Kachelstartfenster verschwindet sehr oft blitzschnell

Helfe beim Thema Kachelstartfenster verschwindet sehr oft blitzschnell in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein folgendes Problem stört mich seit einiger Zeit. Wenn ich das Startfenster unten lings anklicke um z.b. zu der Nachrichtenkachel zu kommen, muss... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von D&Kwie Löwe, 27. Januar 2017.

  1. D&Kwie Löwe
    D&Kwie Löwe Gast

    Kachelstartfenster verschwindet sehr oft blitzschnell


    Mein folgendes Problem stört mich seit einiger Zeit. Wenn ich das Startfenster unten lings anklicke um z.b. zu der Nachrichtenkachel zu kommen, muss ich dieses Fenster einige male anklicken denn die Kachelstartfenster verschwindet sehr oft blitzschnell. Außerdem bleiben die Kachel beim Öffnen der angeklickten Kachel (z.b. Nachrichten ) sichtbar. Nach dem anklicken auf das Nachrichtenfenster verschwinden die Kachelfenster.

    Das gleiche Problem ist vorhanden wenn ich Edge auf habe und oben rechts die 3 Punkte anklicke um z.b. zu den Einstellungen oder zum Drucken gelangen will. Das problem ist, das einige male neue Edge Fenster kommen anstelle das gewünschte. Die Edge Fenster drücke ich dann weg, und wiederhole das klicken bis ich das habe was ich eigentlich wollte.

    Dieses aufblitzen habe ich auch z.b. bei Sicherheit und Wartung, dort muss ich einige male den Pfeil nach unten anklicken bis endlich erscheint und stehen bleibt was ich lesen will.

    Ein weiteres Problem ist, das ich keinen Buchstaben aus einem Wort oder Satz löschen oder Einfügen kann ohne das das Wort oder Satz blau hinterlegt ist und wenn ich nicht genau aufpasse auch gelöscht.

    Vor einiger Zeit habe ich diese Probleme im Feedback gemeldet, jedoch leider wie bekannt keine Rückmeldung erhalten.

    Lösungsvorschläge erhoffe ich mir auf diesem Wege.

    Mit freundlichem Gruß

    DL

    Weiterlesen...
     
    #1 D&Kwie Löwe, 27. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo Was ist denn auf deinem PC so alles installiert ? Virenprogramm , Säuberungsprogramm, Optimierunssprogram?
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo D&Kwie Löwe,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. Du hast gesagt das die Treiber aktuall sein sollten, aber kannst du bitte zu die Hersteller Webseite mal nachschauen ob es vielleicht ein neueren gibt? Windows kann die nicht immer automatisch selbst finden.

    Du kannst auch unseren
    Startmenü Problembehandlung versuchen, falls noch nicht probiert.

    Wir sind auf dein Antwort gespannt.

    MfG,
     
Thema:

Kachelstartfenster verschwindet sehr oft blitzschnell

Die Seite wird geladen...

Kachelstartfenster verschwindet sehr oft blitzschnell - Ähnliche Themen - Kachelstartfenster verschwindet blitzschnell

Forum Datum

Taskleiste verschwindet nicht

Taskleiste verschwindet nicht: Hallo, ich habe Probleme mit meiner Taskleiste. Wenn ich z.B. ein Spiel auf Roblox spiele passiert es mir oft das meine Maus auf die Taskleiste kommt obwohl ich im Vollbild Modus bin? Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich diese bei Spielen ausblenden kann?

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2022

Laufwerk verschwindet

Laufwerk verschwindet: Hallo, ich habe das Problem, dass mein Laufwerk E weder im Windows Explorer Windows 10, neuste Updates installiert noch in der Computerverwaltung angezeigt wird. Nach einem Neustart taucht das Laufwerk manchmal noch kurz auf, verschwindet dann aber wieder. Auf meinem Laptop UX301L Asus sind 2...

Windows 10 Support 22. November 2020

Microsoft Windows10 wechselt von sich aus blitzschnell die Seiten

Microsoft Windows10 wechselt von sich aus blitzschnell die Seiten: Wer kann helfen? Während ich in einem Word Dokument arbeite, wechselt Microsoft Windows10 von sich aus die Seiten. Bevorzugt werden dann immer im Wechsel die gleichen zwei, drei Seiten blitzschnell eingeblendet. Ich habe kaum eine Chance auf "Ausstieg" zu klicken, so schnell geht das. Danke...

Windows 10 Support 11. April 2020

schwarze fenster erscheinen und verschwinden blitzschnell nach start

schwarze fenster erscheinen und verschwinden blitzschnell nach start: mehrere kleiner fenster erscheinen und verschwinden blitzschnell nach start des laptop . das ist mir neu . was kann das sein . es sind schwarze fenster mit weissem text . sie sind so schnell vesrcheunden das ich nicht lesen kann was darin steht. sind das eventeulle apps die getartet werden?...

Windows 10 Support 28. September 2019

Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN)

Bei der 1809 verschwindet sehr oft die Netzwerkverbindung (WLAN): Hallo an euch, auf meinem Laptop verschwindet oft die Netzwerkverbindung (WLAN). Es ist die Version Windows 10 1809, mit sämtlichen vorhandenen Updates bisher, installiert. In der 1803 war die Verbindung immer vorhanden! Habe die 1809 erst vor ca. 2 Wochen clean installiert und keine...

Windows 10 Support 17. Oktober 2018

Taskleiste verschwindet!!!

Taskleiste verschwindet!!!: Moin, nachdem ich bei Microsoft Edge "F11" gedrückt hatte um den oberen Rand auszublenden ist meine Taskleiste verschwunden und kehrt nicht zurück. Auch nach wiederholtem drücken der "F11" Taste funktioniert der obere Rand wie gewünscht, die Taskleiste bleibt verschollen. Man kann sie ganz...

Windows 10 Support 22. März 2018

Bluetooth Einstellung verschwindet öfters und erscheint später wieder

Bluetooth Einstellung verschwindet öfters und erscheint später wieder: Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Einstellungen für Bluetooth verschwinden. Es wird im Infocenter zwar die Bluetoothkachel angezeigt, allerdings gelangt man dort nur zu den allgemeinen Einstellungen und nicht zu den Bluetootheinstellungen wie sonst. Weiterhin wird unter...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

Hintergrundbild verschwindet

Hintergrundbild verschwindet: Hallo, seit dem Upgrade auf Windows 10 verschwindet nach jedem Start mein ausgewähltes Hintergrundbild. Weiss jemand Rat?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2015

Kachelstartfenster verschwindet sehr oft blitzschnell [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden