Windows 1809 Upgrade-Error

Helfe beim Thema Windows 1809 Upgrade-Error in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Tatsache, dass Daten aus den sog. "Eigenen Dateien" gelöscht wurden, halte ich für weniger gravierend. In diesen Ordnern legt man einfach dauerhaft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RSGODW, 14. Oktober 2018.

  1. RSGODW
    RSGODW Gast

    Windows 1809 Upgrade-Error


    Die Tatsache, dass Daten aus den sog. "Eigenen Dateien" gelöscht wurden, halte ich für weniger gravierend. In diesen Ordnern legt man einfach dauerhaft keine persönlichen Dateien ab! Die gehören ausschließlich auf des separate Datenlaufwerk. Außerdem sichert man vor einem solchen Upgrade und verschiebt die Dateien auch zum Datenlaufwerk. Letztlich konnte man noch den Standardspeicherort umstellen.

    Ich habe ein ganz anderes Problem: Nach Upgrade von mehr als einem Dutzend Computer liefen diese 10 Tage einwandfrei.

    Plötzlich wurde an einem Notebook im lfd. Betrieb der Bildschirm blau und die Anzeige HALLO! erschien und danach Wir suchen Updates für Sie etc. Das ist genau die Schlusskonfiguration bei der Upgrade-Installation. Allerdings blinkten diese Textanzeigen und waren in einer Endlosschleife. Nach einer Stunde schaltete ich per Powerknopf ab und starte neu. Jetzt gelangte ich bis zur Taskleiste, die links und rechts unten je drei Symbole enthielt und dauernd blinkte. Immer wieder wurde sinngemäß angezeigt: Auf die Datei c:\windows\systen32\config\---desktop... konnte nicht zugegriffen werden,


    Es folgte ein erneute Startversuch, diese Mal mit Shift-Taste und über den Button rechts in der Ecke, der nach dem Sperrbildschirm erscheint. Dann wählt ich Auffrischen zum letzten Wiederherstellungspunkt. Der Desktop erschien normal,

    aber die "Eigenen Dateien" waren leer, auch die von einigen Anwendungsprogrammen dort angelegten Ordner waren nicht mehr vorhanden. Ich fand aber alles doppelt wieder und zwar auf C:\Benutzer\name... und auf C:\Benutzer\temp\

    Ich konnte alles wieder zurückkopieren.

    Der Aufruf Winver zeigte Version 1809 an, es fehlten jedoch die neuen Features. Auch in Outlook gab es keine Konten mehr.

    Als neuer Versuch mit einer Wiederherstellung. Dieses Mal wurde alles noch eindrucksvoller, ich erhielt ein Clean-System!

    Lediglich Windows 10 war installiert, kein einziges Anwendungsprogramm war übernommen. Dafür war auf dem Desktop ein Hinweissymbol mit einer Liste der ehemals installierten Programm und Windows-Tools.

    Bei einem letzten Wiederherstellungsversuch erhielt ich die Meldung, dass keine Wiederherstellungspunkte mehr gefunden wurden. Es blieb nichts anderes übrig, als alle Programme, Drucker und die von HP mitgelieferte Software neu zu installieren.


    Noch während meiner mehrstündigen Rettungsversuche erhielt ich den Anruf eines Bekannten, dem fast zeitgleich genau

    dasselbe passierte.

    Am Ende habe ich keine Daten verloren und ohne eigenes Zutun ein sauberes System.


    .

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Wenn dein Profil nicht geladen werden kann, wirst du mit einem temporären Profil angemeldet. Kopierst du in dieses temporäre Profil Daten, werden diese beim Abmelden mit dem Profil entfernt - daher "temporär". Gerne werden solche Probleme von nachinstallierter
    "Sicherheitssoftware" verursacht, die beim Booten dem System den Zugriff auf wichtige Dateien des Profils verbietet. Du hast laut deinem anderen Thread Norton installiert. Das wäre so ein typischer Kandidat.

    Bei einem Inplace-Upgrade kann man auswählen, was man behalten möchte. Wenn man dort auswählt, dass nur Daten behalten werden, dann erhält man das Ergebnis, was du beschreibst inkl. der Liste der Programme, die entfernt wurden.
     
    #2 Ingo Böttcher, 20. Oktober 2018
Thema:

Windows 1809 Upgrade-Error

Die Seite wird geladen...

Windows 1809 Upgrade-Error - Ähnliche Themen - 1809 Upgrade Error

Forum Datum

Upgrade von 1809 auf 1909

Upgrade von 1809 auf 1909: Hallo, mir wurde am 10. Dezember 2019 ein Upgrade auf die 1903 von der 1809 angeboten, welches ich auch durführte. Warum wurde nicht gleich die neuste Version 1909 installiert? Ich warte bis heute darauf, obwohl ich fast jeden Tag nach Updates manuell suchen lasse nach dem letzten Upgrade....

Windows 10 Support 20. Dezember 2019

Windows wollte Upgrade auf 1809 machen - ich nicht

Windows wollte Upgrade auf 1809 machen - ich nicht: Hallo Community, habe soeben ein Problem bekommen, da Windows 10 gerade die 1809 installieren wollte. Ich wollte diese Version nicht mehr, weil ich gleich, wie ich schon schrieb, die 1903 demnächst clean installieren will. Wie kann ich jetzt die ungewollten runtergeladenen Windows 1809-Dateien...

Windows 10 Support 23. März 2019

Windows 10 1809 - Internal Power Error

Windows 10 1809 - Internal Power Error: Guten Abend, nach Windows 10 64 bit Update auf 1809 erscheint im Ruhemodus bzw. Energiesparmodus ein 'Bluescreen' mit der Fehlermeldung INTERNAL POWER ERROR. Der Fehler Lässt sich jederzeit reproduzieren. Folgender Dump wurde in C:\Windows erstellt:...

Windows 10 Support 27. Februar 2019

Wiederherstellungspunkte nach upgrade 1809

Wiederherstellungspunkte nach upgrade 1809: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich insgesamt 8 Systeme auf 1809 gesetzt (alle mit dem MCT=media creation tool). Bei allen Systemen musste ich händisch die Erstellung der Wiederherstellungspunkte aktivieren. Da das insbesondere für weniger geübte User ein sehr wichtiges Hilfsmittel ist, habe...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2018

Upgrade 1803 auf 1809

Upgrade 1803 auf 1809: In der Phase safe_os ist während des Vorgangs Install_updates ein Fehler aufgtreten Fehler 0x800F081F 0x20003

Windows 10 Allgemeines 20. November 2018

Upgrade 1803 auf 1809

Upgrade 1803 auf 1809: Sehr geehrte Herren Meine Frage besteht darin, dass gestern Abend 1809 angekündigt war, aber letztendlich sich 17134.407 installierte (1803) Auf dem Insider-PC habe ich 17763.134, heute installiert, läuft einwandfrei, was ich bisher feststellen konnte. Könnte sein dass man vorsichtiger...

Windows 10 Support 14. November 2018

Windows Upgrade auf 1809 nicht durchführbar

Windows Upgrade auf 1809 nicht durchführbar: hallo, ich habe nun schon mehrfach probiert mit Hilfe des Media Creation Tools meine Windows Version 1803 auf 1809 zu upgraden. Ich erhalte immer wieder Fehlermeldungen. Habe die ISO Datei heruntergeladen und die Installation sowohl direkt als auch über DVD versucht, immer das gleiche...

Windows 10 Support 2. November 2018

Windows 10 Upgrade Error

Windows 10 Upgrade Error: Hallo. Ich habe eine Windows 7 64 Bit Version und versuche schon seit dem erscheinen von Windows 10 meine Version auf dieses zu erweitern. Leider funktioniert das nicht da er mir jedes mal diese Fehlermeldung schreibt: die für das system reservierte partition konnte nicht aktualisiert...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Windows 1809 Upgrade-Error [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden