Windows 10, Windows Suche geht nicht mehr

Helfe beim Thema Windows 10, Windows Suche geht nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Ich habe einen Desktop PC und einen Laptop, auf beiden habe ich Windows 10 64bit installiert. Ich hatte keine Probleme damit und war... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinTritschler, 11. Mai 2016.

1. MartinTritschler
    MartinTritschler Gast

Hallo Zusammen,

Ich habe einen Desktop PC und einen Laptop, auf beiden habe ich Windows 10 64bit installiert.

Ich hatte keine Probleme damit und war auch sehr zufrieden. Auf dem Desktop PC hatte ich immer wieder das Problem, dass ab und zu die Windows Suche und somit das Suchen nach Programmen im Startmenü nicht funktionierte.

Irgendwann, ohne weiteres zutun funktionierte dann das ganze wieder.

Seit ca. 2 Tagen geht nun auf dem Laptop und auf dem PC die Suche nicht mehr.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Martin

Weiterlesen...

#1 MartinTritschler, 11. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Gmues
    Gmues Neu hier

Hallo Martin,

ich benutze selbst Windows 10 uns kenne die Probleme mit der Suche. Die Anleitungen des folgenden Artikels waren mit in den meisten Fällen eine große Hilfe: Desktop Search Problems. Ich hoffe dein Problem ist damit gelöst!

Anmerkung: Ich arbeite für den Betreiber des Blogs.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10, Windows Suche geht nicht mehr - Ähnliche Themen - Suche

Forum Datum

Weiterhin Probleme mit Startmenü und der Suche nach Patch-Day

Weiterhin Probleme mit Startmenü und der Suche nach Patch-Day: Weiterhin Probleme mit Startmenü und der Suche nach Patch-Day [ATTACH]Auch nach dem jüngsten Patch-Day gibt es wieder Meldungen über Probleme mit dem Startmenü und der Suchfunktion unter Windows 10. Besonders Nutzer des neuen Windows 10 Mai Updates aka Version 1903 sind betroffen. (Weiter lesen)

Windows 10 News 11. Oktober 2019

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider nicht den Oberbegriff für diese Anwendung, ich würde Explorer vermuten, bin mir aber nicht sicher. Ich schilder einfach mal meine Probleme, die mir...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Windows Suche funktioniert nicht mehr

Windows Suche funktioniert nicht mehr: Wenn ich einen Buchstaben in'**** Suchfeld eintippe, dann **** für einen Sekundenbruchteil das Fenster mit den Ergebnissen auf und verschwindet wieder. Was ich bisher versucht habe: - Rechner neu starten (funktioniert kurz und dann nicht mehr). - den Registry-Key für die Suche resetten -...

Windows 10 Support 28. September 2019

Windows 10: Kaputte Suche und hohe CPU-Last bleiben nach Update

Windows 10: Kaputte Suche und hohe CPU-Last bleiben nach Update: Windows 10: Kaputte Suche und hohe CPU-Last bleiben nach Update [ATTACH]Microsoft konnte allem Anschein nach die Fehler der Suchfunktion und der hohen CPU-Last im Windows 10 Mai Update aka Windows 10 Version 1903 noch nicht befriedigend lösen. Einige Nutzer berichten nach dem jüngsten Patch...

Windows 10 News 11. September 2019

Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich

Keine Suche über die Taskleiste mehr möglich: Hallo, habe am 31.08.19 das Update KB4512941 installiert und konnte seitdem nicht mehr über das Suchsymbol suchen. Diverse Vorschläge im Netz waren vom deaktivieren/deinstallieren des Virenscanners bis Änderung der Registry zahlreich. Nach einigem erfolglosen Suchen, bin ich auf die Idee...

Windows 10 Support 9. September 2019

Keine Web-Suche bei Cortana möglich

Keine Web-Suche bei Cortana möglich: Ab diesem dieser Thread. Ich haIch kann weder mit Cortana noch mit der Windows Suche im Web suchen - alles andere geht. Windows 10 , 1903 (build 18362.295) Region: DE-AT Virenscanner: Windows Defender Ich bin in keiner Domäne und es greifen daher keine Group Policies. hab vieles...

Windows 10 Support 8. September 2019

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der...

Seit dem aktuellen Windows 10-Update funktioniert die Windows-Suche (links unten in der...: Hallo allerseits, ich verwende Windows 10 und habe gestern die beiden Qualitätsupdates KB4512941 und KB4511555 erfolgreich installiert. Die aktuelle Überprüfung ergibt "Sie sind auf dem neuesten Stand". Seit der Update-Installation funktioniert die Windows-Suche (links unten in der...

Windows 10 Support 5. September 2019

Windows 10: Microsoft experimentiert mit Lockscreen-Layout mit Suche

Windows 10: Microsoft experimentiert mit Lockscreen-Layout mit Suche: Windows 10: Microsoft experimentiert mit Lockscreen-Layout mit Suche [ATTACH]Microsoft schraubt gerne mal, zumindest experimentell an Windows 10 und seiner Oberfläche herum, schließlich gibt es auch nach Jahrzehnten der Entwicklung noch immer Möglichkeiten für Verbesserungen. Jetzt hat man sich...

Windows 10 News 2. September 2019

Windows 10, Windows Suche geht nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. suche in windows 10 geht nicht

,
  2. suche auf windows 10 handy fuinktioniert nicht mit 1607

,
  3. windows 10 suche geht nicht