Windows 7 Rechner im Win 10 Netzwerk nicht sichtbar

Helfe beim Thema Windows 7 Rechner im Win 10 Netzwerk nicht sichtbar in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Leute! Stehe nach stundenlagen Versuchen und Recherchen vor einem Rätsel. Auf dem Windows 10 Pro. Rechner werden im Explorer unter Netzwerk nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Don Santo, 28. Februar 2016.

1. Don Santo
    Don Santo Actives Mitglied

Hallo Leute!

Stehe nach stundenlagen Versuchen und Recherchen vor einem Rätsel.
    Auf dem Windows 10 Pro. Rechner werden im Explorer unter Netzwerk nur Windows 8.1 Rechner und das Seagate NAS (network access storage) angezeigt!
    Von den 3 Stk. Windows 7 Rechner aber kein einziger?? Umgekehrt sieht man den Win10 Rechner auf den Win 7 Rechnern schon und kann sogar kennwortgeschützt darauf zugreifen!
    Die Windows 7 Rechner sind auf deren Rechner als „Arbeitsplatznetzwerk“ deklariert“.
    Auf dem Win 10 Rechner steht im Netzwerk- und Freigabecenter „Privates Netzwerk“, denn ein Bezeichnung Arbeitsplatznetzwerk lässt sich auf dem Win 10 PC jedoch nicht ähnlich der 3 Optionen beim alten Win 7 (Heimnetzwerkm, Arbeitsplatznetzwerk, öffentl. Netzwerk) auswählen.

Die üblichen Einststellungen wurden bereits vorgenommen wie: „Netzwerkerkennung einschalten“, Datei und Druckerfreigabe aktivieren etc.. Alle Rechner im Netzwerk haben die gleiche „ARBEITSGRUPPE“ eingetragen!
    Was kann man tun? Ich hatte so ein ähnliches Problem mal zwischen XP und / od. Vista. Da musste man einen Registry Eintrag ändern!!

2. User Advert
    Hi,

vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Don Santo
    Don Santo Actives Mitglied

Problem wurde durch Zufall gelöst! Wir haben beim Telekom Provider einen "reboot" = Neustart des DHCP-Routers per Fernwartung veranlasst und siehe da auch die Windows 7 Rechner tauchten im Explorer Fenster des Win10 Rechners wieder auf!! Auch sämtl. Zugriffe klappen hervorragend!
    Thread kann geschlossen werden, gilt als gelöst.Windows 7 Rechner im Win 10 Netzwerk nicht sichtbar

#2 Don Santo, 1. März 2016
    1 Person gefällt das.
  4. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Schön für dich!Windows 7 Rechner im Win 10 Netzwerk nicht sichtbar

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Rechner im Win 10 Netzwerk nicht sichtbar - Ähnliche Themen - Rechner Win Netzwerk

Forum Datum

Windows 10 Rechner kann nicht auf Windows 7 Rechner zugreifen?

Windows 10 Rechner kann nicht auf Windows 7 Rechner zugreifen?: Hallo Leute! ich habe ein Problem! Und zwar kann ich mit meinem Windows 10 Rechner nicht auf meinem Windows 7 rechner zugreifen. Aber mein Windows 7 Rechner kann auf Windows 10 Recherner zugreifen in den freigeben ordner. Der Windiws 7 Rechner erscheint zwar im Netzwekr...

Windows 10 Support 2. Dezember 2018

PCs im Netzwerk nicht sichtbar

PCs im Netzwerk nicht sichtbar: Es handelt sich bei mir um ein Netzwerk mit drei oder mehr Rechnern plus SmartPhones. Auf 2 Rechnern ist Win 10 64 Bit installiert. einmal Pro und einmal Home. Der 3. Rechner läuft noch mit Win 7. Seit dem Herbst letzten Jahres sehe ich im Explorer (Netzwerk) meist nur den...

Windows 10 Support 3. August 2018

Rechner neu installation mit win 7

Rechner neu installation mit win 7: Mein Rechner ist extrem langsam und daher möchte ich eine neue Festplatte SSD einbauen. Da ich nur die Originallizenz von Win 7 drauf habe und damals das kostenlose Win 10 draufgespielt habe möchte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt wenn man das Win 7 komplett neu...

Windows 10 Support 6. Mai 2018

Netzwerk zwischen Win 10 und Win 7 Home Premium

Netzwerk zwischen Win 10 und Win 7 Home Premium: Habe Probleme mit den Win 10 Rechner auf mein Win 7 Rechner zuzugreifen. Wenn ich neustarte kann ich kurz auf den Rechner zugreifen und dann kommt das ich mich mit den Konto nicht auf den Rechner anmelden könnte. Auf den Win 7 Rechner sind Ordner für Jeden freigegeben. Habe...

Windows 10 Insider 29. Januar 2015

Rechner im Netzwerk nicht sichtbar

Rechner im Netzwerk nicht sichtbar: Netzwerkrechner mehr sichtbar Seit dem letzten Update 1709 sind einige Netzwekrechner t mehr sichtbar. Es sind jedoch Programme mit Netzlaufwerk verbunden diese funktionieren, kann mir vielleicht jemand helfen ????? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2018

PC im Netzwerk nicht sichtbar

PC im Netzwerk nicht sichtbar: hallo ! habe nach Umstellung auf 1709 in meinem Netzwerk das folgende problem: wie bisher funktioniert der Zugriff von PC 1 auf PC 2 ganz normal -- PC 1 erscheint aber nun in der netzwerkanzeige von 2 nurmehr als multimediagerät (zugriff auf die medien ist auch ok)...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner

Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner: Hallo allerseits, Ich habe ein Netzwerk aus einem Win 10 Rechner, einem Rechner mit Linux Ubuntu 16.04 und einem Canon Drucker. Ich hatte das Windows 10 erst vor 2 Wochen installiert. Vorher war ich mit Win 7 unterwegs. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn der Win 10 Rechner...

Windows 10 Netzwerk & Internet 28. Mai 2017

Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern

Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern: Ich verzweifle noch mit meinem Netzwerk. Bevor ich die automatischen Updates auf Win 10 gemacht hatte(vor über einem Jahr, kostenlos), lief alles einwandfrei: ich konnte (ohne "Heimnetzgruppe") auf die selbst gemachten Freigaben der drei Rechner(jeweils das "Datengrab") über...

Windows 10 Support 27. Dezember 2016

Windows 7 Rechner im Win 10 Netzwerk nicht sichtbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. xp rechner im netzwerk nicht sichtbar

,
  2. windosw 10 rechner im netzwerk nicht sichtbar

,
  3. windows 7 rechner sichtbar windows 10 nicht

,
  4. win7 rechner nicht sichtbar,
  5. handle ist ungültig windows 10 greigabe auf win 7 rechner,
  6. windows 7 rechner nicht sichtber in netzwerk,