Windows 10 verliert Netzwerkverbindung aufgrund "keiner gültigen IP-Konfiguration".

Helfe beim Thema Windows 10 verliert Netzwerkverbindung aufgrund "keiner gültigen IP-Konfiguration". in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Windows 10 verliert in unregelmäßigen Abständen die Netzwerkverbindung. Der Fehler scheint "keine gültige IP-Konfiguration" zu sein,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Erzürnter Excel User, 17. August 2018.

  1. Erzürnter Excel User
    Erzürnter Excel User Gast

    Windows 10 verliert Netzwerkverbindung aufgrund "keiner gültigen IP-Konfiguration".


    Hallo,


    Windows 10 verliert in unregelmäßigen Abständen die Netzwerkverbindung. Der Fehler scheint "keine gültige IP-Konfiguration" zu sein, allerdings bezieht der PC seine IP-Adresse vom Router per DHCP.


    Die Netzwerkverbindung erholt sich danach auch nicht selbstständig, sondern meist erst wenn die Problembehandlung (mehrfach) angestoßen oder der Computer neugestartet wird.


    Die IP-Konfiguration des Routers bzw. des DHCP-Servers kommt mir etwas merkwürdig vor:

    • Netz: 129.64.0.0/16
    • DHCP: 129.64.1.X - 129.64.51.X

    Der Adressbereich scheint mir für einen Einfamilienhaushalt etwas überdimensioniert?

    Das Netz 129.64.0.0/16 ist doch eigentlich auch nicht privat und somit problematisch?

    Allerdings scheinen alle anderen Clients (~4) problemlos zu funktionieren.


    Besagter Rechner ist per Ethernet-Kabel mit dem Netzwerk verbunden.

    Die Windows Version lautet "1803", der Build ist "17134.165".


    Für weitere Lösungsansätze oder Erfahrungsberichte analoger Probleme wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    EXU

    Weiterlesen...
     
    #1 Erzürnter Excel User, 17. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Du bist im Verzug mit den Updates! Aktuell ist Build 17134.228. Suche nach Updates und starte dann auch diese Problembehandlungen:

    Windows 10 verliert Netzwerkverbindung aufgrund "keiner gültigen IP-Konfiguration".
     
Thema:

Windows 10 verliert Netzwerkverbindung aufgrund "keiner gültigen IP-Konfiguration".

Die Seite wird geladen...

Windows 10 verliert Netzwerkverbindung aufgrund "keiner gültigen IP-Konfiguration". - Ähnliche Themen - verliert Netzwerkverbindung gültigen

Forum Datum

Keine gültige IP-Konfiguration?

Keine gültige IP-Konfiguration?: Hey hey, in der Hoffnung eine Erleuchtung zu erhalten, wende ich mich an die Community. Nachdem ich mir ein neues Motherboard geholt habe, funktioniert mein Ethernet nicht mehr.Laut Problembehandlungsbericht ist das Problem: Ethernet 2 verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.Was ich mittels...

Windows 10 Support 8. März 2024

"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration?

"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration?: Hallo, Ich habe zeit gestern das Problem, dass mein internet auf meinem Pc nicht mehr funktioniert wenn ich in den Einstellungen auf Problembehandlung drücke kommt als gefundenes Problem, ""Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration." ich habe auf YouTube schon die meisten Lösungen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

"Ethernet" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.: Hi,gestern verabschiedete sich der PC meines Freundes, woraufhin ich ihm ein Windows-Tool auf einen USB spielte. 10 min danach oder so war auf einmal mein Internetzugang weg. Ich weiß nicht, ob das eine mit dem anderen zu tun hat, aber davor hat das Kabel und alles tadellos funktioniert. Kein...

Windows 10 Support 7. Oktober 2021

Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration

Ethernet verfügt über keine gültige ip-konfiguration: Hallo Community. Habe nun meinen Pc durch einen "Fritz Powerline" mit einer Lan Verbindung ausgestattet. Diese funktioniert jedoch nicht. Unter Netzwerk und Internet steht bei Ethernet "nicht identifiziertes Netzwerk" und bei einer Windows Netzwerkdiagnose stellt sich heraus, dass das Ethernet...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Keine gültige IP-Konfiguration

Keine gültige IP-Konfiguration: Ich habe seit 3 Tagen diesen Fehler. Ich habe l schon im Internet gegoogelt, doch ohne Erfolg. Alle Methoden haben nichts gebracht, und am Router liegt es auch nicht. Hätte einer eine Idee oder Lösung? Vielen Dank im voraus für's helfen.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2020

Keine gültige IP-Konfiguration

Keine gültige IP-Konfiguration: Ich habe seit 3 Tagen diesen Fehler. Ich habe l schon im Internet gegoogelt, doch ohne Erfolg. Alle Methoden haben nichts gebracht, und am Router liegt es auch nicht. Hätte einer eine Idee oder Lösung? Vielen Dank im votavo für's helfen.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2020

Ethernet verfügt keine gültige ip konfiguration

Ethernet verfügt keine gültige ip konfiguration: Ethernet verfügt keine gültige ip Konfiguration

Windows 10 Allgemeines 25. März 2019

Windows 10 keine gültige IP Konfiguration

Windows 10 keine gültige IP Konfiguration: Ich benutze Windows 10 auf versch. Geräten und komme mit dem PC nach dem Jahreswechsel nicht mehr in das Internet. Nach dem Urlaub wurde der PC gestern erstmalig wieder eingeschaltet und es erschien die Fehlermeldung: Drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration bzw....

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Windows 10 verliert Netzwerkverbindung aufgrund "keiner gültigen IP-Konfiguration". [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 verliert netzwerkverbindung

    ,
  2. ip konfiguration wiederherstellen

    ,
  3. win 10 ip konfiguration reparieren

    ,
  4. ip-konfiguration wiederherstellen,
  5. windows 10 ip konfiguration reparieren,
  6. windows10:was ist eine IP-Konfiguration?,
  7. windows 10 wlan verliert ip konfiguration,
  8. reparieren Sie Ihre IP-Konfiguration ,
  9. ip konfigurationsfehler devolo,
  10. netzwerkverbindung geht verloren win 10,
  11. wlan keine gültige ip konfiguration win10,
  12. ip-konfiguration wiederherstellen windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden