Windows 10: Was tun, wenn die Datei-Zuordnung verrutscht ist?

Helfe beim Thema Windows 10: Was tun, wenn die Datei-Zuordnung verrutscht ist? in Windows 10 News um eine Lösung zu finden; Windows 10: Was tun, wenn die Datei-Zuordnung verrutscht ist? [IMG]Video: Die Zuordnung von Dateitypen zu bestimmten Anwendungen erleichtert das Leben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 News" wurde erstellt von Win10News, 27. November 2017.

  1. Win10News
    Win10News Super Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    6.523
    Zustimmungen:
    83

    Windows 10: Was tun, wenn die Datei-Zuordnung verrutscht ist?


    Windows 10: Was tun, wenn die Datei-Zuordnung verrutscht ist?

    Windows 10: Was tun, wenn die Datei-Zuordnung verrutscht ist?
    Video: Die Zuordnung von Dateitypen zu bestimmten Anwendungen erleichtert das Leben des Nutzers erheblich - und kann es auch zur Hölle machen, wenn aus irgendeinem Grund die entsprechenden Einstellungen geändert sind. Denn nichts bietet wohl einen geringeren Informationsgehalt, als ein digitales Foto, das im Texteditor geöffnet wird. (Weiter lesen)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10: Was tun, wenn die Datei-Zuordnung verrutscht ist?

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Was tun, wenn die Datei-Zuordnung verrutscht ist? - Ähnliche Themen - Datei Zuordnung verrutscht

Forum Datum

Komische Datei, was tun?

Komische Datei, was tun?: Meine dumme bescheuerte Lehrerin hat so eine Aliendatei hochgeladen, die wichtig zum Üben einer Klassenarbeit ist und ich sie deshalb öffnen muss. Nur leider ist sie jetzt im Schullandheim und dann sind 2 wochen Ferien und dann schreiben wir direkt die Arbeit. Also wenn ich diese Dateien öffnen...

Windows 10 Support 24. Mai 2023

Zuordnung Apps - Dateien

Zuordnung Apps - Dateien: Ich möchte gern den Dateityp .jpeg dem Programm von Adobe Photoxhop 2022 zuordnen.Dieses Programm habe ich bei Adobe gemietet und es befindet sich auf meinem Computer.Ich kann es starten und normal damit arbeiten.Es gelingt mit aber nicht Dateien vom Typ .jpeg zu öffnen. Das wäre normalerweise...

Windows 10 Support 17. Juli 2022

Zuordnung zu den Standardapps

Zuordnung zu den Standardapps: Nach jedem Neustart sind die Zuordnungen zu den Standardapp verändert. Als Webbrowser wird immer wieder Edge eingestellt. Ich arbeite aber mit Firefox. Thunderbird wird auf Mail und pdf von Acrobat Reader DC ebenfalls auf Edge verändert. Wie kann ich dies unterbinden? Betriebsprogramm: WIN 10...

Windows 10 Support 5. März 2021

Problem mit Sprunglisten in Windows 10 und der Zuordnung von Dateitypen

Problem mit Sprunglisten in Windows 10 und der Zuordnung von Dateitypen: Hallo zusammen, ich habe Windows 10 64Bit und Office 2016 64Bit. In den Programm-spezifischen Sprungleisten z.B. an der Taskliste angeheftetes Excel - rechter Mausklick - zuletzt verwendet werden mir nur diejenigen zuletzt verwendeten Dateien angezeigt, die eigentlich NICHT zum jeweiligen...

Windows 10 Support 29. April 2020

E-Mail-Zuordnung

E-Mail-Zuordnung: Wie ordne ich ein auf meinem Rechner installiertes E-Mail-Programm zu, wenn ich eine eigene Datei per Rechtsklick versenden möchte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Datei öffnen mit Doppelklick geht nicht, falsche Zuordnung

Datei öffnen mit Doppelklick geht nicht, falsche Zuordnung: Dateien mit einer bestimmten Endung lassen sich nicht öffnen, weil sie NOCH mit einem alten gelöschtem Programm verlinkt sind. In der Regedit habe ich alle alten Hinweise gelöscht, trotzdem will W10 noch mit der alten Version öffnen Über Hilfe kommt man nicht weiter,weil diese aus...

Windows 10 Support 6. September 2019

Zuordnung Dateiendung zu Programm

Zuordnung Dateiendung zu Programm: Hallo zusammen, ich verwende Elster-Formular (EF) zur Abgabe der diversen steuerlichen Dinge. Das hat bis Ende 2016 auch perfekt funktioniert. Da ich heute die neue Version von EF installieren musste (wg 2017) klappt's jetzt nicht mehr. Die von EF gespeicherten Dateien heißen zB...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

Taskleiste unter den Bildschirmrand verrutscht

Taskleiste unter den Bildschirmrand verrutscht: Ich habe mir Supreme Commander 2 runter geladen und konnte es zunächst nicht spielen, daher hab ich mit dem Kompatibilitätsfeature Windows 7 für dieses Programm emulieren lassen. Das Spiel funktionierte aber seit dem ist ist die Taskleiste unter den Bildschirmrand gerutscht und nach einem...

Windows 10 Support 2. Juni 2016

Windows 10: Was tun, wenn die Datei-Zuordnung verrutscht ist? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows geräte sind verrutscht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden