Windows 10 zurücksetzen/Probleme Windows Installer

Helfe beim Thema Windows 10 zurücksetzen/Probleme Windows Installer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe einen neuen Computer(Lenovo T480) mit der Version Windows 10 Pro. Da sich bei der Installation von Programmen Probleme ergeben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LT-123, 5. Oktober 2018.

  1. LT-123
    LT-123 Gast

    Windows 10 zurücksetzen/Probleme Windows Installer


    Hallo,


    Ich habe einen neuen Computer(Lenovo T480) mit der Version Windows 10 Pro.

    Da sich bei der Installation von Programmen Probleme ergeben haben und ich gleich zu Beginn eine Linux Partition eingerichtet habe, würde ich gerne Windows 10 nochmal zurücksetzen und nochmal neu aufsetzen.

    Ursprünglich hatte ich eine Beschädigung der "Datenbank der Konfigurationsregistrierung" entdeckt als ich auf die Probleme des Windows Installers bei Cisco Any-Connect gestossen bin.


    Nun würde ich gerne Windows zurücksetzen, doch ich habe schon so ziemlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft und gegoogelte Lösungen ausprobiert. Das Zurücksetzen bricht bei mir immer nach ca. 15 Prozent ab und es kommt die Meldung "Es wurden keine Veränderungen vorgenommen."


    Ich habe es auch schon über die Console mit "ren software software.001" etc. versucht und auch mit dem Windows Media Creation Tool. https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

    Alles Möglichkeiten führten zum selben Fehler.


    Hat jemand vielleicht eine Idee und kann mir helfen?


    Viele Grüsse.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Vielen Dank für Deine Anfrage!

    Bevor ich Dir Lösungsvorschläge geben kann, habe ich noch ein paar Fragen:

    1. Wie hast Du versucht den PC/Rechner zurrückzusetzen?

    Bei einer Online-Rescherche auf Dritt-Anbieter Seiten, bin ich auf diesen Lösungsvorschlag gekommen:

    2. Hast Du bereits die Wiederherstellung versucht ? --- Indem du:

    a. Gehe zu Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Erweiterter
    Start
    . Klicke dann auf “Jetzt neu starten.

    b. Klicke dann auf Problembehandlung > Erweiterte Optionen > Eingabeaufforderung;c. Wähle Dein Administrator-Konto

    d. Bei der Eingabeaufforderung, gebe diese Informationen ein und drücke danach
    Weiter:

    cd %windir%\system32\config

    ren system system.001

    ren software software.001


    • Nun sollte sich der Wiederherstellungs-Bildschirm öffnen. Klicke auf Weiter, um auf das
      Betriebssystem zu kommen. Nach einem Neustart des Rechners, sollte der Fehler behoben sein.

    Melde Dich bitte nochmal bei uns, und verrate ob es geklappt hat.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Die "Windows zurücksetzen"-Funktion ist ein Clean Install, ja.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Warum denn Clean Install? und nicht die Windows zurücksetzen Funtion verwenden ?
     
Thema:

Windows 10 zurücksetzen/Probleme Windows Installer

Die Seite wird geladen...

Windows 10 zurücksetzen/Probleme Windows Installer - Ähnliche Themen - zurücksetzen Probleme Installer

Forum Datum

Probleme nach Windows clean install

Probleme nach Windows clean install: Hallo,Ich habe mir einen fertig Pc gekauft wo schon Windows vorinstalliert war mit den diversen Apps.Natürlich wollte ich reines Windows weswegen ich mit dem schon erstellen Boot-Stick Windows neu installiert habe. Die Installation hat geklappt, aber leider funktioniert jetzt nicht mehr der...

Windows 10 Support 31. März 2022

Diesen PC zurücksetzen = clean install

Diesen PC zurücksetzen = clean install: Hallo liebe Leute, ich habe mich gefragt ob in denn einstellungen „Diesen Pc zurücksetzen“ dass gleich ist wie ein clean install und bei „ Diesen Pc zurücksetzen“ wird natürlich alles gelöscht, ob es dann das gleiche ist und ob mann dann alle viren und andere sachen entfernt hat wollte ich...

Windows 10 Support 18. Juli 2020

Probleme beim zurücksetzen von Windows 10?

Probleme beim zurücksetzen von Windows 10?: Hallo , ich möchte meinen pc mit Windows 10 komplett zurücksetzen da ich ihn verkaufen möchte , aber es kommt immer nach 2 % PROBLEME BEIM ZÜRÜCKSETZEN . Was genau kann ich dagegen tun ? Ich will ja nicht das meine Daten auf dem Pc bleiben ! Falls ihr mir weiterhelfen könnt wäre ich euch...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Windows 10 Probleme mit Zurücksetzung?

Windows 10 Probleme mit Zurücksetzung?: Hallo! möchte vorab einmal anmerken, dass ich ganz wenig Erfahrung mit Windows 10 habe. Ich werde versuchen mein Problem bestmöglich zu schildern und hoffe dass mir geholfen werden kann. Ich habe mein pc ganz zurück gesetzt. Bis dato ist auch alles gut verlaufen. Um die nächsten Schritte...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Windows Installer macht Probleme

Windows Installer macht Probleme: Liebe Community, ich wollte die Software für den Dymo Label Writer installieren. Leider lässt dies der Windows Installer nicht zu. Sämtliche Vorschläge aus dem Internet mit regserver, starten im abgesicherten Modus etc. funktionieren nicht. Auch kann ich den Status von manuell in automatisch...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Windows 10 Probleme beim zurücksetzen

Windows 10 Probleme beim zurücksetzen: Hallo, erstmal das Problem Seit gestern hatte ich ein Problem mit der Anmeldung mit meinem Benutzerkonto(Konto konnte nicht geladen werden usw) und da ich sowieso mal einen refresh machen wollte legte ich die Disk ein mit der ich von meiner externen Festplatte die Sicherungskopie überspielen...

Windows 10 Support 3. August 2016

Probleme nach dem zurücksetzen von Windows 10

Probleme nach dem zurücksetzen von Windows 10: Hallo liebe Community, folgende Problematik: Ich habe meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet. Da ich nun aber ein komplett "neues" Windows 10 ohne meine alten Daten haben wollte habe ich beschlossen die zurücksetzen Funktion von Windows 10 zu verwenden. Schon beim Setup...

Windows 10 Support 27. April 2016

Probleme mit Key nach Clean Install Windows 10

Probleme mit Key nach Clean Install Windows 10: Hallo, ich habe auf meinem Netbook und meinem Laptop von 8.1 auf Win 10 upgegradet. Auf dem Laptop wollte ich dann mit Hilfe einer CD ein Clean Install durchführen. Vorher hatte ich hier im MS Chat einen Kollegen gefragt ob dies möglich sei. Das wurde mir bestätigt, da der Key wohl irgendwo...

Windows 10 Support 25. August 2015

Windows 10 zurücksetzen/Probleme Windows Installer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden