Windows 7/8 Upgrade auf Windows 10 ohne Neuinstallation?

Helfe beim Thema Windows 7/8 Upgrade auf Windows 10 ohne Neuinstallation? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Laut Ankündigung von Microsoft soll ein Upgrade von Windows 7 und 8 auf Windows 10 im ersten Jahr für Nutzer von Windows 7 und 8 kostenlos sein. Kosten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von M.Ro., 29. Januar 2015.

  1. M.Ro.
    M.Ro. Gast

    Windows 7/8 Upgrade auf Windows 10 ohne Neuinstallation?


    Laut Ankündigung von Microsoft soll ein Upgrade von Windows 7 und 8 auf Windows 10 im ersten Jahr für Nutzer von Windows 7 und 8 kostenlos sein. Kosten sind für mich momentan zweitrangig.

    Ich möchte aber gerne wissen, was mit Upgrade genau gemeint ist:

    Wird es tatsächlich möglich sein, von einem laufenden System mit Windows 7 bzw. 8 auf Windows 10
    ohne Neu-Installation zu aktualisieren? Das wäre ja ein unglaublich mächtiges Feature!

    Ich wäre sehr froh um eine Rückmeldung.

    Beste Grüsse
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    ja, ein Upgrade von Windows 7/8.1 nicht von Windows 8 und der Windows 10 Preview ist möglich. Es ist jedoch immer besser eine saubere Neuinstallation durchzuführen.

    Gruß

    Peter
     
    #2 Peter.Star, 29. Januar 2015
  4. M.Ro.
    M.Ro. Gast
    Hallo Peter

    Vielen Dank für Deine Antwort. Mir ging es nicht einmal um Windows 10 als Technical Preview, sondern um das definitive Release. Ist hier schon etwas bekannt?

    Mir ist bewusst, dass eine Neuinstallation die sauberere Lösung wäre. Nur betrifft es in meinem Fall 20 bis 30 Systeme mit viel zusätzlicher HW wie Einschubkarten etc. Die zusätzliche HW ist dabei praktisch immer identisch. Und so ginge es zumindest um einen
    Pilot-Versuch bei einem ersten System. Wenn Probleme auftreten, könnte immer noch der Weg über eine Neuinstallation gewählt werden.

    Upgrades auf Windows 10 ohne Neuinstallationen müssten einfach zumindest technisch möglich sein.

    Grüsse
     
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    > "Windows 10 als Technical Preview, sondern um das definitive Release. Ist hier schon etwas bekannt?"

    Hatte ich nicht ja geschrieben in meiner Antwort?
     
    #4 Peter.Star, 29. Januar 2015
  6. M.Ro.
    M.Ro. Gast
    Mir ist klar, dass Du das heutige 'Windows 10 Technical Preview' gemeint hast. Wo ich nachgefragt habe ist, ob Deine Antwort auch für das zukünftige Windows 10 im definitiven Release gilt.

    Jetzt schon besten Dank für diese Klärung.
     
  7. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Ja, es ist ein Upgrade von Windows 7/8.1 und der Preview auf die finale Version möglich.
     
    #6 Peter.Star, 29. Januar 2015
  8. RichardGrimm
    RichardGrimm Gast
    Also ich habe ein Upgrade mit allen momentanen Windows10-Preview-Versionen (Preview, Enterprise, 32Bit & 64Bit) von Windows7 & 8.1 durchgeführt. Funktioniert leider nicht, da ich mich nur einmal, direkt nach der Installation, anmelden kann. Nach dem nächsten
    Neustart "nie mehr wieder"!!!!! Ich kann dann nur ein "Rebuild" auf die Vorgänger Version von Windows durchführen, um wieder mit W. 7 & 8.1 arbeiten zu können. Dies ist nicht akzeptabel!!!!!!!!!
     
    #7 RichardGrimm, 25. März 2015
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Windows 7/8 Upgrade auf Windows 10 ohne Neuinstallation?

    Doch. Für eine unfertige, fehlerbehaftete Preview, bei der Microsoft empfiehlt, dass man sie nur als Experte auf Test-PCs installiert, ist das absolut akzeptabel.
     
    #8 Ingo Böttcher, 25. März 2015
  10. RichardGrimm
    RichardGrimm Gast
    Das ist keineswegs akzeptabel. Wenn ich eine solch fehlerhafte SW abliefern würde, würde mir sie der Kunde um die Ohren hauen. Die fehlerhafte Funktionalität ist essentiell!!! Wie soll ich testen & ausprobieren, wenn das System schon generell nicht zu
    gebrauchen ist??? Oder hatten sie schon mal ein Windows in Funktion, an dem sie sich nicht anmelden konnten, bzw. angemeldet haben?
     
    #9 RichardGrimm, 25. März 2015
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Microsoft hat sie nicht abgeliefert. Microsoft wird sie irgendwann im Sommer abliefern. Bis dahin können in den Previews auch größere Fehler auftauchen und möglicherweise funktioniert eine Preview Build nicht bei jedem.
     
    #10 Ingo Böttcher, 25. März 2015
  12. RichardGrimm
    RichardGrimm Gast
    Das ist richtig, MS hat sie noch nicht abgeliefert, aber MS hat mich "eingespannt", um ihre nicht ausgereifte SW zu testen! Dann sollte/muss sich MS auch um Lösungen bis zum Abliefern kümmern! Deshalb glaube ich, dass ich auf der Community-Seite nicht
    richtig bin. Sondern es sollte bzw. müsste eine Fehler-Seite geben, die sukzessive von MS abgearbeitet wird, um neue Builds und/oder Updates zur Verfügung zu stellen!!!
     
    #11 RichardGrimm, 25. März 2015
  13. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Ich stelle mir gerade vor, wie ein Microsoft Mitarbeiter mit gezogener Waffe hinter dir stand, und dich zwang, die Preview zu installieren, nachdem er dir die ganze Zeit vorher erzählte, dass jetzt schon alles fehlerfrei laufen würde. ;-)

    Die Preview protokolliert so ziemlich alles und schickt diese Details an Microsoft - eben gerade damit solche Fehler korrigiert werden können. Und natürlich werden die aufgetauchten Fehler bei Microsoft Schritt für Schritt abgearbeitet und es gibt immer
    wieder Updates oder neue Builds.
     
    #12 Ingo Böttcher, 26. März 2015
  14. RichardGrimm
    RichardGrimm Gast

    Windows 7/8 Upgrade auf Windows 10 ohne Neuinstallation?

    Hallo, wenn das stimmt bzw. stimmen sollte, dann müsste beim nächsten Build der Fehler, der schon älter & in einigen vorherigen Builds vorhanden ist, beseitigt sein!?
     
    #13 RichardGrimm, 26. März 2015
  15. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Im Normalfall ist das so, ja.

    Es sei denn, dass es sich um irgendein Feature handelt, was sowieso noch umgebaut wird oder der Fehler ist zum momentanen Zeitpunkt eher nicht kritisch.

    Vorgestern kamen ja zum Beispiel zwei Updates über Windows Update für die Preview, die einige Fehler korrigierten. Ganz ohne dass dafür eine neue Build nötig war.
     
    #14 Ingo Böttcher, 26. März 2015
Thema:

Windows 7/8 Upgrade auf Windows 10 ohne Neuinstallation?

Die Seite wird geladen...

Windows 7/8 Upgrade auf Windows 10 ohne Neuinstallation? - Ähnliche Themen - Upgrade Neuinstallation

Forum Datum

Ist ein festes Upgrade/Neuinstallation auf Win11 zurzeit schon möglich?

Ist ein festes Upgrade/Neuinstallation auf Win11 zurzeit schon möglich?: Ich habe einige Probleme mit meinem Win10 und würde es gerne Neueinstallieren in meinen Augen lohnt es sich aber nicht daher ich bald auf win11 wechseln werde. Ist dies zurzeit schon möglich https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-festes-upgradeneuinstallation-auf-win11-zurzeit-schon-moeglich

Windows 10 Support 14. September 2021

Bei neuer windows 10 version Upgrade vs Neuinstallation?

Bei neuer windows 10 version Upgrade vs Neuinstallation?: Wen eine neue windows 10 version raus kommt so wie die 21h1. Macht ihr ein Upgrade oder Neuinstallation? Was ist Euch lieber Euer korrywurst https://www.gutefrage.net/frage/bei-neuer-windows-10-version-upgrade-vs-neuinstallation

Windows 10 Support 24. Juni 2021

Windows10 Upgrade / Neuinstallation?

Windows10 Upgrade / Neuinstallation?: Moin, habe seit längerem das Problem, das mein PC einfach die Upgrades oder auch die Neuinstallation von Windows (egal ob mit einem USB-Stick oder selbsterstellter DVD) nicht macht. Es gibt dann immer wilde Fehlermeldungen, nachdem die angebliche Installation fertig ist. Die Google Suche nach...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Windows 10 Home upgrade auf Pro nicht möglich nach Neuinstallation

Windows 10 Home upgrade auf Pro nicht möglich nach Neuinstallation: Hallo, Ich habe im Jahr 2020 im Microsoft Store ein Upgrade von Windows 10 Home auf Windows 10 Pro gekauft und installiert. Leider musste ich das System auf meinem Computer neuinstallieren, danach war wieder Windows 10 Home aktiviert. Im Microsoft Store kann ich in der Kaufübersicht den Kauf...

Windows 10 Support 13. Februar 2021

Neuinstallation von WIN10 nach Upgrade von WIN8 - welcheLizenz?

Neuinstallation von WIN10 nach Upgrade von WIN8 - welcheLizenz?: Hallo, als WIN10 raus kam, habe ich für meinen Laptop das kostenfreie Upgrade von WIN8 auf WIN10 genutzt. Nun ist der Rechner aber mittlerweile so langsam, dass ich gerne WIN10 neu installieren möchte. Wie verhält es sich mit der Lizenz, bzw. dem Lizenzschlüssel? Kann ich den Lizenzschlüssel von...

Windows 10 Support 22. November 2020

Windows Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10

Windows Neuinstallation nach Upgrade auf Windows 10: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich mein Windows 7 mit einem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 versehen. Anschließend die Intel-Treiber aktualisiert und hab nach reboot ein BSOD erhalten PNP Detected Fatal Error. Sämtliche Lösungsansätze...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Wie kann man das Windows 10 Upgrade nach Neuinstallation einfach automatisieren?

Wie kann man das Windows 10 Upgrade nach Neuinstallation einfach automatisieren?: Hallo, Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Windows-Product-Key für ein gültiges Upgrade irgendwo zu hinterlegen, damit es bei Neuinstallation gleich automatisch das Upgrade installiert? Microsoft schafft das ja doch auch mit ihrer "digitalen Lizenz", oder hab ich da was falsch verstanden?...

Windows 10 Support 10. April 2020

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10: Hallo, ich musste mein Win 7 neu auf einem meiner PC's installieren. Original-CD vonDELL, mit meinem Original-Key. Ich wollte aktivieren, auch mit Key, nix geht. Fehlermeldung: Diese Nr. wurde von DELL gesperrt. Klar, ich habe sie ja schon mal benutzt, aber es ist meine Nr., nur mit neuer...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Windows 7/8 Upgrade auf Windows 10 ohne Neuinstallation? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 8.1 auf 10 upgraden kostenlos

    ,
  2. win7-umstellung auf win10

    ,
  3. phone 8.1 kostenloos auf 10 upgrdem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden