Windows 7 Benutzer kann nicht auf seine Dateien auf Windows 10 PC zugreifen.

Helfe beim Thema Windows 7 Benutzer kann nicht auf seine Dateien auf Windows 10 PC zugreifen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wir haben einen PC mit Windows 10 und ein Notebook mit Windows 7. Seit dem Upgrade des ersten auf Windows 10 kann ein bestimmter Benutzer des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TorstenKu, 14. November 2015.

  1. TorstenKu
    TorstenKu Gast

    Windows 7 Benutzer kann nicht auf seine Dateien auf Windows 10 PC zugreifen.


    Hallo,


    wir haben einen PC mit Windows 10 und ein Notebook mit Windows 7. Seit dem Upgrade des ersten auf Windows 10 kann ein bestimmter Benutzer des Notebooks übers Netzwerk oder über die Heimnetzgruppe nicht mehr auf seine Dateien auf dem Windows 10 PC zugreifen. Auch ich darf zwar nicht auf seine Dateien zugreifen, aber das kann ja noch angehen. Auf meine können allerdings sowohl ich selbst als auch der andere Benutzer vom Notebook aus zugreifen. Ich habe alle Sicherheits- und Freigabedaten der beiden Benutzerordner abgeglichen. Sie sind komplett identisch, abgesehen davon, dass es für mich ein eigenes Zugriffsrecht auf den Ordner des anderen Benutzers gibt. Aber das sollte doch nicht seine eigenen Berechtigungen beeinträchtigen, sondern allenfalls meine, oder? Bisher kam auf dem Notebook immer eine Fehlermeldung, die auf fehlende Berechtigungen hinwies, wenn man seinen Ordner anklickte. Nach dem Komplettabgleich der Berechtigungen darf man in den Ordner zwar reinschauen, aber er ist (vom Notebook aus) komplett leer. Woran liegt das? Was kann man da machen?


    Grüße

    TK

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 7 Benutzer kann nicht auf seine Dateien auf Windows 10 PC zugreifen.

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Benutzer kann nicht auf seine Dateien auf Windows 10 PC zugreifen. - Ähnliche Themen - Benutzer Dateien zugreifen

Forum Datum

Windows 7 noch benutzen?

Windows 7 noch benutzen?: Hi meine Frage ist ob es noch okay ist Windows 7 zu nutzen ich meine Stichheitsupdates gibt es nicht aber es werden noch Browser und Antivirus unterstütz ebenfalls kann man ja eine Sicherung einrichten und ich gehe Beispiel weiße nur auf YouTube meint ihr es ist noch halbwegs okay ?...

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Kann man noch Windows 7 Benutzen?

Kann man noch Windows 7 Benutzen?: Ich weiß das Win7 seit 14.1.2020 Abgelaufen ist mit Support trotzdem möchte ich wissen Ob man es noch Nutzen kann Schreibt gute Antworten :-) LG bin mir klar keine Updates mehr https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-noch-windows-7-benutzen

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Windows auf andere Benutzer Konten zugreifen?

Windows auf andere Benutzer Konten zugreifen?: Ich habe einen Laptop bekommen und den acc vom vorbesitzer(meine tante) übernommen. Jetzt habe ich meinen Windows Account da drauf gemacht und als Administrator gesetzt jetzt komme ich nicht mehr an die Bilder, Videos, music und andere Dateien ran weil meine Tante das Passwort kennt nicht mehr....

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Windows 10 Rechner kann nicht auf Windows 7 Rechner zugreifen?

Windows 10 Rechner kann nicht auf Windows 7 Rechner zugreifen?: Hallo Leute! ich habe ein Problem! Und zwar kann ich mit meinem Windows 10 Rechner nicht auf meinem Windows 7 rechner zugreifen. Aber mein Windows 7 Rechner kann auf Windows 10 Recherner zugreifen in den freigeben ordner. Der Windiws 7 Rechner erscheint zwar im Netzwekr aber wenn ich draf...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

mit Lumia 950 auf Windows 7 PC zugreifen

mit Lumia 950 auf Windows 7 PC zugreifen: Hallo Ich möchte mit meinem Lumia 950 mittels WLAN auf den Windows 7 Desktop zugreifen, um auf der Terrasse mit dem Lumia Musik zu hören. Ist das möglich? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Juli 2016

kann nicht mehr auch meinen windows Benutzer zugreifen

kann nicht mehr auch meinen windows Benutzer zugreifen: Hallo microsoft community, Als ich Gestern ganz normal auf meinen PC Spotify starten wollte trat plötzlich ein komischer Fehler auf der in etwa so lautete: Die Anweisung in 0x021317a8 verweist auf Speicher 0x021317a8. Der Vorgang read konnte nicht im Speicher durchgeführt werden. Bei mir trat...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Windows 10 kann nicht auf Windows 7 PC zugreifen

Windows 10 kann nicht auf Windows 7 PC zugreifen: Falls hier noch jemand antwortet... ich habe das gleiche Problem, hier Genaueres: Ich habe u.a. 2 Pcs über ein Fritz-Funknetz verbunden (7490) und eigentlich alles gemacht zur Einrichtung eines Heimnetzes. Der eine PC hat allerdings Win 10 (64er) und der andere Win 7 (32er). Rufe ich auf dem...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Von Win 10 im Heimnetz auf Dateien unter Win 7 zugreifen

Von Win 10 im Heimnetz auf Dateien unter Win 7 zugreifen: Zwei Notebooks. > Einer Win10. Heimnetz beigetreten. Wird im Explorer angezeigt. Auch der andere NB unter Win 7. Auch die dort freigegebenen Ordner (Dokumente, Bilder etc. ) Beim Klick auf die Ordner tut sich nichts. > der unter Win 7 Kann den anderen unter Win 10 sehen...

Windows 10 Support 26. November 2015

Windows 7 Benutzer kann nicht auf seine Dateien auf Windows 10 PC zugreifen. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zugriff auf desktop mit

    ,
  2. win 7 kann nicht auf win 10 zugreifen

    ,
  3. Windows 7 Zugriff aud SQLExpress unter Windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden