windows 10

Helfe beim Thema windows 10 in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hi, seit ein paar Tagen kann ich mit Epson XP 102 keine E-Mails mehr ausdrucken. Wie kann ich das ändern? 4e968b59-f3d9-4208-b14a-4419f9258b15 Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Wolfgang Dittmers, 10. Februar 2018.

  1. Wolfgang Dittmers
    Wolfgang Dittmers Gast

    windows 10


    Hi, seit ein paar Tagen kann ich mit Epson XP 102 keine E-Mails mehr ausdrucken. Wie kann ich das ändern?

    :)
     
    #1 Wolfgang Dittmers, 10. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • Ingo Böttcher
      Ingo Böttcher Gast

      "Kann ich nicht" ist irgendwie eine etwas schwierige Fehlerbeschreibung. Niemand sieht, was du da machst und woran du scheiterst. Also: warum kannst du es nicht? Was passiert, wenn du es versuchst?

      Du hast als Forenthema "Microsoft Edge" gewählt. Geht es um Ausdrucke aus Microsoft Edge? Falls ja, kannst du aus anderen Programmen weiterhin drucken?
       
      #2 Ingo Böttcher, 13. Februar 2018
    • Wolfgang Dittmers
      Wolfgang Dittmers Gast
      Danke für die erste Hilfe.

      Ja, ich kann drucken, nur nicht meine E-Mails. Wenn ich sie ausdrucken will, erscheint vielleicht 10 Sekunden: "Epson XP 102 wird gesucht" und das war es dann. Bis vor ein paar Tagen war noch alles ok. Kann es sein, dass ein Windows update den Drucker in
      Edge nicht findet?

      Bitte weiterhelfen. Danke!
       
      #3 Wolfgang Dittmers, 13. Februar 2018
    • Ingo Böttcher
      Ingo Böttcher Gast
      Jetzt hast du leider immer noch nicht verraten, um welches Programm es geht. Willst du aus Microsoft Edge drucken oder verwendest du ein eigenständiges Mailprogramm?

      Falls es Edge sein sollte, taucht das Druckproblem auch auf, wenn du die Webseite mit deinen Mails mit dem Internet Explorer öffnest?
       
      #4 Ingo Böttcher, 14. Februar 2018
    • Wolfgang Dittmers
      Wolfgang Dittmers Gast
      Ja, ich will meine E-Mails aus Edge ausdrucken, was auch bisher immer klappte (es klappt auch bei allen anderen Ausdrucken). Warum wird der Drucker auf einmal nicht mehr erkannt und warum nur bei den E-Mails?
       
      #5 Wolfgang Dittmers, 15. Februar 2018
    • Jorg_R
      Jorg_R Gast
      Hi wieder Wolfgang,

      danke für die Auskunft.

      Ok, also Emails aus Edge ausdrucken geht nicht bei dir - und anderes geht selbst dann, wenn du es aus Edge ausdruckst? Und die Emails: Um mich der Frage von Ingo anzuschließen, wie sieht es beim Internet Explorer (oder ggf. anderen Browsern) aus?

      Natürlich möchten wir, dass du auch aus Edge Emails ausdrucken kannst, wir versuchen das Problem genauer einzugrenzen.

      Schöne Grüße,

      Jörg
       
    • Wolfgang Dittmers
      Wolfgang Dittmers Gast
      Hallo Jörg,

      danke für deine Mail. Um meine empfangenen E-Mails auszudrucken habe ich die Testversion von Outlook benutzt. Das funktioniert, nur kostet das nach dreißig Tagen Geld, zwar wenig aber wenig ist auch Geld. Was hat sich (oder habe ich)verändert, dass ich nur
      die Mails aus dem Posteingang nicht drucken kann?

      Den Internet Explorer habe ich nicht installiert

      Viele Grüße

      Wolfgang.
       
      #7 Wolfgang Dittmers, 17. Februar 2018
    • Jorg_R
      Jorg_R Gast

      windows 10

      Hallöchen Wolfgang,

      wüsste auch nicht was sich da geändert hätte, müsste (und tut) für die meisten nach wie vor funktionieren. Wenn du Outlook sonst nicht brauchst, gäbe es ja auch kostenlose Clients wie z.B. Thunderbird...



      Der Internet Explorer wird nicht mehr prominent voreingestellt, da die Entwicklung zu Edge hin geht, aber wenn du in der Suche bzw. Cortana iexplore eingibst (ohne
      r am Ende!) sollte er gefunden werden. Er ist jedenfalls nach wie vor automatisch bei Windows dabei.

      Sonst, vielleicht mal den Drucker neu installieren (über Einstellungen / Geräte)? Oder du druckst als Workaround zunächst die Mails in eine PDF-Datei und druckst diese dann aus dem PDF-Reader auf deinem Drucker.

      Danke für deine Bemühungen,

      Jörg
       
    • Wolfgang Dittmers
      Wolfgang Dittmers Gast
      Hallo Jörg,

      danke für deine Hilfe und alles Gute.

      Gruß Wolfgang
       
      #9 Wolfgang Dittmers, 19. Februar 2018
    • Jorg_R
      Jorg_R Gast
      Keine Ursache, Wolfgang.

      Ich bin gern für dich da, ansonsten noch eine schöne Zeit.

      Alles Gute,

      Jörg
       
    • B-Hörnchen und A-Hörnchen
      B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
      Benutze dann Thunderbird statt Outlook.
       
      #11 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. März 2018
    Thema:

    windows 10

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden