Windows 10 (Version 1709) - Startmenü funktioniert auch bei einer Neuinstallation nicht richtig

Helfe beim Thema Windows 10 (Version 1709) - Startmenü funktioniert auch bei einer Neuinstallation nicht richtig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Microsoft Community, leider hab ich derzeit auch ein Problem mit dem Startmenü, das hier und da gerade bei einem Update auf Version 1709... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OSC170, 17. November 2017.

  1. OSC170
    OSC170 Gast

    Windows 10 (Version 1709) - Startmenü funktioniert auch bei einer Neuinstallation nicht richtig


    Hallo liebe Microsoft Community,


    leider hab ich derzeit auch ein Problem mit dem Startmenü, das hier und da gerade bei einem Update auf Version 1709 diskutiert wird.

    Allerdings habe ich auf 3 Geräten unterschiedlicher technischer Art eine reine Neuinstallation von DVD (ISO von 1709 über das MediaCreationTool geladen und gebrannt) mit vorheriger Löschung der Partitionen gemacht. Einzig ist, das bei allen 3 Geräten eine SSD von Samsung verbaut ist.


    Situationsbeschreibung:

    Nach der Neuinstallation und anlegen des Benutzers im Offlinebetrieb und Start von Windows 10 Pro fange ich dort wo die Live Kacheln sind, solche Apps wie Office holen oder OneNote an sie zu deinstallieren. Dazu klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Kachel und sage Deinstallieren. Danach passiert folgendes: im Startmenü links bei Alle Apps verschwindet die App zwar, aber das Symbol der Kachel rechts bleibt. Macht man dann einen Neustart von Windows 10, erscheint danach eine leere Kachel mit der Unterbezeichung P~Microsoft... Diese Kachel kann man zwar entfernen, aber nach einem Neustart von Window 10 ist sie manchmal wieder da. Auch vorhandene Live Kacheln die man entfernt - nicht deinstalliert - hat, sind wieder von der Anordnung da.


    Bei mehreren Versuchen Windows 10 neu zu installieren und sich manchmal danach mit dem Internet zu verbinden, hab ich es auch mal geschafft das Problem nicht zu bekommen. Dafür tritt dann das Problem beim Anlegen und Anmelden eines neuen Benutzers auf.

    Auch die endlosen Anleitungen das Startmenü zu reparieren hatten nur bedingt Erfolg. Bei der Lösung mit der Powershell hatte ich manchmal die Live Kacheln und Apps wieder da wo sie voher waren.


    Somit ist für mich derzeit die Version 1709 als Neuinstallationssystem nicht zu gebrauchen... es sei denn es gibt einen Trick, aber nach einer Neuinstallation eine Reparatur durchzuführen wiederspricht ja eigentlich dem Sinn der Sache.


    Vielleicht kann mir einer Helfen... würde mich auf jedenfall freuen...


    Danke.


    MfG

    OSC170

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ OSC170, auf welcher Partition ist Windows 10 bei Dir installiert?
     
Thema:

Windows 10 (Version 1709) - Startmenü funktioniert auch bei einer Neuinstallation nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Windows 10 (Version 1709) - Startmenü funktioniert auch bei einer Neuinstallation nicht richtig - Ähnliche Themen - 1709 Startmenü funktioniert

Forum Datum

Neuinstallation Windows 10 wenn bisheriges Windows 10 nicht mehr richtig funktioniert

Neuinstallation Windows 10 wenn bisheriges Windows 10 nicht mehr richtig funktioniert: Hallo, Auf der Internetseite https://support.microsoft.com/de-de/help/4000735/windows-10-reinstall unter "Saubere Installation über das Installationsmedium Punkt 5 steht": "Wenn mehrere Festplatten angezeigt werden, müssen Sie nur auf der Festplatte alle Partitionen löschen, auf der Sie...

Windows 10 Support 22. März 2020

Windows 10 - 1809 Startmenü funktioniert nicht mehr richtig

Windows 10 - 1809 Startmenü funktioniert nicht mehr richtig: Hallo Leute Seit dem update von 1803 auf 1809 funktioniert mein Startmenü nicht mehr richtig. Ich habe einige Links zu Exceltabellen die ich täglich verwende ins Startmenü gelegt. Hat unter 1803 wunderbar funktioniert, unter 1809 wird nur mehr Excel geöffnet und das wars..... Wenn ich auf...

Windows 10 Support 17. Januar 2019

Windows 10 funktioniert nicht richtig

Windows 10 funktioniert nicht richtig: Ich habe seit kurzem einen neuen Rechner. Auf diesem war Windows 10 bereits vor installiert. Eigentlich sollte es nun kein Problem sein, meine persönlichen Programme und Einstellungen einzurichten. Ist aber leider nicht so!!! Ich habe extreme Probleme eine Internetverbindung aufzubauen und wenn,...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2018

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 funktioniert nicht

Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 funktioniert nicht: seit 4 Wochen wird mir ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 1709 angekündigt. Download läuft einwandfrei. Installation wird ausgeführt und dan erscheit eine Meldung: "Einige Apps müssen deinstalliert werden. Diese Programme müssen deinstalliert werden 2x Norton Ghost 9.0." Auf meinem...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig (Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen,...

Windows 10 funktioniert nicht mehr richtig (Startmenü, Cortana, Benachrichtigungen,...: Hallo, ich bin im letzten Jahr von Windows 8.1 auf 10 umgestiegen und war bis jetzt echt begeistert, alles lief bis zum Update letzte Woche problemlos. Aber seit dem gibt's nur Ärger. Startmenü funktioniert nicht (Fehlermeldung: schwerwiegender Fehler), Cortana geht nicht, Benachrichtigungen...

Windows 10 Support 6. März 2016

Startmenü - Windows 10 - funktioniert nicht richtig

Startmenü - Windows 10 - funktioniert nicht richtig: Der Zugriff zu den Apps über das Windows-Fenster, links unten, funktioniert nicht. Es lässt sich nicht öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2015

Das Startmenü wird nicht angezeigt oder funktioniert nicht richtig

Das Startmenü wird nicht angezeigt oder funktioniert nicht richtig: Problembeschreibung: Das Startmenükannnicht angezeigt werden oder funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Windows 10 Fehler und Bluescreens 3. September 2015

Das Startmenü wird nicht angezeigt oder funktioniert nicht richtig

Das Startmenü wird nicht angezeigt oder funktioniert nicht richtig: Das Startmenü kann nicht angezeigt werden oder funktioniert nicht ordnungsgemäß. In diesem Fall führe bitte die untenstehenden Schritte durch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Windows 10 (Version 1709) - Startmenü funktioniert auch bei einer Neuinstallation nicht richtig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden