Windows 10 version 1511 friert ständig ein

Helfe beim Thema Windows 10 version 1511 friert ständig ein in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, meine Windows 10 Version 1511 friert ständig ein, manchmal schon beim booten, manchmal auch erst nach einigen Minuten. Im abgesicherten Modus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von rausbot, 1. Januar 2016.

  1. rausbot
    rausbot Kennt sich aus
    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 version 1511 friert ständig ein


    Hallo,
    meine Windows 10 Version 1511 friert ständig ein, manchmal schon beim booten, manchmal auch erst nach einigen Minuten. Im abgesicherten Modus hängt der Rechner sich nicht auf.
    Wie kann ich lokalisieren wo der Fehler steckt?



    Vielen Dank vorab
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    5.370

    @ rausbot, wie sieht es mit einer Treiberaktualisierung, Deines unbekannten Rechners aus, dies ist oberstes Gebot. Prüfe über den Gerätehersteller ob Dieser Dir Treiber für Windows 10 anbietet.

    So findest Du den genauen Gerätehersteller und die Modellbezeichnung heraus

    Hier geht es wenn gelistet zum passenden Treiber für Hardware für Dein Modell.
    Sollten noch Fragen offen sein, dann poste bitte den Gerätehersteller und Die Modellbezeichnung Deines Rechners. Danke für die Info
     
    1 Person gefällt das.
  4. rausbot
    rausbot Kennt sich aus
    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Mein Rechner:
    Lenovo Yoga 3 Pro-1370
    Model: 80HE

    Betriebssystem Windows 10 64 Bit (nach update von 8.1)


    Ich hatte Driver Booster installiert und damit Treiber installiert, eventuell gibt es da einen Zusammenhang, habe es aber nicht geschafft alles komplett zurückzusetzen. Auch nicht mit Systemwiederherstellung.

    Was noch auffällt, sobald ich das Notebook bewege, oder einen z. -B. USB-Stecker einstecke hängt der Rechner sich sofort auf.
    Habe gerade mal den Grafiktreiber aktualisiert, der installierte war allerdings neuer.

    Welchen Treiber sollte ich als nächstes erneuern, oder was probieren?
     
  5. rausbot
    rausbot Kennt sich aus
    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, hatte mit Driver Booster Treiber aktualisiert (nicht installiert)
     
  6. rausbot
    rausbot Kennt sich aus
    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Habe gerade bei Lenovo einen Diagnose-Test gemacht, s. u.
    Hardwaretest hatte ich auch schon gemacht, war ohne Fehler.
    Zu Beginn des Testes wurde folgendes angezeigt: Qt: Untested Windows Version 6.2 detected!

    Ich hoffe ich mache es nicht zu komplitiert, bin aber schon am verzweifeln :-(

    --------------------------------------------- Total elapsed time: 0 seconds Result Code: WWF00F000-UL7VIF--------------------------------------------------------------Finished diagnostic: Wireless Diagnostic Elapsed time: 0 seconds Test Status: Passed!=> Local Connection Test Elapsed time: 0 seconds Test Status: Passed!=> Signal Strength Test Elapsed time: 0 seconds Test Status: Passed!=> Network Scan Test Elapsed time: 0 seconds Test Status: Passed!=> Radio Enabled TestStarted diagnostic: Wireless Diagnostic--------------------------------------------------------------Product Name Broadcom 802.11ac Network AdapterName {CF11C55B-0801-4405-BAE8-A5B36FB8CE71}Manufacturer BroadcomMacaddress 10:08:B1:E3:A3:11Udi Broadcom-DerBroadcom802.11-NetzwerkadapterermöglichtdrahtlosenLocalAreaNetzwerkbetrieb.-10:08:B1:E3:A3:11Display Name Der Broadcom 802.11-Netzwerkadapter ermöglicht drahtlosen Local Area Netzwerkbetrieb.Id 0-------------------------------------------------------------- [Info] Scanning wireless devices finished-------------------------------------------------------------- Total elapsed time: 1 minute 24 seconds Result Code: WVC007000-UL7VIF--------------------------------------------------------------Finished diagnostic: Quick Tests Elapsed time: 1 second Test Status: Passed!=> Texture Pipeline Test Elapsed time: 1 minute 21 seconds Test Status: Passed!=> Mathematical Operations Test Elapsed time: 1 second Test Status: Passed!=> Video Memory TestStarted diagnostic: Quick Tests--------------------------------------------------------------Local Memory Size 64.00 KBsGlobal Memory Cache Size 576.00 KBsGlobal Memory Size 1.48 GBsNumber Of Cores 24Opencl Driver Version 10.18.15.4278Opencl Version OpenCL 2.0 Driver Name IGDUMDIM64.DLLDirectx Driver Version 10.18.15.4278Location PCI bus 0, device 2, function 0Udi Intel(R)HDGraphics530000:02.0Display Name Intel(R) HD Graphics 5300Id 0002-------------------------------------------------------------- [Info] Scanning video card devices finished-------------------------------------------------------------- Total elapsed time: 52 seconds Result Code: WHD00V000-UL7VIF--------------------------------------------------------------Finished diagnostic: Quick Tests Elapsed time: 50 seconds Test Status: Passed!=> Short Self Test Elapsed time: 1 second Test Status: Passed!=> Funnel Seek Test Elapsed time: 0 seconds Test Status: Passed!=> Random Seek Test Elapsed time: 0 seconds Test Status: Passed!=> Targeted Read Test Elapsed time: 0 seconds Test Status: Passed!=> Smart Status TestStarted diagnostic: Quick Tests--------------------------------------------------------------Partition Schema GPTSpec Version ATA8-ACS version 4cSupported Standards ATA8-ACS, ATA7-ATAPI, ATA6-ATAPI, ATA5-ATAPI, ATA4-ATAPILogical Sectors 500118192Logical Sector Size 512Physical Sector Size 512Size 238.47 GBsFirmware EXT26L0QSerial S1NPNYAFB07166Model SAMSUNG MZNTE256HMHP-000L2Manufacturer SamsungUdi Samsung-SAMSUNGMZNTE256HMHP-000L2-S1NPNYAFB07166Display Name SAMSUNG MZNTE256HMHP-000L2 - 238.47 GBsId 0-------------------------------------------------------------- [Info] Scanning storage devices finished[Warning] No devices found for this module [Info] Scanning raid devices finished-------------------------------------------------------------- Total elapsed time: 0 seconds Result Code: WPE001000-UL7VIF--------------------------------------------------------------Finished diagnostic: Pci Express System Elapsed time: 0 seconds Test Status: Passed!=> Pci Express Status TestStarted diagnostic: Pci Express System--------------------------------------------------------------Pci0 1:0.0Udi PCI_EXPRESS_SYSTEMDisplay Name PCI_EXPRESS_SYSTEMId PCI_DEV-------------------------------------------------------------- [Info] Scanning pci express devices finished-------------------------------------------------------------- Total elapsed time: 11 seconds Result Code: WMB00C000-UL7VIF--------------------------------------------------------------Finished diagnostic: Motherboard Diagnostic Elapsed time: 0 seconds Test Status: Passed!=> Motherboard Usb Test Elapsed time: 11 seconds Test Status: Passed!=> Motherboard Rtc Test Elapsed time: 0 seconds Test Status: Invalid!=> Motherboard Pci / Pci-e Test Elapsed time: 0 seconds Test Status: Invalid!=> Motherboard Chipset TestStarted diagnostic: Motherboard Diagnostic--------------------------------------------------------------Motherboard Rtc Present MOTHERBOARD_RTC_YESMotherboard Pci Devic... 0Motherboard Usb Host ... 1Udi LENOVO-VIUU4Display Name MOTHERBOARDId 0-------------------------------------------------------------- [Info] Scanning motherboard devices finished-------------------------------------------------------------- Total elapsed time: 1 minute 9 seconds Result Code: WME800000-UL7VIF--------------------------------------------------------------Finished diagnostic: Memory Quick Test Elapsed time: 1 minute 9 seconds Test Status: Passed!=> Quick Random Pattern TestStarted diagnostic: Memory Quick Test--------------------------------------------------------------Physical Memory 8.000 GBUdi PHYSICAL_MEMORYDisplay Name PHYSICAL_MEMORYId 0-------------------------------------------------------------- [Info] Scanning memory devices finished-------------------------------------------------------------- Total elapsed time: 0 seconds Result Code: WCP03E000-UL7VIF--------------------------------------------------------------Finished diagnostic: Cpu Quick Diagnostic Elapsed time: 0 seconds Test Status: Passed!=> Cpu Aes Test Elapsed time: 0 seconds Test Status: Passed!=> Cpu Sse Family Test Elapsed time: 0 seconds Test Status: Passed!=> Cpu Mmx Test Elapsed time: 0 seconds Test Status: Passed!=> Cpu X87 Floating Point Test Elapsed time: 0 seconds Test Status: Passed!=> Cpu Bt Instruction TestStarted diagnostic: Cpu Quick Diagnostic--------------------------------------------------------------Cpu Cache L3 1 x 4 MB CPU_UNIFIED_CACHECpu Cache L2 2 x 256 KB CPU_UNIFIED_CACHECpu Cache L1 2 x 32 KB CPU_DATA_CACHE, 2 x 32 KB CPU_INSTRUCTION_CACHECpu Features MMX, EM64T, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, SSE4.1, SSE4.2, AES, AVX, CLMUL, FMA, PSE, PSE-36, IDA/Turbo boost, HTT, XD, VMXCpu Current Speed 1,271823 GHzCpu Max Speed 2.6 GhzCpu Signature 306D4hCpu Threads 4Cpu Cores 2Cpu Vendor INTELCpu Model Intel(R) Core(TM) M-5Y51 CPU @ 1.10GHzUdi Intel(R) Core(TM) M-5Y51 CPU @ 1.10GHz - INTEL (0)Display Name Intel(R) Core(TM) M-5Y51 CPU @ 1.10GHzId 0-------------------------------------------------------------- [Info] Scanning cpu devices finished--------------------------------------------------------------Executing all modules--------------------------------------------------------------========================================================== Press ESC To Abort The Diagnostics Lenovo Solution Center - CLI==========================================================
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.157
    Zustimmungen:
    5.370
    @ rausbot,
    das ist sehr auffällig und kann hier so nicht gelöst werden, am besten zum Fachhändler mit Support gehen
     
  8. rausbot
    rausbot Kennt sich aus
    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    wäre es nicht möglich den rechner komplett zurückzusetzen, so als letzte option?
     
  9. rausbot
    rausbot Kennt sich aus
    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 version 1511 friert ständig ein

    habe jetzt ein ext. DVD-brenner angeschlossen und bilder angeschaut und anderes. Der Rechner ist nicht abgekackt.
     
  10. rausbot
    rausbot Kennt sich aus
    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe 2x ´den Support von Lenovo (sehr hilfsbereit) an der Strippe. beim nach dem ersten Kontakt recovery gestartet und Werkseinstellung Windows 8.1 wieder hergestellt, Fehler war noch vorhanden.
    Bein nächsten Anruf, anderer Techniker hat mir gesagt Rechner per recovery zurüsetzen und anschließend auf Windows 10 updaten. Er hat mit einen Link der Lenovo-Webseite genannt wo der Fehler beschrieben sei und ich solle dort ein paar Einstellungen anpassen, dann müsste das Problem gelöst sein. Ich brauchte aber keine Einstellungen vornehmen. Mein Rechner läuft wieder wie am Schnürchen. Danke Lenovo-Hotline und natürlich auch diesem Forum.
     
Thema:

Windows 10 version 1511 friert ständig ein

Die Seite wird geladen...

Windows 10 version 1511 friert ständig ein - Ähnliche Themen - 1511 friert ständig

Forum Datum

Windows 10 Friert ein STÄNDIG

Windows 10 Friert ein STÄNDIG: Moin moin, Ich habe ein Riesen Problem mein Pc mit Win 10 und allen Updates friert immer ein, es ist immer unterschiedlich wann! nur ein wieso kann ich mir nicht erklären! Ich habe alles ausprobiert was hier so Stand und ich im Internet gefunden habe, ich habe also alle Treiber Aktuell...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Windows 10 version 1511

Windows 10 version 1511: Hallo zusammen wer kann helfen mein Windows 10 Version 1511 will immer herunterfahren und aktualisieren. Herunterfahren ohne aktualisieren geht momentan nicht. Nach der Aktualisierung startet das Laptob aber nicht mehr, und ich muss beim hochfahren abbrechen und die Systemwiederherstellung...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Win10 friert ständig ein

Win10 friert ständig ein: Seit dem Update von Win7 auf Win10 friert mein Rechner ständig ein. ( Start nur noch mit Reset ). Ich habe schon alle Anweisungen die ich finden konnte ausgeführt. Selbst Hardware ( Speicher Bord usw. ) wurde getauscht. Schnellstart und Energieoptionen beendet. Treiber überprüft laut Win10...

Windows 10 Support 27. September 2016

PC friert ständig ein

PC friert ständig ein: Hi, ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen: Seit dem Redstone-Update friert mein PC, egal bei welcher Nutzung, immer nach 30-60 Minuten nach immer dem selben muster ein. Zum einen verliert er die Verbindung zum Internet, zeigt sich bei LAN-Verbindung dadurch, dass Websites nicht...

Windows 10 Support 7. September 2016

Windows 10 Version 1511

Windows 10 Version 1511: Seit ein paar Tagen startet Windows 10 jede Nacht gegen 3:00Uhr neu, weil ein Update auf die Version 1511 anstünde. Nach jedem Neustart erscheint aber immer wieder die gleiche Meldung, und der PC startet wieder neu, ohne etwas zu installieren. Im Updateverlauf sehe ich auch nichts von dieser...

Windows 10 Support 23. April 2016

Windows 10 Version 1511

Windows 10 Version 1511: Hallo liebe Community, ich habe seit dem Update auf Win 10 Version 1511 Ein Problem mit meinem Touchpad. Manchmal, aber nicht immer, funktionieren nach aufklappen die 3 -Finger-Gesten nicht. Die neusten Treiber sind installiert, der Laptop ist ein Lenovo 500S-13ISK und vor dem Update traten...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Windows 10 Version 1511

Windows 10 Version 1511: Bei meinem Haupt PC wurde dieses Ubdate ohne Probleme Installiert. Mein Notebook Lenovo T420 findet dieses Ubdate garnicht? Bei meinem Medion Winpad ist dieses Paket zu groß es bleibt bei etwa 40% vom ubdate hängen. Vieleicht währe ein kleineres oder mehre kleine Pakete dazu ratsam....

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Windows 10 Version 1511.

Windows 10 Version 1511.: Warum wird auf meinem PC (Windows 10 pro) die Version 1511 nicht über Update heruntergeladen? Auf meinem Laptop ist das schon länger her. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Windows 10 version 1511 friert ständig ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 friert ständig ein

    ,
  2. pc friert ständig ein windows 10

    ,
  3. windows 10 friert ein

    ,
  4. windows10friertein,
  5. win 10 1511 10586.545 friert ein,
  6. 1511 update pc friert ein,
  7. windows 10 1511,
  8. citrix windows 10 friert ein,
  9. windows 10 version 1511,
  10. windows 10 friert,
  11. windows 10 update friert ein,
  12. windows 10 rechner friert ein,
  13. windows 10 gefriert ständig ein,
  14. windows 10 mobile friert ein,
  15. lenovo 80 he windows 10 fehler