Windows 7 startet anstelle von Windows 10

Helfe beim Thema Windows 7 startet anstelle von Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo schätzenswerte Community, Ich habe da ein Problem mit meinem PC. Sobald ich diesen starte, startet er lediglich Windows 7 anstelle von Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Crimlex, 3. Mai 2018.

  1. Crimlex
    Crimlex Gast

    Windows 7 startet anstelle von Windows 10


    Hallo schätzenswerte Community,

    Ich habe da ein Problem mit meinem PC. Sobald ich diesen starte, startet er lediglich Windows 7 anstelle von Windows 10 und ich bin nicht in der Lage, eine Systemwiederherstellung vorzunehmen. Ich upgradete damals mit dem kostenlosen Programm von Microsoft mein Windows 7 auf Windows 10 und wenn ich während des Startvorgangs meines PC's "F9" drücke, wird mir nur Windows 7 angezeigt, von Windows 10 bleibt allerdings keine Spur. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Mühen.

    Weiterlesen...
     
    #1 Crimlex, 3. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. 572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785
    572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785 Gast

    Und warum drückst Du während des Startvorgangs "F9"?

    Hast Du ein Dual-Boot-System angelegt, war das schon immer so, wurde Windows 10 jemals gestartet, ...?

    Poste doch einmal einen Screenshot Deiner Datenträgerverwaltung.
     
    #2 572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785, 3. Mai 2018
  4. Crimlex
    Crimlex Gast
    Nun ja, mit dem Drücken der F9-Taste wollte ich schauen, ob man Windows 10 denn überhaupt noch als Betriebssystem auswählen kann. Da allerdings nur Windows 7 angezeigt wird, kann ich das wohl vergessen. Ob ich nun ein Dual-Boot-System direkt angelegt hatte,
    kann ich so direkt leider nicht sagen, da ich mein Betriebssystem ja von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet habe. Windows 10 habe ich bereits dutzende Male gestartet und es hat auch bestimmt schon ein Jahr einwandfrei funktioniert (wenn man jetzt die PC-Abstürze
    und ähnliche Probleme außer Betracht zieht). Und hier noch einmal der Screenshot der Datenträgerverwaltung meines PC's:
    Windows 7 startet anstelle von Windows 10
     
    #3 Crimlex, 3. Mai 2018
  5. Crimlex
    Crimlex Gast
    Mir ist gerade eben auch noch etwas seltsames aufgefallen. Mein PC verfügte vor diesem Problem, also als ich noch Zugriff auf Windows 10 hatte, über ein 64-Bit-System. Allerdings verfügt mein PC nun mit dem Auftauchen von Windows 7 Professional nur noch
    über eine 32-Bit-Version.
     
    #4 Crimlex, 3. Mai 2018
  6. SuperTechFreak
    SuperTechFreak Gast
    Kann ich das ganze nur einmal machen von Windows 7 auf Win10 durch Udpate installieren? Und was ist wenn ich neue Hardware kaufe muss man Windows 7 erst installieren dann Windows 10 durch update?
    Ich trau mich nicht Windows 10 zu installieren. Ist hoffendlich auch Windows 10 viel besser als Windows 7 ?

    Ist Windows 10 noch schneller stabiler als Windows 7?
    Lohnt sich algemein Windows 10. Ich hoffe nicht das schlechter ist als Windows 7.
     
    #5 SuperTechFreak, 3. Mai 2018
  7. 572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785
    572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785 Gast
    Wurde deswegen schon einmal auf den Auslieferungszustand, die Werkseinstellungen oder sonst irgendwie zurückgesetzt?

    Die "System-reserviert"-Partition befindet sich auf einer anderen Festplatte als auf der, auf der das Betriebssystem installiert ist?

    Ansonsten installiere Windows 10 neu.

    Sichere vorher Deine persönlichen Daten und erstelle Dir einen Installationsdatenträger für Windows 10.

    Windows 10 herunterladen

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki

    Eine mögliche Frage nach einem Key überspringst Du mit einem Klick auf "Ich habe keinen ...".

    Lass dabei nur die Festplatte angeschlossen, auf der Du Windows 10 auch installieren willst.

    Und erkläre mal genau, seit wann das Problem besteht und was genau alles am PC ge- oder verändert wurde.

    Mir ist gerade eben auch noch etwas seltsames aufgefallen. Mein PC verfügte vor diesem Problem, also als ich noch Zugriff auf Windows 10 hatte, über ein 64-Bit-System. Allerdings verfügt mein PC nun mit dem Auftauchen von Windows 7 Professional nur
    noch über eine 32-


    Bit-Version.

    Wenn Dein Prozessor 64bit-fähig ist, dann ist er das unabhängig vom installierten Betriebssystem.

    Wie schon gesagt, erkläre einmal ausführlich, was da genau abgelaufen ist. So ist das ein Rätselraten, für das mir meine Zeit wirklich zu schade ist.
     
    #6 572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785, 3. Mai 2018
  8. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo Friedhelm,

    er hat ja W7 (MBR) gestartet. Auf Datenträger 0 ist W10 (UEFI) installiert.
     
    #7 Richi50, 3. Mai 2018
  9. 572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785
    572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785 Gast

    Windows 7 startet anstelle von Windows 10

    Hallo Richi50,

    woran erkennst Du das? Bin da zu wenig Experte.

    Und was heißt das? Doch ein Dual-Boot-System? Durch ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10?
     
    #8 572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785, 3. Mai 2018
  10. DerZong </b>
    DerZong </b> Gast
    Hast du schon einmal ausprobiert wie es sich verhält, wenn du anstelle der Endung .bat mal .cmd verwendest?
    Ansonsten könntest du über die Registry schauen, ob folgende Einträge bei dir vorhanden sind. Ich habe hier zwar momentan kein Windows 10 verfügbar, aber diese Einträge sollten bei Windows 7 und Windows 10 identisch sein:

    Windows 7 startet anstelle von Windows 10
     
    #9 DerZong </b>, 3. Mai 2018
  11. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    an der Partitionierung. Bei W7 gab es noch kein UEFI. Warum allerdings die Systemreservierte

    Partition einen Laufwerkbuchstaben hat und die 450 MB nicht zugeordnet sind, weiß ich auch

    nicht. Mein Dualboot läuft über eine Festplatte. Mit 2 Festplatten und W7 habe ich keine

    Erfahrung.


    Windows 7 startet anstelle von Windows 10
     
  12. 572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785
    572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785 Gast
    Wo siehst Du auf den Screenshots von Crimlex etwas bezüglich UEFI, BIOS, MBR, GPT, ...?

    Und woran erkennst Du, welche Betriebssysteme wo installiert sind?
     
    #11 572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785, 3. Mai 2018
  13. SuperTechFreak
    SuperTechFreak Gast

    Windows 7 startet anstelle von Windows 10

    Und was ist alles besser bei Windows 10 vergleich zu Windows 7
    Kann Windows 10 mehr Buchstaben Ordner und Dateien, das nicht der fehler kommt zu lange Dateiname, wie bei Windows 7?
    Windows 7 hat nur 128Buchstaben, kann Windows 10 viel mehr? Ich habe bei Windows 7 manchmal problem wegen zu lange Dateiname lässt sich nicht kopieren, verschieben.
    Auch bei CD Ripper der über Meta Server CD Text erkennt kommt vor das bei zu langer name nicht einließt unter Windows 7 ich hoffe das diese Probleme bei Windows 10 nicht mehr gibt.

    Ist Windows 10 algemein besser als Windows 7.
    Ist Windows 10 noch stabiler, schneller als Windows 7.

    Ich habe Windows 10 noch nicht installiert, ich warte noch bis Win10 noch auspreifter wird und ich mache das auch wenn noch besser ist als Windows 7.
     
    #13 SuperTechFreak, 3. Mai 2018
  14. 572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785
    572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785 Gast
    Aha.

    Danke. Hat alle meine Rückfragen unbeantwortet gelassen.

    Lass gut sein.
     
    #14 572bc5a6-31e8-426a-a302-606c837d9785, 3. Mai 2018
  15. Christian Hübner
    Christian Hübner Gast
    Crimlex:

    Laut deinem Bild gibt es jeweils auf Disk 0 und auf Disk 1 ein installiertes Windows.

    Beides MBR-Installationen. Gebootet ist momentan C: auf Disk 1.

    -

    Ich würde mal beim Booten des Gerätes das BBS-Bootmenü aufrufen und dort Disk 0 auswählen.

    Startet das dort installierte OS? Welches?

    Die gleiche Prozedur mit Disk 1 versuchen. Resultat?
     
    #15 Christian Hübner, 4. Mai 2018
Thema:

Windows 7 startet anstelle von Windows 10

Die Seite wird geladen...

Windows 7 startet anstelle von Windows 10 - Ähnliche Themen - anstelle

Forum Datum

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?

Warum ändert sich das Erstelldatum einer Datei anstelle des Änderungsdatum beim Kopieren?: Ich habe zwei Ordner mit einer Menge Screenshots in chronologischer Reihenfolge und wollte diese in einem dritten Ordner zusammenführen, um sie mir alle in chronologischer Reihenfolge anzusehen. Wenn ich sie kopiere, wechselt Windows das Erstelldatum anstelle des Änderungsdatums, obwohl sich aus...

Windows 10 Support 14. April 2024

snippingtool in windows 10 liefert immer wieder mal ein schwarzes oder graues Feld anstelle...

snippingtool in windows 10 liefert immer wieder mal ein schwarzes oder graues Feld anstelle...: snippingtool in windows 10 liefert immer wieder mal ein schwarzes oder graues Feld anstelle des ausgeschnittenen Bildschirms. Was ist die Ursache dieses Fehlers? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2023

Anmeldung seit Update auf Windows 10 mit Outlook Account anstelle von PC Passwort

Anmeldung seit Update auf Windows 10 mit Outlook Account anstelle von PC Passwort: Hallo zusammen, mein Name ist Luis und ich habe seit dem Update auf Windows 10 ein Problem.Und zwar konnte ich mich bislang immer mit dem Passwort meines Laptop einloggen. Seit dem Update muss ich mich mit meinem Outlookaccount einloggen. Das Problem dabei ist eigentlich, dass ich eine aktive...

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Nach Reparatur des Laptops durch den Hersteller Windows 10 Home anstelle von Windows 1o Pro...

Nach Reparatur des Laptops durch den Hersteller Windows 10 Home anstelle von Windows 1o Pro...: Hallo,ich hatte mein ASUS VIVOBOOK Flip 14 als Garantiefall eingeschickt, vom Verkäufer wurde es an den Hersteller weitergeleitet, der das Laptop repariert hat, aber nun ist anstelle von Windows 10 Pro, Windows 10 Home aktiviert und ich habe nur die Microsoft Produkt Key ID, welche auf der...

Windows 10 Support 29. Januar 2022

Welche Kachel kann ich anstelle der Sportkachel anbringen...

Welche Kachel kann ich anstelle der Sportkachel anbringen...: Die Sportkachel ist wohl abgeschaltet worden und funktioniert nicht mehr!?Gibt es Alternativen um eine weitere Newskachel anzubringen?Zum Beispiel eine andere Sportkachel oder eine Kachel mit Reisen oder Urlaub oder eine andere Newskachel oder ähnlich? Welche Kachel kann ich anstelle der...

Windows 10 Support 10. Oktober 2021

Surface Pro 7 startet neu anstelle herunterfahren

Surface Pro 7 startet neu anstelle herunterfahren: Ich bin am Verzweifeln. Mein Surface Pro 7 1866 i5 lässt sich nicht herunterfahren. Sobald ich es ausschalten will, fährt es runter, der Bildschirm wird kurz schwarz und dann startet es wieder. Habe alles probiert. Verknüpfung für Shutdown angelegt, Schnellstarten deaktiviert, Ruhemodus...

Surface 9. Oktober 2021

Bei meinem Hp-Laptop mit Windows 10 kann nach dem Anstellen des Laptops kein Kennwort in...

Bei meinem Hp-Laptop mit Windows 10 kann nach dem Anstellen des Laptops kein Kennwort in...: Bei meinem Laptop mit Windows 10 kann ich nach dem Anstellen des Laptops kein Kennwort eingeben. Das Feld bleibt bei der Eingabe von Buchstaben, Zahlen usw weiß. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2021

NAS anstelle einer Freigabe in einem gewöhnlichen Laufwerk

NAS anstelle einer Freigabe in einem gewöhnlichen Laufwerk: Bekanntermaßen konnte man früher - umgangssprachlich formuliert - recht einfach einen Windows Rechner dazu anweisen (beispielsweise): geh auf 192.168.1.111 auf die Freigabe "Peter" und mappe die auf Z: Mein Kollege hat ein Windows 10 Betriebssystem einer sehr neuen Version und kriegt genau...

Windows 10 Allgemeines 22. Juni 2020

Windows 7 startet anstelle von Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden