Windows 10, wann erfolgt geplanter Neustart

Helfe beim Thema Windows 10, wann erfolgt geplanter Neustart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community! Ich habe Windows 10 auf bereits 3 PCs installiert und habe derzeit keine Probleme damit. Aber eine Frage kann mir niemand... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang.Kr, 19. September 2015.

  1. Wolfgang.Kr
    Wolfgang.Kr Gast

    Windows 10, wann erfolgt geplanter Neustart


    Liebe Community!


    Ich habe Windows 10 auf bereits 3 PCs installiert und habe derzeit keine Probleme damit. Aber eine Frage kann mir niemand beantworten: Wann macht Windows 10 von sich aus einen Neustart, wenn ein Neustart zwar geplant ist, der PC um diese Zeit aber nie läuft und der manuelle Neustart nie veranlasst wird? Automatische Updates sind konfiguriert! Kenne viele User, die schauen in die Einstellungen nie rein und werden solch einen Neustart daher niemals von selbst starten. Und nun nochmals: Wann macht Windows 10 selbst den Neustart? Es wartet nämlich ein kumulatives Sicherheitsupdate auf diesen Neustart.


    Danke und Servus,

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Windows 10 sucht ja im Hintergrund nach Updates und spielt diese ein. Aber wann starte dann der Rechner neu? Windows 10 hatte gestern Morgen bei mir das Update 3081444 gefunden und zur Installation vorbereitet. Allerdings ist kein Neustart passiert oder es kam wie bei Win 8.1 ein Hinweis auf ein Update. Wann wird das System den letztendlich neu gestartet? Weil es gibt auch Nutzer, die nicht wissen, dass ein neues Update draußen ist.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Das ist mir alles zu hypothetisch, ich strebe da eher einen anderen Gesichtspunkt an.

    Soll mich das System beherrschen, oder beherrsche ich das System?

    Dann doch eher letzteres, und wenn es sich nur um einen geplanten, oder nichtgeplanten Neustart handelt. Hierzu macht man sich das System des Neustarts wie folgt zum Überbringer einer Nachricht.

    Man geht auf Einstellungen / Update und Sicherheit

    Auf der rechten Seite befindet sich der bläuliche Hinweis „Erweiterte Optionen“.

    Diesen klickt man an, und siehe da, im oberen Feld ist die Überschrift: „Installationsart für Updates auswählen“. Und hier wählt man: „Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen“.

    Dadurch erhält man die Nachricht, dass ein Neustart ansteht, man kann ab diesem Zeitpunkt in die Zukunft planen, wann dieser Neustart beginnen soll, oder man führt ihn sofort aus.

    Natürlich ist klar, wenn ich für den nächsten Tag um 6 Uhr einen Neustart plane, mache aber an diesem Tag den PC erst um 7 Uhr an, dann kann man sich darüber streiten, ob der Neustart nachträglich ausgeführt wird, oder ausfällt.

    Man kann sich aber auch noch folgendes dabei überlegen: „Was war zuerst da, das Ei, oder das Huhn?“Windows 10, wann erfolgt geplanter Neustart
     
Thema:

Windows 10, wann erfolgt geplanter Neustart

Die Seite wird geladen...

Windows 10, wann erfolgt geplanter Neustart - Ähnliche Themen - erfolgt geplanter Neustart

Forum Datum

neustart immer automatisch zur geplanten zeit durchführen

neustart immer automatisch zur geplanten zeit durchführen: Die Gruppenrichtlinie "neustart immer automatisch zur geplanten zeit durchführen" funktioniert auf meinem Server 2019 nicht: Die Updates werden heruntergeladen und installiert, es erfolgt aber kein automtischer Neustart nach <n> Minuten wie in dieser Gruppenrichtlinie konfiguriert.Was kann ich...

Windows 10 Support 8. Februar 2022

lumia 950xl : bei anrufaufbau, erfolgt ein sofortiger absturz mit neustart

lumia 950xl : bei anrufaufbau, erfolgt ein sofortiger absturz mit neustart: Das gleiche Problem stellt sich auch bei einem eingehenden Anruf....Absturz mit Neustart.Ich hab das Telefon nun 2x komplett neu aufgesetzt.Inkl.letztes Update. bis zu diesen Zeitpunkt reagiert das Telefon auch ganz normal, sobald im Appstore alle Aktualisierungen abgeschlossen sind, ist das...

Windows 10 Mobile 15. Dezember 2017

Download nicht erfolgt.

Download nicht erfolgt.: Ich habe die Programmergänzung "Text-Werkzeug" für Polarr Photo-Edition bei MicrosoftStore bestellt. Die Komunikation und Bestellung mit Zahlung erfolgte über das Programm. Der Download kam leider bei mir nicht an. Was kann man machen um die Software-Freischaltung doch noch zu erreichen?...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Wann erfolgt geplantes Upgrade auf Windows 10?

Wann erfolgt geplantes Upgrade auf Windows 10?: Hallo, eine Bekannte hat einen PC mit Windows 7 und möchte NICHT auf Windows 10 wechseln. Seit einigen Wochen wurde bei jedem Einschalten des Computers das GWX-Programm angezeigt, welches meine Bekannte über das "X" weggeklickt hat und niemals irgendeine Zustimmung zum Upgrade auf Windows 10...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Automatischer Neustart geplant

Automatischer Neustart geplant: Hallo Gemeinde, Habe wieder einmal ein Problem mit dem neuen Windows10!! Seit einiger Zeit bekomme ich täglich ein oder zwei Mal eine Meldung eine Meldung: Automatischer Neustart geplant! Ich klicke auf "schliessen" und arbeite weiter. Nach geraumer Zeit, ohne weitere Vorwarnung wird der...

Windows 10 Support 21. März 2016

Ein Neustart wurde geplant

Ein Neustart wurde geplant: Seit einer Woche erhalte ich im backup die Meldung "Ein Neustart wurde geplant" (wegen Windows 10 Insider Preview 14279). Ich habe seither 30 mal neu gestartet, es steht aber immer noch da. Gibt es eine Lösung dafür? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2016

Windows-Update - geplanter Neustart

Windows-Update - geplanter Neustart: Mir wurde ein geplanter Neustart angezeigt, als ich dann auf jetzt Neustarten ging um das Update zu installieren blieb es bei 91% hängen nun schon seit einiger Zeit (Einstellunen werden konfiguriert : 67%) Was ist das für ein Update und wieso dauert es so lange? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

Windows 10 Upgrade - nach erfolgten Neustart passiert nichts

Windows 10 Upgrade - nach erfolgten Neustart passiert nichts: Moin moin, ich habe folgendes Porblem: Zunächst: Es wird kein Fehlercode ausgegeben. Es wird immer gesagt "Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit ...sie müssen für Installation neu starten ..." nach erfolgten Neustart passiert nichts, wieder in Windows 7 mit der gleichen Meldung unter...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Windows 10, wann erfolgt geplanter Neustart [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. geplanter neustart windows 10

    ,
  2. geplanter Neustart

    ,
  3. trotz geplanten neustart sofort neustarten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden