Windows 10 zurücksetzen nicht möglich

Helfe beim Thema Windows 10 zurücksetzen nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend, mein Desktop-PC fährt nicht mehr hoch. Mit dem Startvorgang lande ich in einem Bluescreen mit der Fehlermeldung 21A. Nach mehrmaligem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hofi_11, 30. Dezember 2018.

  1. hofi_11
    hofi_11 Gast

    Windows 10 zurücksetzen nicht möglich


    Guten Abend,


    mein Desktop-PC fährt nicht mehr hoch. Mit dem Startvorgang lande ich in einem Bluescreen mit der Fehlermeldung 21A.

    Nach mehrmaligem Neustart lande ich im Recovery Bereich. Ich habe bereits das ein oder andere probiert. Aufgeführt sind die gescheiterten Experimente:


    - PC Neustart mit komplett Stromlos schalten

    - abkoppeln Speichermedien, erneuter neustart

    - abgesicherter Modus starten (in jeder Ausführung)

    - zurücksetzen des PCs (eigene Dateien behalten)

    - zurücksetzen des PCs (eigene Dateien entfernen)


    Leider besitze ich keine IMAGE-Abbilder oder einen Wiederherstellungspunkt.


    Das Zurücksetzen wird jedes mal mit der Fehlermeldung "Problem beim zurücksetzen. Es werden keine Ändeurngen vorgenommen" abgebrochen.


    Das Einzige was geht ist cmd. Ich habe bereits die wichtigsten Dateien von der Main-Festplatte auf eine externe kopiert.

    Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.


    Folgendes ist mir aufgefallen, vielleicht ja aber auch trivial, da ich kein Fachmann bin:

    - Main-Festplatte hat Laufwerksbuchstabe D:

    - Laufwerksbuchstabe C: wird von irgendwas reserviert

    - Recovery Environment startet mit Laufwerksbuchstabe X:


    Statt direkt in die Recovery Environment, kann ich auch über eine Windows 10 DVD booten, dann lande ich über "Computerreperatur" auch in der Recovery Environment. Das starten oben aufgeführter Maßnahmen über die DVD brachte auch keine Lösung.


    Jetzt bleibt mir eigentlich nur die Neuinstallation über die DVD. Dan weiß ich aber nicht, wie sich das mit meinem Windows 7 Key vereinbaren lässt.


    Es wäre super, wenn einer von euch eine Idee hat.


    Spec:

    Desktop-PC

    Corsair SSD 120 GB Maindisk (sata 3.0)

    8 GB RAM

    AMD Phenom II 3200x

    Nvidia GTX670

    Gigabyte 970 ga ud3 (kein uefi)

    1tb festplatte

    2tb festplatte

    Windows 10 (Upgrade aus ehemals Windows 7)




    Viele Grüße und Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 zurücksetzen nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Windows 10 zurücksetzen nicht möglich - Ähnliche Themen - zurücksetzen

Forum Datum

Wiederherstellung/Zurücksetzen

Wiederherstellung/Zurücksetzen: Moin, habe mein neues Acer Notebook - wegen unsäglicher von Acer installierter Apps/Programme - die Windows Funktion "Wiederherstellung/Diesen PC zurücksetzen" aktiviert. Alles lief tadellos, bis ich die Warnung "Warum wurde mein PC neu gestartet? Der PC ist aufgrund eines Problems noch nicht...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Kennwort im abgesicherten Modus ist falsch, Zurücksetzen wegen zu wenig Speicherplatz nicht...

Kennwort im abgesicherten Modus ist falsch, Zurücksetzen wegen zu wenig Speicherplatz nicht...: [IMG] Hallo, ich hatte einen Virus auf meinem Lenovo Windows 10 Laptop und wollte durch einen Start mit dem abgesicherten Modus überprüfen, ob nach einer Reinigung noch etwas von dem Virus auf dem Computer ist. Beim Starten wird jedoch mein Kennwort verlangt, das ich nicht mehr weiß, da ich...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

Warum habe ich in den Einstellungen kein "Diesen PC zurücksetzen"?

Warum habe ich in den Einstellungen kein "Diesen PC zurücksetzen"?: Ich geh in den Einstellungen zu "Update und Sicherheit" und finde da die Kategorie "Wiederherstellung" und "Diesen PC zurücksetzen" nicht. Warum ist das so? Ich habe Windows 10 (64 bit) Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

Laptop zurücksetzen

Laptop zurücksetzen: Hallo. Ich habe ein Problem: Ich möchte meinen Laptop (mit Win 10) zurücksetzen. Das Problem ist, dass ich alles entfernen möchte, aber ich möchte dass das Betriebssystem selbst noch drauf ist und wenn ich ihn zurücksetze, danach wieder auf einen leeren Desktop stoße. Da ich aber nicht weiß ob...

Windows 10 Support 1. Mai 2019

Fast alle Dienste deaktiviert - Zurücksetzen nicht möglich

Fast alle Dienste deaktiviert - Zurücksetzen nicht möglich: Hallo Windows Community, gestern habe ich gemerkt das ich keinen Zugriff auf meinen Sound habe. Es erkennt keines meiner Geräte (außer Maus und Tastatur). Das selbe mit meinem Internet (Über Ethernet Kabel verbunden, aber kein Internetzugriff). Natürlich habe ich meinen PC mehrmals...

Windows 10 Support 25. April 2019

Windows 10 zurücksetzen hat ein Problem.

Windows 10 zurücksetzen hat ein Problem.: Hallo, Ich versuche nun schon seit ein paar Tagen mein Windows 10 zurückzusetzen, weil mein Pc nicht mehr ganz rund läuft. Doch jedesmal wenn ich es zurücksetzen will kommt Problem beim zurücksetzen des PC´s. Ich hab auch im Internet schon nach Lösungen gesucht und habe dabei diese Seite...

Windows 10 Support 24. April 2019

Zurücksetzen geht nicht!

Zurücksetzen geht nicht!: Hallo, mein PC ist heute aufeinmal eingefroren, als ich Teamspeak starten wollte. Zunächst dachte ich mir nichts dabei, konnte ja mal passieren - also habe ich versucht, meinen Computer neuzustarten, indem ich den Ein- und Ausschalter 10 Sekunden lang gedrückt hielt. Der PC fuhr ganz normal...

Windows 10 Support 11. April 2019

Zurücksetzen

Zurücksetzen: Hallo, Bilder sind verschwunden,

Windows 10 Allgemeines 10. April 2019

Windows 10 zurücksetzen nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Zurücksetzen Auf Früheren Zeitpunkt 10

    ,
  2. zurücksetzen auf werkseinstellung windows 10 nicht möglich

    ,
  3. win 10 zurücksetzen nicht möglich

    ,
  4. windows 10 zurücksetzen nicht möglich