Windows 10, Version 1803, zuletzt verwendete Fenster öffnen sich nach Start / Neustart des...

Helfe beim Thema Windows 10, Version 1803, zuletzt verwendete Fenster öffnen sich nach Start / Neustart des... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, dass manchmal wenn der Rechner komplett heruntergefahren wird und später wieder gestartet wird, wieder die Fenster der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanNU, 21. Dezember 2018.

  1. StefanNU
    StefanNU Gast

    Windows 10, Version 1803, zuletzt verwendete Fenster öffnen sich nach Start / Neustart des...


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass manchmal wenn der Rechner komplett heruntergefahren wird und später wieder gestartet wird, wieder die Fenster der letzten aufgehen.

    Diese Programme (Internet Explorer etc.) sind nicht im Autostart.


    Ich habe die Option "Vorherige Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" schon deaktiviert (siehe Screenshot)


    Windows 10, Version 1803, zuletzt verwendete Fenster öffnen sich nach Start / Neustart des...


    Was kann hier noch "Schuld" sein??


    Bitte um Hilfe


    Danke und LG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Da ist niemandes "Schuld", das ist einfach eine Eigenschaft von Windows 10 ab 1803.
    Man kann das natürlich unterbinden, indem man ShutDown mit dem Parameter /r aufruft. Standard ist offenbar /g bzw. /sg.

    Ich habe zwei LNKs eingerichtet, die man sich auf die Taskleiste, den Desktop und/oder den START ziehen kann. Siehe den ZIP-Anhang. Gerade viele ältere Leutchen, bei denen die Feinmotorik bei der Mausbedienung nicht mehr so gut funktioniert, haben lieber ein Symbol, auf das sie klicken oder beim Tablet mit dem Finger drücken können.

    Hier die Erläuterungen der ShutDown-Parameter:
    Code:
    C:\Users\Hartmut>ShutDown /?
    Syntax: ShutDown [/i | /l | /s | /sg | /r | /g | /a | /p | /h | /e | /o] [/hybrid] [/soft] [/fw] [/f]
        [/m \\Computer][/t xxx][/d [p:]xx:yy [/c "Kommentar"]]
    
        Keine Argumente    Zeigt Hilfe an. Dies entspricht /?.
        /?         Zeigt die Hilfe an. Dies entspricht einer Eingabe ohne Optionen.
        /i         Zeigt eine grafische Benutzeroberfläche an.
                   Dies muss die erste Option sein.
        /l         Abmelden. Dies kann nicht mit den Optionen /m oder /d verwendet
                   werden.
        /s         Fährt den Computer herunter.
        /sg        Fährt den Computer herunter. Beim nächsten Start
                   werden alle registrierten Anwendungen neu gestartet.
        /r         Fährt den Computer vollständig herunter und startet ihn neu.
        /g         Fährt den Computer vollständig herunter und startet ihn neu.
                   Nach dem Neustart werden alle registrierten Anwendungen neu gestartet.
        /a         Bricht das Herunterfahren des Systems ab.
                   Kann nur während der Zeitüberschreitungsperiode verwendet werden.
                   Bewirkt in Kombination mit /fw, dass alle ausstehenden Starts in der Firmware gelöscht werden.
        /p         Schaltet den lokalen Computer ohne Zeitüberschreitungs-
                   warnung aus.
                   Kann mit den Optionen "/d" und "/f" verwendet werden.
        /h         Versetzt den lokalen Computer in den Ruhezustand.
                   Kann mit der Option "/f" verwendet werden.
        /hybrid    Fährt den Computer herunter und bereitet ihn für den
                   Schnellstart vor.
                   Muss mit der Option "/s" verwendet werden.
        /fw        Bewirkt in Kombination mit einer Option zum Herunterfahren den nächsten Start in der
                   Firmware-Benutzeroberfläche.
        /e         Dokumentiert die Ursache für das unerwartete Herunterfahren
                   eines Computers.
        /o         Ruft das Menü mit den erweiterten Startoptionen auf
                   und startet den Computer neu.
                   Muss mit der Option "/r" verwendet werden.
        /m \\Computer Legt den Zielcomputer fest.
        /t xxx     Legt die Zeitüberschreitungsperiode vor dem Herunterfahren
                   auf xxx Sekunden fest.
                   Gültiger Bereich: 0 - 315360000 (10 Jahre), der
                   Standardwert ist 30.
                   Wenn der Zeitüberschreitungswert größer ist als 0, ist der /f-Parameter
                   einbezogen.
        /c "Kommentar" Gibt die Ursache für Neustart bzw. Herunterfahren an.
                   Es sind maximal 512 Zeichen zulässig.
        /f         Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Vorwarnung der Benutzer.
                   Der /f-Parameter wird einbezogen, wenn ein Wert größer 0
                   für den Parameter "/t" angegeben.
        /d [p|u:]xx:yy  Gibt die Ursache für den Neustart oder das Herunterfahren
                   an.
                   "p" gibt an, dass der Neustart oder das Herunterfahren geplant ist.
                   "u" gibt an, dass die Ursache benutzerdefiniert ist.
                   Wenn weder "p" noch "u" angegeben ist, ist das
                   nicht geplant.
                   "xx" ist die Hauptgrundnummer (positive ganze
                   Zahl kleiner als 256).
                   "yy" ist die Nebengrundnummer (positive ganze Zahl
                   kleiner als 65536).
    
     

    Anhänge:

    #2 hkdd, 22. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2018
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10, Version 1803, zuletzt verwendete Fenster öffnen sich nach Start / Neustart des...

Die Seite wird geladen...

Windows 10, Version 1803, zuletzt verwendete Fenster öffnen sich nach Start / Neustart des... - Ähnliche Themen - 1803 verwendete Fenster

Forum Datum

Windows 10; Microsoft Word mit zuletzt verwendetem Dokument öffnen?

Windows 10; Microsoft Word mit zuletzt verwendetem Dokument öffnen?: Hallo, gibt es diese Option? Windows 10; Microsoft Word automatisch mit zuletzt verwendetem Dokument öffnen? Wenn ich es jetzt öffne, startet immer ein neues leeres Dokument. Habe bis jetzt nur die Option gefunden: rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste, geht aber nicht. Danke....

Windows 10 Support 5. August 2022

"Zuletzt verwendet" im WIN 10 Dateimanager fehlt

"Zuletzt verwendet" im WIN 10 Dateimanager fehlt: Habe leider von WIN7 auf WIN10 Home wechseln müssen."Zuletzt verwendet" in "Speichern unter" fehlt.Will ich gerne wieder zurückhabenNeben vielen anderen Nachteilen bei der Bearbeitung, wird auch durch das Fehlen dieser Funktion beim Zurückspeichern von Dokumenten, sehr sorglos mit der Zeit der...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Fenster öffnen sich nach Neustart falsch

Fenster öffnen sich nach Neustart falsch: Eigentlich habe ich Discord und Spotify, sowie manchmal Telegram auf meinem zweiten Bildschirm so angeordnet, dass ich zwischen ihnen wechseln kann, ohne die Taskleiste zu benötigen, auch wenn die Fenster überlappen. Normal sind sie auch in genau dieser Position gestartet, wenn ich meinen PC aus...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Zuletzt verwendete Apps als Autostart abstellen

Zuletzt verwendete Apps als Autostart abstellen: Hi, seit den letzten windows 10 fall creators Update starten immer meine Programme nach einem Neustart, die ich beim herrunterfahren noch offen hatte. Z.B. wenn ich mein Mailprogramm beim letzten ausschalten des PCs noch offen war und ich den PC wieder nach einiger Zeit starte, wird das...

Windows 10 Allgemeines 27. Oktober 2017

RDP, zuletzt verwendet

RDP, zuletzt verwendet: Hallo Community, ich hatte in Windows 10 viele Probleme mit der scharfen Darstellung von Texten. Nach Recherchen im Netz habe ich mich für eine Anpassung der Registry entschieden, die folgender Maßen aussieht: REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /v DpiScalingVer /t REG_DWORD /d 0x00001018 /f...

Windows 10 Support 22. August 2016

Remote Desktop, zuletzt verwendet

Remote Desktop, zuletzt verwendet: Hallo Community, ich habe ein merkwürdiges Phänomen seit dem Update auf 1607: Ich arbeite sehr viel mit dem RDP Client und dort mit den zuletzt verwendeten Verbindungen. Rechter Mausklick auf das RDP Symbol auf der Taskleiste, Verbindung auswählen, fertig. Nun kann ich auf die zuletzt genutzten...

Windows 10 Support 8. August 2016

Remote Desktop, "Zuletzt verwendet"

Remote Desktop, "Zuletzt verwendet": Hallo Community, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich arbeite sehr viel mit dem Remote Desktop Client. Habe diesen daher in der Taskleiste liegen. Rechte Maustaste auf das Symbol und mir werden die zuletzt verwendeten Verbindungen angezeigt. Klicke ich auf eine dieser Verbindungen, passiert...

Windows 10 Support 7. August 2016

Zuletzt verwendete Ordner

Zuletzt verwendete Ordner: Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, geht es mir um die Funktion "zuletzt verwendet". Unter Windows 8/8.1 wurden unter der Kategorie "zuletzt verwendet" alle Dateien und Ordner angezeigt. Leider finde ich in Windows 10 nur die "häufig verwendeten Ordner" und zuletzt verwendete...

Windows 10 Support 21. August 2015

Windows 10, Version 1803, zuletzt verwendete Fenster öffnen sich nach Start / Neustart des... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. excel dateien nach neustart wieder öffnen

    ,
  2. win 10 nach dem neustart dateien öffnet

    ,
  3. windows 10 letzte dateien nicht öffnen bei neustart

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden