Windows 1803, veschlüßelte Partition

Helfe beim Thema Windows 1803, veschlüßelte Partition in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe eine Festplatte auf Windows 10 mit den Partitionen C: und E:. Auf E: ist eine mit Veracrypt verschlüßelte Datei, die als Laufwerk D:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Harald Lindner, 1. Mai 2018.

  1. Harald Lindner
    Harald Lindner Gast

    Windows 1803, veschlüßelte Partition


    Hallo,

    ich habe eine Festplatte auf Windows 10 mit den Partitionen C: und E:. Auf E: ist eine mit Veracrypt verschlüßelte Datei, die als Laufwerk D: verwendet wird, und auf der alle Daten sind. Auch meine Browser und eMail-Dateien.

    Nachdem ich das Update auf Windows 10, 1803 durchgeführt habe, konnte ich mein Laufwerk D: mit dem Hinweis das das Laufwerk benutzt ist nicht einbinden.

    In der Datenträgerverwaltung stellte ich fest, das die gesamte Festplatte jetzt Laufwerk D: ist. Ich kann keinen Laufwerksbuchstaben ändern, ich kann gar nichts anfangen damit.

    Das Problem ist, auch meine verschlüßelte Datei kann ich nicht ändern, weil Firefox, Thunderbird, und sämtliche anderen Dateien mit meiner NAS-Station in Deutschland (ich befinde mich beruflich in Japan) synchronisiert werden.


    Wie kann ich dieses Laufwerk ändern, verstecken, entfernen?


    Danke

    Harald



    Windows 1803, veschlüßelte Partition

    Weiterlesen...
     
    #1 Harald Lindner, 1. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Fahiko
    Fahiko Gast

    Nicht das gesamte Laufwerk ist nun D:, sondern nur die OEM-Partition. Wie du den Buchstaben entfernen kannst, habe ich hier
    beschrieben. Schau bitte, ob dieser Ansatz so auch bei dir funktioniert.
     
  4. moinmoin
    moinmoin Gast
    #3 moinmoin, 1. Mai 2018
  5. Harald Lindner
    Harald Lindner Gast
    Perfect.

    Hat so und ohne Bilder funktioniert.

    Danke und schönen Feiertag no h,

    Harald
     
    #4 Harald Lindner, 1. Mai 2018
  6. moinmoin
    moinmoin Gast
    #5 moinmoin, 1. Mai 2018
Thema:

Windows 1803, veschlüßelte Partition

Die Seite wird geladen...

Windows 1803, veschlüßelte Partition - Ähnliche Themen - 1803 veschlüßelte Partition

Forum Datum

Partition

Partition: Guten Tag, vielleicht kann mir hier, nach etwa 2400h Google, jemand weiterhelfen. Windows lief langsam und instabil, 1Tb / 3 Partitionen / c:/ Partition (nur System und Relevante Programme), d:/ (Fotos, Videos,Musik), e:/ (Spiele) . Also wollte ich Windows mit Board mittel neu installieren,...

Windows 10 Allgemeines 8. September 2021

Wie kann ich eine Partition unter Windows schützen, sodass dieser Partition ein Virus...

Wie kann ich eine Partition unter Windows schützen, sodass dieser Partition ein Virus...: Ich habe meine SSD in zwei Partitionen aufgeteilt. Auf einer möchte ich Windows als Betriebssystem nutzen und auf der anderen sollen Daten sicher gespeichert werden. Auf die Partition mit den Dateien möchte ich nur zugreifen, wenn ich die Dateien entsprechend benötige. Ich dachte da an etwas wie...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

Partition

Partition: Hallo, ich habe versucht die Partition meiner Festplatte zu ändern, da ich auf der Partition C nur noch 6% freien Speicher habe, auf D jedoch reichlich Kapazität. Nach meinen laienhaften Versuchen erhielt ich folgende Angaben zu meiner Datenträgerverwaltung. [ATTACH] Kann ich die ersten drei...

Windows 10 Support 22. März 2020

Partitionen Windows?

Partitionen Windows?: Hallo, ich habe mein windows neuinstalliert da mein letztes paar fehler hatte, ich wollte euch fragen warum mein 2.Laufwerk nicht angezeigt wird, und wie ich das beheben kann? Es könnte sein das mein 2laufeerk komplett partitioniert ist.. [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 16. März 2020

OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803

OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803: Guten Tag Microsoft Community Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und auf Windows 10 Version 1803 updated. Windows läuft einwandfrei. Ich möchte Ubuntu LTS 18.04 parallel zu Windows installieren (Dual Boot). Anscheinend auf meine SSD- Platte (1 TB) sollen nur die Partitionen...

Windows 10 Support 26. November 2018

Recovery-Partition nach Installation von 1803 auf C:/

Recovery-Partition nach Installation von 1803 auf C:/: Guten Tag Bei der Installation/Update von Win-10-Pro-1803 ist auf meine Boot-Platte (C:\) eine Partition R:\ entstanden. dh es gibt jetzt dort eine "Recovery (R:\) , eine EFI (ohne) und ein Boot (C:\) Partition. Wenn ich mit rechtsclick auf C:/> Eigenschaften öffne und "bereinigen" und dann...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Partition weg

Partition weg: Hallo, ich habe gerade meinen PC von Win 7 auf Win 10 umgestellt. Installation ohne Probleme. Jetzt fehlt mir aber die 2. Partition von der 2. Festplatte. Kann da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2018

OEM Partition wurde durch Update zu 1803 eingeblendet. - Wie blende ich sie aus?

OEM Partition wurde durch Update zu 1803 eingeblendet. - Wie blende ich sie aus?: Die OEM Partition auf C:\ wurde durch das Update 1803 eingeblendet. - Wie blende ich sie aus? [IMG] Selbst mit Diskpart komm ich nicht weiter: list disk Datenträger ### Status Größe Frei Dyn GPT --------------- ------------- ------- ------- --- --- Datenträger...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Windows 1803, veschlüßelte Partition [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden