Windows 10 zeigt nach dem hochfahren einen grauen Bildschirm

Helfe beim Thema Windows 10 zeigt nach dem hochfahren einen grauen Bildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Ich hatte seit gestern Nacht das Problem, dass sich mein PC nicht ordnungsgemäß hochfährt. Darunter versteht man, dass wenn ich den PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von awareXV, 22. Oktober 2016.

  1. awareXV
    awareXV Gast

    Windows 10 zeigt nach dem hochfahren einen grauen Bildschirm


    Hallo zusammen!

    Ich hatte seit gestern Nacht das Problem, dass sich mein PC nicht ordnungsgemäß hochfährt. Darunter versteht man, dass wenn ich den PC hochfahre, nur einen grauen Bildschirm mit meiner Maus sehe. Das ganze hat angefangen, als ich mir ein Design runterladen wollte. Es hat alles geklappt und wollte das Design auswählen. Es zeigte einen Kreis an wo darunter "Bitte warten" steht. Aber der Vorgang hat länger gedauert als erwartet und Windows hat mir einen weißen Bildschirm gezeigt. Nach einer Weile habe ich anschließend den PC per Knopfdruck ausgeschaltet und den Stecker rausgezogen für 10s. Ich habe es nochmal probiert und als Windows hochfahren wollte, hat alles ganz normal wieder funktioniert. Ich konnte lässig mein Passwort eingeben. Doch dann musste ich feststellen, dass das gleiche Problem wieder da ist. Nur dass ds jetzt ein grauer Bildschirm ist. Ich kann meine Maus sehen und bewegen, aber ich sehe nicht meinen Desktop. Das Design war ein Window 8 Theme Pack für Windows 10.

    Hier meine Specs zum PC:

    CPU: AMD FX-6300 (six-core processor) @ 3.5 GHz (8 GB RAM)

    GPU: Nvidia GTX 960

    Ich benutze das neuste Windows 10 Pro.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Starte im abgesicherten Modus und nutze die Systemwiederherstellung, um auf einen Punkt vor der fehlgeschlagenen Installation zurück zu springen.  Dass diese uxtheme Patcher nicht wirklich ungefährlich sind, hast du jetzt ja sehr deutlich gezeigt bekommen. 
     
Thema:

Windows 10 zeigt nach dem hochfahren einen grauen Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Windows 10 zeigt nach dem hochfahren einen grauen Bildschirm - Ähnliche Themen - zeigt hochfahren grauen

Forum Datum

Grauer Bildschirm beim Hochfahren von Windows 10 Laptop?

Grauer Bildschirm beim Hochfahren von Windows 10 Laptop?: Hallo, in letzter Zeit ist mein Computer ziemlich oft abgestürzt, also ich habe ungefähr 1 mal am Tag einen blue-screen bekommen. Gestern, als dieser blue-screen wieder passiert ist, ist dann beim wieder hochfahren, nur ein grauer Hintergrund erschienen, und ich konnte mich gar nicht in meinen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Kamera zeigt nur grau

Kamera zeigt nur grau: Die integrierte Kamera am Laptop zeigt leider nur ein graues Bild. Das Lämpchen leuchtet, daher gehe ich davon aus, dass sie angeschaltet ist. aber es zeigt sich kein Bild. Gibt es dazu weitere Tipps? Danke. Gruß sk_465 Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2020

Nach dem Loggin grauer Bildschirm

Nach dem Loggin grauer Bildschirm: Ich habe meinen Computer normal gestartet. Nach ungefähr 1 Stunde reagierten alle Programme nicht mehr. Ich habe versucht, meinen Computer auf normale Weise herunterzufahren und neu zu starten. Aber als Windows auch nicht mehr reagierte, schaltete ich den Computer mit dem Netzschalter aus. Als...

Windows 10 Support 21. September 2020

Windows Suchfunktion zeigt nur grauen Hintergrund?

Windows Suchfunktion zeigt nur grauen Hintergrund?: Hallo, seit ich heute meinen PC gestartet habe, funktioniert die Suchfunktion unten links auf dem Desktop nicht mehr. Ich benutze diese Funktion eigentlich jeden Tag, aber auf einmal wird lediglich der graue Hintergrund angezeigt, ohne irgendwelche Ergebnisse. [ATTACH] Ich habe sämtliche...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

grauer Bildschirm nach update

grauer Bildschirm nach update: Hallo nach dem letzten wi dows 10 update erscheint, nach dem Anmelden, nur ein grauer Bildschirm. da ich den Laptop so nicht benutzen kann, kann ich ihn ja auch nicht auf den vorherigen Stand zurücksetzen. wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

Windows 10 zeigt nach einem NEUSTART nur einen "Grauen Bildschirm"

Windows 10 zeigt nach einem NEUSTART nur einen "Grauen Bildschirm": Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich es dauerhaft abstellen kann, dass mein "neues" Windows 10 Home (64) / Vers.1709 (16299.15) beim NEUSTART in eine Art Sackgasse bootet, - mir also als Boot-Ergebnis nur einen GRAUEN Bildschirm mit beleuchteten Rändern anzeigt? Wenn ich Windows von da aus...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Windows 10 zeigt nach dem hochfahren einen grauen Bildschirm

Windows 10 zeigt nach dem hochfahren einen grauen Bildschirm: Hallo zusammen! Ich hatte seit 2 Tagen das Problem, dass sich mein PC nicht ordnungsgemäß hochfährt. Darunter versteht man, dass wenn ich den PC hochfahre, nur einen grauen Bildschirm mit meiner Maus sehe. Das ganze hat angefangen, als ich mir ein Design (uxthemepatcher) runterladen wollte. Es...

Windows 10 Support 14. August 2017

nur einen grauen Bildschirm

nur einen grauen Bildschirm: Ich habe 10 installiert und nun nur einen grauen Bildschirm. Ich kann aber auch 7 nicht mehr installieren, da beim Laptop keine cd bei war...was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Windows 10 zeigt nach dem hochfahren einen grauen Bildschirm [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach windows 10 update bildschirm grau

    ,
  2. w10 bildschirn grau

    ,
  3. bildschirm grau windows 10

    ,
  4. win 10 bildschirm grau,
  5. edge grauer bildschirm,
  6. bildschirm wird grau und keine eingabe möglich,
  7. monitor grau win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden