Windows 10 zweites mal upgraden

Helfe beim Thema Windows 10 zweites mal upgraden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, nachdem ich Windows 10 durch Windows 7 kostenlos installiert habe, funktionieren alle Apps inklusive dem Store nicht. Nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ArosIV, 19. August 2016.

  1. ArosIV
    ArosIV Gast

    Windows 10 zweites mal upgraden


    Hallo liebe Community,

    nachdem ich Windows 10 durch Windows 7 kostenlos installiert habe, funktionieren alle Apps inklusive dem Store nicht. Nun wollte ich die Funktion "Zu Windows 7 zurückkehren" nutzen. Jetzt zu meiner Frage: Kann man Windows 10 danach noch ein zweites Mal kostenlos installieren, obwohl es inzwischen was kostet, da ich Windows 10 schon einmal auf dem PC hatte?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Solange Du keine größere Hardwareänderung vornimmst, kannst Du jederzeit wieder die gleiche W10 Version installieren und wird auch wieder aktiviert werden.
     
  4. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo
    Wenn Windows 10 einmal installiert war, kannst du das immer wieder downloaden und neu aufsetzen.
    Siehe hier:
    Windows 10

    Ich würde jedoch vorerst einmal das hier versuchen:
    Inplace Upgrade unter Windows
    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Windows 10 zweites mal upgraden

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.
     
Thema:

Windows 10 zweites mal upgraden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 zweites mal upgraden - Ähnliche Themen - zweites upgraden

Forum Datum

Zweiter Monitor anschalten führt zum Freeze des Computers

Zweiter Monitor anschalten führt zum Freeze des Computers: 1. Wenn ich den zweiten Monitor zusätzlich einschalte, friert das System ein. Nur noch mit dem Netzschalter auszuschalten.Beim Start: Wenn der 2. Monitor schon vor dem Start angeschaltet ist, startet der Computer nicht, sondern bleibt hängen. Netzschalter-Aus und Neustart, dann fährt er meistens...

Windows 10 Support 17. Februar 2024

Windows Upgrade hängt im zweiten Versuch wieder seit Tagen bei 23% fest

Windows Upgrade hängt im zweiten Versuch wieder seit Tagen bei 23% fest: Hallo, nachdem für meinen Laptop nun automatisch das nächste größere Upgrade an die Reihe kam ich denke es ist 1909, kann es aber aktuell nicht sehen, lief es erfolgreich durch manuelles Platz-machen durch mich, den Download, den Start des Upgrades und den ersten Neustart. Danach hangelte es...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Windows 10 1909 ab schwarzer Bildschirm nach dem zweiten Neustart der Upgrade Funktion von...

Windows 10 1909 ab schwarzer Bildschirm nach dem zweiten Neustart der Upgrade Funktion von...: Hallo hab ein Problem... Habe ein Windows 7 Ultimate 32 Bit auf Windows 10 Pro 1909 64 Bit aktualisiert... Es handelt sich um einen Dell Inspiron 660. Nach dem zweiten Neustart des Upgrades bleibt der Bildschirm schwarz und wenn man die Maus bewegt sieht man kurz den Cursor mit kurzem...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Zweiter Nutzer kann sich nicht anmelden nach 1903 Upgrade

Zweiter Nutzer kann sich nicht anmelden nach 1903 Upgrade: Hallo liebes Forum und bitte helft uns! Kurz zur Geschichte. [ATTACH] Habe gestern endlich das Upgrade auf Build 1903 gestartet. Bis dato lief alles super, null Problemo. Es gibt zwei Nutzer an diesem Laptop, beide haben Admin Rechte. Nach Abschluss der Installation konnte ich den Nutzer awe...

Windows 10 Support 7. August 2019

Nach 1804 Upgrade: Zweiter Bildschirm bleibt schwarz

Nach 1804 Upgrade: Zweiter Bildschirm bleibt schwarz: Hallo Ich sehe folgendes Problem: Nach einem Upgrade auf 1804 bleibt der zweite Bildschirm einfach schwarz. Zunächst wurde er vom System gar nicht erkannt, nach ein, zwei Reboots wurde er zwar erkannt, was aber nichts nützt. D.h. man kann jetzt zwar die Anzeige auf den zweiten Bildschirm...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

CD/DVD und zweites Blue Ray Laufwerk werden nach Windows 10 Upgrade nicht mehr erkannt!

CD/DVD und zweites Blue Ray Laufwerk werden nach Windows 10 Upgrade nicht mehr erkannt!: Nach Windows 10 Upgrade von 8.1 Meine beiden Laufwerke werden nicht erkannt Im Bios sind sie aufgelistet Im Geräte-Manager werden sie zudem auch nicht aufgelistet! Bitte um Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Windows 7 nach Windows 10 installiert (upgrade auf zweiter Platte Win7 ultimate)...

Windows 7 nach Windows 10 installiert (upgrade auf zweiter Platte Win7 ultimate)...: Hallo Mitglieder der Community! Habe eine Bitte um Hilfe. Nach upgrade von Win7 Ultimate 64bit auf win 10, das auch prima gelang. Danach habe ich leider auf einer zweiten Festplatte win 7 wieder installiert, weil ich Programme und Spiele nutze, die unter Win10 nicht/oder noch nicht laufen. Nun...

Windows 10 Support 5. September 2015

Windows 10: Seit Upgrade lässt sich PC nur jedes zweite Mal erfolgreich starten

Windows 10: Seit Upgrade lässt sich PC nur jedes zweite Mal erfolgreich starten: 15. Jedes zweite Mal, wenn ich den Rechner einschalte (über den Einschalt-Knopf am Gehäuse), startet er bis zur BIOS-Anzeige und zeigt eine Sekunde lang das Windows-10-Logo an, dann stürzt er ab. Wenn ich ihn dann erneut einschalte, klappt es. Nächstes Mal dann wieder nicht. Danach dann wieder,...

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows 10 zweites mal upgraden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden