Lösung?


    Vielen Dank für die Hilfen!

    Weiterlesen...
     
    #1 Jana Broichhagen, 7. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 verliert für kurze Zeit die Netzwerkverbindung komplett.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 verliert für kurze Zeit die Netzwerkverbindung komplett. - Ähnliche Themen - verliert kurze Zeit

Forum Datum

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit: Ich habe das Problem auf 2 Rechnern mit Windows 10 Pro 22H2 das nach ca. 2-3 Stunden die Verbindung zu den Netzwerklaufwerken nicht mehr möglich ist.Sie werden auch nicht mehr in der Netzwerkumgebung angezeigt, auch eine Verbindung auf IP Adressen über einen Browser ist nicht mehr...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Windows 10 langsam und hängt öfter für kurze Zeit

Windows 10 langsam und hängt öfter für kurze Zeit: Hallo, Mein Windows 10 zickt. Es ist langsam und hängt öfter für kurze Zeit, besonders wenn ich Itunes ausschalten will. Meine Systemkonfiguration ist: CPU: Intel(R) Pentium(R) CPU G4560 @ 3.50GHz 3.50 GHz Ram: 16 GB DDR 4 Festplatte System: Samsung SSD 830 Grafikkarte: NVIDIA Geforce GT 730...

Windows 10 Allgemeines 29. Juni 2021

Verliert man die Lizenz für Windows 10, wenn man alles komplett neu installiert?

Verliert man die Lizenz für Windows 10, wenn man alles komplett neu installiert?: Also ich habe Windows 10 Home und der Lizenz kommt von Asus. Wenn ich alles neu installiere, ich habe kein Lizenzcode, weil ja mein Laptop das besitzt. https://www.gutefrage.net/frage/verliert-man-die-lizenz-fuer-windows-10-wenn-man-alles-komplett-neu-installiert

Windows 10 Support 27. April 2021

Bildschirm verliert nach einiger Zeit Signal?

Bildschirm verliert nach einiger Zeit Signal?: Seit einigen Tagen habe ich jetzt schon das Problem das während ich spiele mein Bildschirm einfach das Signal verliert. Wenn das passiert läuft eigentlich alles normal weiter ich kann auch noch mit meinen Freunden reden aber ich bekomme einfach kein Bild und muss immer meinen PC neu starten....

Windows 10 Support 22. Februar 2021

Lackschäden nach kurzer Zeit

Lackschäden nach kurzer Zeit: Hallo, Habe ne Frage bezüglich euer Erfahrung mit Schäden an den USB Ports. Bei mir ist nicht mal nach ner Woche am USB C port der Lack abgegangen. Und jetz auch beim USB 3.0 Port. Habs Gerät erst seit Dezember Letzen Jahres und hatte bisher nie Probleme solcher Art. Wie ist das bei euch...

Surface 29. Januar 2020

Windows 10 verliert Netzwerkverbindung aufgrund "keiner gültigen IP-Konfiguration".

Windows 10 verliert Netzwerkverbindung aufgrund "keiner gültigen IP-Konfiguration".: Hallo, Windows 10 verliert in unregelmäßigen Abständen die Netzwerkverbindung. Der Fehler scheint "keine gültige IP-Konfiguration" zu sein, allerdings bezieht der PC seine IP-Adresse vom Router per DHCP. Die Netzwerkverbindung erholt sich danach auch nicht selbstständig, sondern meist erst...

Windows 10 Support 17. August 2018

windows 10 verliert ein Serverlaufwerk wird nicht angezeigt auch in netzwerkverbindung

windows 10 verliert ein Serverlaufwerk wird nicht angezeigt auch in netzwerkverbindung: verliert ein Serverlaufwerk wird nicht angezeigt weder im Explorer auch in Netzwerkverbindung. Der Server ist Win 2012 R2 bei einen 2012 habe Ich das gleiche problem Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2017

Seit neustem Windows 10 Update verliert Laptop Netzwerkverbindung

Seit neustem Windows 10 Update verliert Laptop Netzwerkverbindung: Seit dem neuen Windows Update verliert mein Laptop nach einer Gewissen Zeit seine Verbindung zum WLan. Dieser gibt dann an, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann und das Internet klappt erst wieder, wenn man den Rechner neu startet. Es handelt sich um einen ASUS R510C Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

Windows 10 verliert für kurze Zeit die Netzwerkverbindung komplett. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 netzwerk verbindung kurz sporadisch

    ,
  2. windows 10 kappt Netzwerkverbindung

    ,
  3. rechner verliert netzwerkverbindung

    ,
  4. windows 10 programme verlieren internetverbindung,
  5. windows 10 netzwerkkarte adresse verloren,
  6. laptop verliert seine netzwerk bei unterfahen,
  7. gpo windows 10 netzwerkverbindung bei standbay aufrechterhalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden