Windows 7 Home Edition Upgrade mit gleichzeitigen Versionswechsel möglich?

Helfe beim Thema Windows 7 Home Edition Upgrade mit gleichzeitigen Versionswechsel möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo und einen schönen Tag euch, ich habe eine Frage bzgl. des Wechsels auf Windows 10. Gibt es irgendeine Möglichkeit beim Upgrade die Version zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alpi89, 14. Oktober 2015.

  1. Alpi89
    Alpi89 Gast

    Windows 7 Home Edition Upgrade mit gleichzeitigen Versionswechsel möglich?


    Hallo und einen schönen Tag euch,

    ich habe eine Frage bzgl. des Wechsels auf Windows 10. Gibt es irgendeine Möglichkeit beim Upgrade die Version zu wechseln? Ich würde meinen aktuellen Rechner aus einigen Gründen nun gern mit einer Pro-Version ausstatten, erhalte aber natürlich nur eine Home-Version, da ich aktuell auch eine Windows 7 Home Version habe.

    Gibt es da irgendeine Methode, wie ich auf Windows 10 Pro direkt upgrade könnte? Bei Windows 8 gab es doch auch, wenn ich mich jetzt nicht irre, diese Upgradepacks zum Sonderpreis.

    Anytime-Upgrade über Windows 10 Home wäre noch eine Möglichkeit. Preislich dürfte dies aber keine attraktive Alternative sein, oder?

    Kann mir jemand, der Windows 10 bereits hat die Preise mal nennen?


    Aktuell fällt mir nur die Lösung ein nachzuschauen, ob es noch Windows 8 Upgrade Packs gibt. Bleiben hierbei eigentlich die ursprünglichen Lizensen erhalten, oder gehen die in der neuen Version auf? Ich habe noch so eine Upgradeversion gekauft und bin daher etwas unschlüssig.


    Gibt es nun schon etwas eindeutiges, wie es nach dem kostenlosen Jahr mit der Lizenz bei Hardwaretausch aussieht. Mir geht es nicht darum, ob ich nochmal den Weg übers Upgrade gehen muss, aber die Lizenz bleibt erhalten und falls nicht, funktioniert doch meine ursprüngliche Lizenz wieder?


    Ich danke euch und vielleicht kennt jemand doch irgendwie einen Weg.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Alpi89, Preislich kannst Du Dir das ganze wie im Bild unten ansehen, aber Microsoft ist teuer. Wenn Du an eine günstige Upgrade auf Windows 10 Pro kommen willst, warum kaufst Du Dir nicht einfach eine günstige Pro-Vorgängerversion, z.B. Windows 8.1 Pro kann man zwischen 50,00 € und ca. 70,00 € erwerben. Und die Windows 7 Pro gibt es für ca. 34,00 €, die würde ich aber nicht holen, da das Upgrade von 7 auf 10 mehr Probleme macht wie 8.1 auf 10. Zum Hardwaretausch gibt es noch keine eindeutigen Hinweise.
    Zurzeit sieht es so aus, wenn jetzt einen Hardware getauscht wird, hier ist aber in den meisten Fällen das Mainboard gemeint, verfällt Deine Aktivierung, so ist es aber bei den anderen Betriebssystemen auch. Es ist dann nur noch eine Neuinstallation möglich mit telefonischer Aktivierung. Aber hierzu kannst Du Dich auf dieser Seite nochmals nachträglich informieren.

    Windows 7 Home Edition Upgrade mit gleichzeitigen Versionswechsel möglich?
     
Thema:

Windows 7 Home Edition Upgrade mit gleichzeitigen Versionswechsel möglich?

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Home Edition Upgrade mit gleichzeitigen Versionswechsel möglich? - Ähnliche Themen - Home Edition Upgrade

Forum Datum

auf Rechner Home Edition defekt - neu Pro Edition install, keine Aktivierung möglich

auf Rechner Home Edition defekt - neu Pro Edition install, keine Aktivierung möglich: Auf diesem Rechner war W10Home installiert. Leider ist der hinter aufgeklebte Kay nicht mehr lesbar. Die Home Edition lief nicht mehr warum auch immer deshalb entschloss ich mich die Pro Edition aufzuspielen. Da ich auch W10Pro mit Kay besitze installierte ich das Pro. Jedoch wird der Kay nicht...

Windows 10 Support 26. März 2020

Von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 upgraden?

Von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 upgraden?: Hallo zusammen, da das Windows 7 ja seit Januar nicht mehr unterstützt wird wollte ich auf Windows 10 upgraden. Angeblich soll mein PC/ Hardware das nicht unterstützen. Meine Hardware ist ein Mainboard AS Rock A75 Pro4 mit Graphics AMD Radeon HD 6530 D, CPU AMD A63650, Memory DDR3 8GB Muss...

Windows 10 Support 15. Februar 2020

ist ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 noch möglich?

ist ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 noch möglich?: Dienstag ist es ja soweit dass der Support von Windows 7 eingestellt wird. Ist ein Upgrade noch möglich und, ich habe eine Windows 7 Professtional 32 Bit Version, kann ich dann trotzdem auf Windows 10 64 Bit upgraden (also wen), W10 32 Bit gibt es ja glaube ich gar nicht. Vielen Dank!...

Windows 10 Support 13. Januar 2020

Upgrade von Windows 7 Home auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 Home auf Windows 10: Hallo, ich habe gestern das Upgrade auf Windows10 gestartet. Seit ca. 23 Uhr gestern Abend steht die Fortschrittsanzeige für die Installation bei 99%. Kennt jemand diese Problem ? Kann jemand helfen ? Bin normaler User ohne große Kenntnisse zu BIOS o.ä. Danke im voraus Klaus Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2016

Upgrade Windows 7 Home auf Win 10

Upgrade Windows 7 Home auf Win 10: Die Umstellung funktioniert nicht. Es erscheint Fehlercode Oxc142127. Was tun? Hans W. Fedder Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home

Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 Home: Hallo, ich habe folgende Frage: Nach dem letzten Upgrade- Versuch von Windows 7 auf Windows 10 erhielt ich diesen Fehlercode: C 1900101-40017. Kann mir jemand sagen, was dieser Code bedeutet und wie man das Update trotzdem hinbekommen kann? Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Ich habe...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Windows 7 Home Edition Upgrade mit Versionswechsel

Windows 7 Home Edition Upgrade mit Versionswechsel: Hallo und einen schönen Tag euch, ich habe eine Frage bzgl. des Wechsels auf Windows 10. Gibt es irgendeine Möglichkeit beim Upgrade die Version zu wechseln? Ich würde meinen aktuellen Rechner aus einigen Gründen nun gern mit einer Pro-Version ausstatten, erhalte aber natürlich nur eine...

Windows 10 Support 14. Oktober 2015

Windows 10 upgrade mit Versionswechsel

Windows 10 upgrade mit Versionswechsel: Hallo zusammen, ich habe einen Laptop mit einer Win 8.1 Home Edition. Ich habe aber noch eine Windows 7 Pro-Edition. Nun würde ich gerne auf dem Laptop auf Windows 10 Pro upgraden. Kann mir hier jemand einen Tip geben, wie ich dies am besten mit möglichst wenig Aufwand machen kann, ohne eine...

Windows 10 Support 30. August 2015

Windows 7 Home Edition Upgrade mit gleichzeitigen Versionswechsel möglich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden