Windows 10 - Version 1803 - Automatische Suche nach Updates funktioniert nicht

Helfe beim Thema Windows 10 - Version 1803 - Automatische Suche nach Updates funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, die automatische Suche nach Updates funktioniert nicht. In der Aufgabenplanung unter Microsoft -> Windows -> UpdateOrchestrator... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HHSF, 27. Juli 2018.

  1. HHSF
    HHSF Gast

    Windows 10 - Version 1803 - Automatische Suche nach Updates funktioniert nicht


    Hallo zusammen,



    die automatische Suche nach Updates funktioniert nicht.

    In der Aufgabenplanung unter Microsoft -> Windows -> UpdateOrchestrator gibt es die Task Schedule Scan. Gestern stand da bei Nächste Laufzeit der heutige Tag (27.07.2018). Heute steht da der morgige Tag (28.07.2018) mit dem Ergebnis der letzten Ausführung "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet". Die Suche hat aber nicht stattgefunden (letzte Überprüfung gestern). Die Anwendung der Windows-Update-Problembehandlung endet mit "Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden". Auch die Anwendung des Tools wu170509.diagcab brachte das selbe Ergebnis.



    Die Updates von Version 1709 funktionierten nicht. Da habe ich das Tool wu170509.diagcab angewendet. Danach funktionierten die Updates wieder.

    Das Upgrade auf Version 1803 funktionierte einwandfrei.

    Komischerweise habe ich unter Windows neben dem Ordner SoftwareDistribution den Ordner SoftwareDistribution.bak . Vielleicht liegt es ja daran.



    Vielen Dank für eure Antworten.



    Gruß
    Holger

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 - Version 1803 - Automatische Suche nach Updates funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Version 1803 - Automatische Suche nach Updates funktioniert nicht - Ähnliche Themen - 1803 Automatische Suche

Forum Datum

Systemupdate auf Version 1803 funktioniert nicht

Systemupdate auf Version 1803 funktioniert nicht: Mein PC arbeitet derzeit mit Windows 10 Home in der Version 1607. Er hat inzwischen mehrfach über mehrere Wochen wieder versucht auf Version 1803 zu aktualisieren. Bisher ohne Erfolg. Nach längere Intallationsversuch kommt auf dem Startbildschirm die Meldung das das Update nicht installiert...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

Windows 10 Update Version 1803

Windows 10 Update Version 1803: Hallo, Seit dem großen Windows 10 update, Version 1803, bekomme ich immer die Fehler-Meldung; System-Datei-Fehler ( -1073741819): und kann keine Anwendung nutzen, nichts installieren, zurücksetzen oder Hilfe Link benutzen. Emails lesen und im Internet surfen geht. Aktivieren geht...

Windows 10 Support 28. August 2018

Windows 10 Update Version 1803

Windows 10 Update Version 1803: Hallo liebe Gemeinde, bei mir läuft mehrfach (täglich), aus beruflichen Gründen nur am Wochenende, das Update 1803 mit Fehlermeldung(en) 0x80070005. Das Update konnte nicht abgeschlossen werden. Der Vieren Scanner GDATA wurde mit dem Tool AVCleaner (www.gdata.de/downloads) vollständig...

Windows 10 Support 17. August 2018

Update bei Windows 10 auf Version 1803

Update bei Windows 10 auf Version 1803: Hallo,werte Community Ich habe das neue Frühjahrs update auf meinen Laptop geladen. Nach dem Neustadt blieb der Deskop schwarz mit den Hinweis : Boot DeviceNot Found. Plesse installiert an operating system in your hard disk.Hard Disk 3FO Ich habe aber keine Disk mit dem Betriebssystem beim...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Windows 10, Update auf Version 1803

Windows 10, Update auf Version 1803: Liebe Microsoft Community; habe jetzt bereits 6x den Versuch des Updates auf 1803 unternommen. Es scheitert immer wieder daran, daß vorhandene Reste von Avira (habe es schon vor langer Zeit entfernt !) immer wieder daran hindern: "diese Programme müssen deinstalliert werden, weil sie nicht...

Windows 10 Support 20. Mai 2018

Update Windows 10 Version 1803

Update Windows 10 Version 1803: Hallo, auf meinem Notebook HP 250 I5-7200U mit Windows 10 Pro haben bisher alle Updates problemlos funktioniert. Jetzt habe ich aber mit dem Update auf die Version 1803 das Problem das der Rechner nach Installation und Neustart nicht mehr hochfährt. Stattdessen wird beim starten ein Bluescreen...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Update auf Windows 10, Version 1803

Update auf Windows 10, Version 1803: Nach Download des updates kann nicht installiert werden, da eine App (hier Avira AntiVir) von Hand deinstalliert werden müsse, da nicht kompatibel. Fehlermeldung 0xc1900209 Habe schon seit Jahren kein Avira mehr im Gebrauch. Habe versucht Resteinträge zu löschen mit Avira AntiVir Removal Tool...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Update version 1803

Update version 1803: Hallo Liebe User, Ich habe mal wieder ein Problem mit dem neuen update Funktionsupdate version 1803 mein Computer hat es jetzt 3 mal versucht kam nur bis 77% und dann würde die vorige version wieder übernommen. Was kann ich tun? Habe AVG Internet Security hoffe auf Hilfe vielen...

Windows 10 Insider 3. Mai 2018

Windows 10 - Version 1803 - Automatische Suche nach Updates funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach updates suchen funktioniert nicht

    ,
  2. windows 10 suche nach update funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden