Windows 10 wechselt ungewollt Wiedergabegeräte bei USB Microphon

Helfe beim Thema Windows 10 wechselt ungewollt Wiedergabegeräte bei USB Microphon in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe - ich habe an meinem Computer das Rode NT-USB angeschlossen. Es ist ein klasse Mikrophon, das über seine 3,5... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Anka_332, 31. Dezember 2018.

  1. Anka_332
    Anka_332 Gast

    Windows 10 wechselt ungewollt Wiedergabegeräte bei USB Microphon


    Hallo zusammen,


    ich brauche eure Hilfe - ich habe an meinem Computer das Rode NT-USB angeschlossen. Es ist ein klasse Mikrophon, das über seine 3,5 mm Buchse gleichzeitig eine Aufnahme wiedergeben und das in diesem Moment Gesagte abpielen kann. Das klappt so schon ganz klasse auf meinem Laptop, auf meinem Desktop-PC geht es aber leider nicht. Hier wechselt Windows, sobald über das Mikrophon was abgespielt werden soll, zwischen dem Mikro und einem anderen Wiedergabegerät (meist auf das Realtek Audio) mehrmals hin und her (gut zu beobachten an der Lautstärkeeinstellung unten rechts). Damit hört Windows wieder auf, sobald der Sound fertig abgespielt ist (z.b. bei einem Systemsound wie er beim ändern der Lautstärke über die Taskleiste unten rechts gehört werden).


    Kurz zum Setup:

    CPU: AMD Ryzen 3 1200

    Motherboard: Prime A320M-K

    GPU: Asus GTX 960

    2 Festplatten mit ausreichend Speicherplatz

    KEINE eigene Soundkarte (Nur der Standard chip auf dem Motherboard)



    Im Moment sind sowohl das Mikrophone unter "Wiedergabe" als auch unter "Aufnahme" in der "Sound" Einstellung aktiviert und als Standardgerät angelegt. Bis jetzt habe folgendes versucht:

    • Neustart
    • Gerät "gelöscht" über Gerätemanager und wieder "neu"-installieren lassen (Beim Mikrophon sind keine Treiber notwendig bzw. vorhanden- es ist Plug and Play)
    • Bios geflasht
    • GPU-Treiber Update
    • Hersteller hatte es auch so noch nicht.


    Ich danke euch schonmal im vorraus! Ich komme hier echt nicht weiter. Hoffe das es kein Hardwaredefekt ist (Soundchip auf dem MoBo ?)

    Freu mich auf eure Ideen.


    LG Anka

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. LEpEX
    LEpEX Gast

    Habe das Selbe Problem und das mit dem USB hat bei mir nicht funktioniert
     
Thema:

Windows 10 wechselt ungewollt Wiedergabegeräte bei USB Microphon

Die Seite wird geladen...

Windows 10 wechselt ungewollt Wiedergabegeräte bei USB Microphon - Ähnliche Themen - wechselt ungewollt Wiedergabegeräte

Forum Datum

Microphone

Microphone: My microphone does not work anymore. Any suggestions? Thanks! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2021

Mircofon Microphon Microphone wird nicht gespeichert / dosen't save

Mircofon Microphon Microphone wird nicht gespeichert / dosen't save: Jedes mal wenn ich Skype starte muss ich mein Microfon von Standartkommunikationsgerät auf Logitech c920 umstellen. Die Einstellung wird einfach nicht gepeichert. Ich habe in verdacht, dass der Schreibschutz des Skpe Ordner daran schuld ist. Aber den bekomm ich auch nicht weg. In welcher Datei...

Windows 10 Support 25. April 2020

Windows 10 Microphone currently unavailable?

Windows 10 Microphone currently unavailable?: Ich hatte meinen pc restarted und aufeinmal funktioniert mein mic nicht mehr? Ich habe alles probiert: die stecker sind richtig, es is auf default gesetzt, treiber sind installiert. Jedoch kann ich alles hören z.b. youtube. bei Discord wird das mic nicht erkannt und auch in den einstellungen...

Windows 10 Support 3. April 2020

Windows 10 - Microphon

Windows 10 - Microphon: Seit dem Update April 2018 funktioniert das eingebaute Microphon nur wenn ich als Administrator angemeldet bin. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2018

Kein Wiedergabegerät und kein Audio in Windows 10

Kein Wiedergabegerät und kein Audio in Windows 10: Hey, ich bin neu hier in diesem Forum und das ist meine erste Frage, welche ich stelle, da ich selbst nach langem recherchieren auf keine Lösung kam. Ich habe mir als Sekundär PC ein Trendbook Next 14 von Odys gekauft, welches auf Windows 10 einwandfrei lief. Da ich aber ein Linux Fan bin und...

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2017

Standard- Wiedergabegerät wechselt unerwünscht

Standard- Wiedergabegerät wechselt unerwünscht: Hi zusammen, bin entweder heute zu blöd oder ich finde echt nichts was es behebt, aber... Ich hab eine PCIe Soundkarte, die benutze ich natürlich als Standard- Wiedergabegerät. Jedes andere Wiedergabegerät das ich sonst habe und aufgelistet ist, ist deaktiviert. Es nervt jedoch tierisch,...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Kein Wiedergabegerät

Kein Wiedergabegerät: Hallo an alle, ich habe heute mein Laptop aktualisiert ich bin ins Internet gegangen und wollte ein YT Video gucken die Video lautstärke war auch auf vollem Volumen , aber dann stand da das kein audiogerät installiert ist bitte helfen!! :(

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Wo ist mein Microphone?

Wo ist mein Microphone?: wo an meinem Computer Dell XPS 8700 ist das Microfon? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Windows 10 wechselt ungewollt Wiedergabegeräte bei USB Microphon [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. usb wiedergabegeräte

    ,
  2. wiedergabegeräte anzeigen windows 10

    ,
  3. windows wiedergabegerät bei aufnahme

    ,
  4. Lautstärkeeinstellung bei Wiedergabegerät
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden