Windows 1809 START-Menü vergisst neuen Ordner und Änderungen in der App-Liste.

Helfe beim Thema Windows 1809 START-Menü vergisst neuen Ordner und Änderungen in der App-Liste. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich wollte alle Office-Anwendungen in einem Ordner im Startmenü zusammenfassen, anstatt sie in alphabetischer Reihenfolge über den gesamten Start... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jkh334, 29. November 2018.

  1. jkh334
    jkh334 Gast

    Windows 1809 START-Menü vergisst neuen Ordner und Änderungen in der App-Liste.


    Ich wollte alle Office-Anwendungen in einem Ordner im Startmenü zusammenfassen, anstatt sie in alphabetischer Reihenfolge über den gesamten Start verteilt zu haben. Ich änderte den Namen des Standardordners'Microsoft Office Tools' in ...Office 2019 und erstellte einen neuen Ordner mit dem Namen ...Office Tools, indem ich die dort enthaltenen Anwendungen ursprünglich in den neuen Ordner platzierte, während ich die Hauptanwendungen von Anfang an in den Ordner ...Office 2019 bewegte. Alles schien sich wie erwartet zu verhalten, mit allen Office-Anwendungen im Ordner ...Office 2019, als ich auf Start klickte.



    Es scheint, dass sich die Apps kurze Zeit später (wahrscheinlich nach einem Neustart) nicht mehr im Office 2019-Ordner befinden, sondern wieder in ABC-Reihenfolge über Start verteilt sind. Wenn ich mit der rechten Maustaste klicke und'Dateispeicher öffnen', sind die von mir vorgenommenen Änderungen immer noch vorhanden, aber auch neue Verknüpfungen zu den Office-Anwendungen, die außerhalb des Office 2019-Ordners hinzugefügt wurden, befinden sich wieder am ursprünglichen Standardstandort. Ich füge Screenshots von meinen Startmenü-Ordnern bei, die die Zeiten zeigen, in denen ich die Ordner erstellt habe, und dann die Zeiten, in denen die neuen ursprünglichen Verknüpfungen irgendwie zurückgebracht wurden. Jede mögliche Idee, wie man dieses Problem behebt, wäre willkommen.






    Windows 1809 START-Menü vergisst neuen Ordner und Änderungen in der App-Liste.









    Windows 1809 START-Menü vergisst neuen Ordner und Änderungen in der App-Liste.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. dalchina
    dalchina Gast

    Es gibt eine grundlegende Einschränkung bei allen Startmenüs im Win 10-Stil - Win 10's eigene und 3rd-Party-Menüs.



    Wenn Sie Ordner mit einer Tiefe von etwa 3 verschachtelt haben, werden die Verknüpfungen darin im Menü angezeigt, nicht aber die Ordner.

    Da ich also tief verschachtelte Startmenü-Ordner in Kategorien habe, kann ich folgendes sehen



    Hilfe

    Hilfe

    Hilfe

    Hilfe

    ....



    Lies mich

    Lies mich

    Lies mich

    .....



    etc. - jeweils aus dem Unterordner eines anderen Programms.



    Wenn es das ist, was mit dir passiert, ist es nicht neu, nicht ein 1809er Bug, es ist eine dumme Designbeschränkung.



    Entweder arbeiten Sie innerhalb der unterstützten Grenzen, oder verwenden Sie z.B. Classic Shell (jetzt Open Shell) Startmenü (kostenlos), das viele hier verwenden, das in vielerlei Hinsicht richtig und so viel besser funktioniert.





    (Sie können auch weiterhin das Startmenü von Win 10 verwenden, wenn dieses installiert ist - und es unterstützt UWP-Anwendungen, aber keine Tiles).
     
  4. jkh334
    jkh334 Gast
    Ok, also habe ich die Verknüpfungen, die ich früher im Office 2019-Ordner hatte, gelöscht und die neuen Symbole, die von Windows neu erstellt wurden, gezogen und in den Office 2019-Ordner verschoben. Hier ist, wie mein Startmenü tatsächlich aussieht. Diejenigen, die ich violett markiert habe, sollten sich in einem Ordner befinden und dann die anderen in einem Ordner innerhalb dieses Ordners. Dies könnte an der Einschränkung liegen, die ich schätzen würde.
     
Thema:

Windows 1809 START-Menü vergisst neuen Ordner und Änderungen in der App-Liste.

Die Seite wird geladen...

Windows 1809 START-Menü vergisst neuen Ordner und Änderungen in der App-Liste. - Ähnliche Themen - 1809 START Menü

Forum Datum

Dropdown Liste /Menü öffnet nicht

Dropdown Liste /Menü öffnet nicht: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich kann seit heute das Dropdown Menü bzw. die Klappliste auf Bestell Internetseiten nicht mehr öffnen. Wenn ich sie anklicke, blitzt sie nur kurz auf, bleibt aber nicht stehen, um eine Auswahl zu treffen. Kennt jemand eine einfache,...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2022

Windows 10: Ordner "Start Menu Places" fehlt?

Windows 10: Ordner "Start Menu Places" fehlt?: Hallo zusammen, ich versuche gerade, diverse Anleitungen für Windows 10 umzusetzen, um Windows für mich mehr personalisieren zu können. Ich scheitere gerade an folgendem Pfad, den es bei mir nicht gibt: %ProgramData%\Microsoft\Windows\Start Menu Places In diesem Ordner sollen die Verknüpfungen...

Windows 10 Support 14. April 2021

app-liste in start

app-liste in start: einige apps verschwinden nach der deinstallation nicht aus der liste, in diesem fall facebook, twitter und ein paar spiele. wie bekomme ich die weg ? vielen Dank

Windows 10 Insider 10. Juli 2017

Listen und Symbolanzeige in Ordnern

Listen und Symbolanzeige in Ordnern: Guten Abend! Beim Wechsel eines Bildes in der Diashow auf dem Desktop springt gleichzeitig die Anzeige in einer sehr langen Ordnerliste auf den Listenanfang. Dieser Effekt tritt nicht auf, wenn man auf dem Desktop ein Standbild einstellt. Gibt es eine Einstellmöglichkeit, die dazu führt, dass...

Windows 10 Support 12. April 2017

Start / Kachelansicht gibt es nicht, nur App Liste

Start / Kachelansicht gibt es nicht, nur App Liste: Hallo liebe Community Hatte um Hilfe gebeten um vom einen Telefon auf ein Ersatztelefon zu wechseln (Beitrag: Lumia 950 zu 950 wechseln). Nach der Wiederherstellung der Sicherung aus dem Microsoft Konto war vieles wieder da. Aber es gibt keine Kachelansicht mehr. Die Typische Startseite...

Windows 10 Support 14. Dezember 2016

Nach Anniversary Update kein Start-Menü/InfoCenter/WLan liste

Nach Anniversary Update kein Start-Menü/InfoCenter/WLan liste: Hallo, seit dem Anniversary Update kann ich nicht mehr auf das Start-Menü bzw. auf das Infocenter oder die Uhr und auf die WLAN Liste zugreifen. ich klicke drauf aber es bleibt ohne Funktion. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2016

bitte wie werde ich im neuen Start Menü diese App-Spalte los? (die man auf Textfeld...

bitte wie werde ich im neuen Start Menü diese App-Spalte los? (die man auf Textfeld...: In den Einstellungen steht bereits der Schalter für "gelegentlich neue Apps anzeigen" auf nein. Der Vorschlag auf der T-Online-Seite hilft also überhaupt nicht. :-( Na hoffentlich versteht diesmal hier jemand meine Fragestellung :-( Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2016

Ordner auswählen die im Menü "Start" angezeigt werden - Schalter nicht aktiv

Ordner auswählen die im Menü "Start" angezeigt werden - Schalter nicht aktiv: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu im Forum und habe gleich ein Problem: wenn ich bei Personalisierung - Start - Ordner auswählen, die im Menü Start angezeigt werden bin, sehe ich zwar alle Schalter, aber es ist nur ein Schalter "Einstellungen" aktiv, bzw. zum ein-/ausschalten. Die anderen...

Windows 10 Allgemeines 15. September 2015

Windows 1809 START-Menü vergisst neuen Ordner und Änderungen in der App-Liste. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden