Windows 10 wird nicht aktiviert nach Hardwarewechsel

Helfe beim Thema Windows 10 wird nicht aktiviert nach Hardwarewechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Ich habe letztens mein mainboard ausgetauscht. Zuvor habe ich sichergestellt, dass mein Rechner (Windows 10 Home) mit meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UncleHank97, 7. Dezember 2018.

  1. UncleHank97
    UncleHank97 Gast

    Windows 10 wird nicht aktiviert nach Hardwarewechsel


    Hallo Community,


    Ich habe letztens mein mainboard ausgetauscht. Zuvor habe ich sichergestellt, dass mein Rechner (Windows 10 Home) mit meinem Microsoft Account verknüpft ist. Die digitale Lizenz war und ist aktiviert für diesen "alten" Rechner.


    Wegen dem Hardwarewechsel habe ich Windows 10 Home neuinstalliert, mittels Creation Tool. Ich habe darauf geachtet, dass es sich um die gleiche Windows-Version handelt (Windows 10 Home 64 Bit).

    Mittels DVD habe ich dann nach dem Hardwarewechsel Windows 10 neuinstalliert. Zuvor auch gleich die Festplatte formatiert.

    Windows 10 läuft jetzt zwar reibungslos, aber ich kann es nicht aktivieren:


    Fehler 0xC004f2100.


    Also die Problembehandlung geöffnet und die Option des kürzlichen Hardwarewechsels gewählt. Der "alte" Rechner wird dort auch angezeigt. Wenn ich diesen aber zur Aktivierung nutzen möchte kommt, dass die Aktivierung nicht durchgeführt werden kann und ich es später erneut versuchen soll.

    Das geht seit mehreren Tagen so. Heute morgen habe ich Windows über die Systemeinstellung nochmal neuinstalliert. Genau das selbe Ergebnis.


    In meinem Microsoft Account wird der "alter" und der "neuer" Rechner angezeigt. Was mir hier auffällt ist, dass der "Neue" Rechner Windows 10 Core verwendet und der alte Windows 10 Home. Könnte das Problem daher rühren? Was ist die Core-Version überhaupt?


    Windows 10 habe ich damals als kostenloses Upgrade von Windows 7 Home erhalten. Den ProductKey besitze ich leider nicht mehr. Wenn diese Reaktivierung funktionieren würde, bräuchte ich diesen ja auch nicht. Aber es funktioniert wie immer irgendetwas nicht Windows 10 wird nicht aktiviert nach Hardwarewechsel
    Ich hoffe, Ihr habt eine Idee wie das zu regeln ist.

    Danke und LG

    Weiterlesen...
     
    #1 UncleHank97, 7. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 wird nicht aktiviert nach Hardwarewechsel

Die Seite wird geladen...

Windows 10 wird nicht aktiviert nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - aktiviert Hardwarewechsel

Forum Datum

Windows 10 Home Virtualisierung im UEFI aktiviert, im task manager nicht

Windows 10 Home Virtualisierung im UEFI aktiviert, im task manager nicht: Hallo! ich schaffe es leider nicht die Virtualisierung für Bluestacks zu aktiveren. Ich habe mehrmals im UEFI (BIOS) VT-d Eingeschaltet, im Taskmanager steht jedoch immernoch das es deaktivert ist. Daher kann Bluestacks immer nur 1 CPU Kern zuweisen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Windows 10 Allgemeines 15. Mai 2019

"Windows 10 Home" nach April Update "Windows 10 Enterprise" und nicht mehr aktiviert

"Windows 10 Home" nach April Update "Windows 10 Enterprise" und nicht mehr aktiviert: Hallo, Die Lizenz meines Laptops mit Windows 10 Home ist nach dem Funktionsupdate für 1809 2019-04 nicht mehr aktiviert (das Update wurde anfang Mai durchgeführt) und die Installation wird als Enterprise statt Home angegeben. Der Fehler trat nach dem ersten Neustart nach dem Abschluss des...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert

Windows 10 plötzlich nicht mehr aktiviert: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern ein paar neue Teile in meinen Computer eingebaut. (Mainboard, CPU und RAM) Windows wurde von mir NICHT neu aufgesetzt. Es ist alles so geblieben, wie's vorher auch war. Es war in den ersten Stunden auch nicht das Problem. Dann auf...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

PC gespendet bekommen mit Windows 10 Home als digitale Lizenz aktiviert

PC gespendet bekommen mit Windows 10 Home als digitale Lizenz aktiviert: Hallo, ich habe hier einen PC stehen, der als Spende an den Hort der örtlichen Schule weitergegeben werden soll. Meine Frau ist im Förderverein und hat den Rechner gestern abgeholt. Auf dem PC ist Windows 10 Home installiert, vorher war es Windows 8.1. Es wurde das kostenlose Upgrade in...

Windows 10 Support 2. April 2019

Windows 10 ist nicht mehr aktiviert nach einem Mainboard Austausch und lässt sich auch...

Windows 10 ist nicht mehr aktiviert nach einem Mainboard Austausch und lässt sich auch...: Guten Tag, wie bereits oben erwähnt habe ich vor kurzem mein älteres Lenovo Mainboard ausgetauscht. Das Mainboard besaß einen Windows 10 Key und als ich das neue Mainboard eingebaut habe, habe ich vorher den Windows 10 Key vom Mainboard abgelesen, um es erneut zu aktivieren falls nötig....

Windows 10 Support 24. März 2019

Windows 10 kann nicht aktiviert werden nach Hardwarewechsel

Windows 10 kann nicht aktiviert werden nach Hardwarewechsel: Hi Mir ist vor ca 1 Woche die Grafikkarte kaputt gegangen, darauf hin entschied ich mich meine Komponenten zu ersetzen. Darunter waren neben der GPU auch auch die CPU und das Mainboard. Ich hatte mir vor dem Release von Windows 10 einen Windows 7 oder 8 (Weiß nicht mehr genau) Key gekauft...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

Windows nach Hardwarewechsel nicht mehr aktiviert

Windows nach Hardwarewechsel nicht mehr aktiviert: Was soll dieser Mist Microsoft? Ich hab mir einen neuen PC zusammengebaut. Die SSD auf dem Windows installiert war hab ich im neuen PC hinzugefügt. Aber jetzt kommt eine verschissene Windows Meldung unten rechts und sagt mir ich sollte Windoof aktivieren. Ich hab für Win 10 bezahlt. Hab...

Windows 10 Support 28. Januar 2017

Windows kann nach Hardwarewechsel nicht aktiviert werden.

Windows kann nach Hardwarewechsel nicht aktiviert werden.: Guten Tag, ich wurde vor ein paar Tagen zu einem Hardwarewechsel gezwungen, da mein PC nicht mehr anging. Wenn ich den Produkt-Key aktivieren möchte kommt der Fehlercode: 0x803F001. Ich habe schon gelesen das man vor einem Wechsel sein Konto mit seinem Gerät verknüpfen soll, jedoch hatte ich...

Windows 10 Support 22. September 2016

Windows 10 wird nicht aktiviert nach Hardwarewechsel [gelöst]