Windows 10 wird nicht aktiviert nach Hardwarewechsel

Helfe beim Thema Windows 10 wird nicht aktiviert nach Hardwarewechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Ich habe letztens mein mainboard ausgetauscht. Zuvor habe ich sichergestellt, dass mein Rechner (Windows 10 Home) mit meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UncleHank97, 7. Dezember 2018.

  1. UncleHank97
    UncleHank97 Gast

    Windows 10 wird nicht aktiviert nach Hardwarewechsel


    Hallo Community,


    Ich habe letztens mein mainboard ausgetauscht. Zuvor habe ich sichergestellt, dass mein Rechner (Windows 10 Home) mit meinem Microsoft Account verknüpft ist. Die digitale Lizenz war und ist aktiviert für diesen "alten" Rechner.


    Wegen dem Hardwarewechsel habe ich Windows 10 Home neuinstalliert, mittels Creation Tool. Ich habe darauf geachtet, dass es sich um die gleiche Windows-Version handelt (Windows 10 Home 64 Bit).

    Mittels DVD habe ich dann nach dem Hardwarewechsel Windows 10 neuinstalliert. Zuvor auch gleich die Festplatte formatiert.

    Windows 10 läuft jetzt zwar reibungslos, aber ich kann es nicht aktivieren:


    Fehler 0xC004f2100.


    Also die Problembehandlung geöffnet und die Option des kürzlichen Hardwarewechsels gewählt. Der "alte" Rechner wird dort auch angezeigt. Wenn ich diesen aber zur Aktivierung nutzen möchte kommt, dass die Aktivierung nicht durchgeführt werden kann und ich es später erneut versuchen soll.

    Das geht seit mehreren Tagen so. Heute morgen habe ich Windows über die Systemeinstellung nochmal neuinstalliert. Genau das selbe Ergebnis.


    In meinem Microsoft Account wird der "alter" und der "neuer" Rechner angezeigt. Was mir hier auffällt ist, dass der "Neue" Rechner Windows 10 Core verwendet und der alte Windows 10 Home. Könnte das Problem daher rühren? Was ist die Core-Version überhaupt?


    Windows 10 habe ich damals als kostenloses Upgrade von Windows 7 Home erhalten. Den ProductKey besitze ich leider nicht mehr. Wenn diese Reaktivierung funktionieren würde, bräuchte ich diesen ja auch nicht. Aber es funktioniert wie immer irgendetwas nicht Windows 10 wird nicht aktiviert nach Hardwarewechsel
    Ich hoffe, Ihr habt eine Idee wie das zu regeln ist.

    Danke und LG

    Weiterlesen...
     
    #1 UncleHank97, 7. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 wird nicht aktiviert nach Hardwarewechsel

Die Seite wird geladen...

Windows 10 wird nicht aktiviert nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - aktiviert Hardwarewechsel

Forum Datum

Windows ist nach einem Mainboardwechsel nicht mehr aktiviert

Windows ist nach einem Mainboardwechsel nicht mehr aktiviert: Die Windows 10-Pro Version, die ich ursprünglich mal von 7 auf 10 geupdatet hatte, möchte jetzt nach dem Wechsel nicht mehr. Problembehebung oder eine Neuinstallation (clean) von Windows halfen leider nicht. Der Support ist angeblich dauerhaft überlastet, weshalb die ID-Erkennung, über das...

Windows 10 Support 7. Februar 2019

Zwischenablage muss immer aktiviert werden

Zwischenablage muss immer aktiviert werden: Hi!! Ich habe das Problem das ich die Zwischenablage jedes mal wenn ich den Pc aufdreh neu aktivieren muss. Soviel ich weiß sollte das aber nicht so sein. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das beheben kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Windows 10 Pro nach Neuinstallation ohne Hardwareänderungen nicht automatisch wieder aktiviert

Windows 10 Pro nach Neuinstallation ohne Hardwareänderungen nicht automatisch wieder aktiviert: Guten Tag zusammen, wie bereits im Titel erwähnt, wurde mein Windows 10 nach Neuinstallation mit der ISO-Datei vom Media-Creation-Tool leider nicht mehr aktiviert. Ich habe wieder dieselbe Version heruntergeladen, die ich davor auch hatte (Windows 10 Pro) und dennoch habe ich rechts unten in...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

"Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen...

"Dolby Atmos for home theater" kann auf einmal nicht mehr aktiviert werden - Spiele gehen...: Hallo zusammen, Ich ärgere mich gerade tierisch über Windows. Wochenlang hat Dolby Atmos funktioniert über meinen Receiver und dem HDMI Ausgang meiner Grafikkarte. Jetzt kann ich es nicht mehr auswählen in den Raumklang Optionen des Receivers oder wenn ich mich durch das "Dolby Atmos for home...

Windows 10 Support 20. Januar 2019

HDCP 2.2 funktioniert nur mit aktivierten HDR

HDCP 2.2 funktioniert nur mit aktivierten HDR: Hallo Folgendes Problem habe ich mit meinem XPS 15 Notebook (i7 8th Gen) und meinem Acer ET322QK: Wenn ich unter "Display Settings" den HDR Schalter aktiviere funktioniert HDCP 2.2 (zu erkennen daran, dass Netflix 4k/HDR filme zeigt und der "CyberLink Ultra HD Blu-ray Advisor" HDCP 2.2 als...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

Windows 10 kann nicht aktiviert werden nach Hardwarewechsel

Windows 10 kann nicht aktiviert werden nach Hardwarewechsel: Hi Mir ist vor ca 1 Woche die Grafikkarte kaputt gegangen, darauf hin entschied ich mich meine Komponenten zu ersetzen. Darunter waren neben der GPU auch auch die CPU und das Mainboard. Ich hatte mir vor dem Release von Windows 10 einen Windows 7 oder 8 (Weiß nicht mehr genau) Key gekauft...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

Windows nach Hardwarewechsel nicht mehr aktiviert

Windows nach Hardwarewechsel nicht mehr aktiviert: Was soll dieser Mist Microsoft? Ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Die SSD auf dem Windows installiert war hab ich im neuen PC hinzugefügt. Aber jetzt kommt eine verschissene Windows Meldung unten rechts und sagt mir ich sollte Windoof aktivieren. Ich hab für Win 10 bezahlt. Hab...

Windows 10 Support 28. Januar 2017

Windows kann nach Hardwarewechsel nicht aktiviert werden.

Windows kann nach Hardwarewechsel nicht aktiviert werden.: Guten Tag, ich wurde vor ein paar Tagen zu einem Hardwarewechsel gezwungen, da mein PC nicht mehr anging. Wenn ich den Produkt-Key aktivieren möchte kommt der Fehlercode: 0x803F001. Ich habe schon gelesen das man vor einem Wechsel sein Konto mit seinem Gerät verknüpfen soll, jedoch hatte ich...

Windows 10 Support 22. September 2016

Windows 10 wird nicht aktiviert nach Hardwarewechsel [gelöst]