Windows 8.1 / 32-Bit nach Windows 10 /64-Bit upgrade?

Helfe beim Thema Windows 8.1 / 32-Bit nach Windows 10 /64-Bit upgrade? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hi, Ich habe noch kein W10 Preview installiert, möchte aber gerne wissen, ob sich für mein Anliegen bereits eine Lösung abzeichnet: Ich möchte meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von 1stone, 16. März 2015.

  1. 1stone
    1stone Gast

    Windows 8.1 / 32-Bit nach Windows 10 /64-Bit upgrade?


    Hi,

    Ich habe noch kein W10 Preview installiert, möchte aber gerne wissen, ob sich für mein Anliegen bereits eine Lösung abzeichnet:

    Ich möchte meinen Windows 8.1/32-Bit Rechner auf Windows 10/64-Bit upgraden (mein i7-System wäre kompatibel), sobald Windows 10 verfügbar ist, damit ich mein Memory aufrüsten kann. Hat Microsoft vorgesehen, dass ein Upgrade von 8.1/32 auf 10/64 möglich sein
    wird? In der Vergangenheit war dies offenbar nur über eine Neuinstallation möglich (=viel Aufwand alle Applikationen neu zu installieren, aktivieren und konfigurieren, etc.)...

    ...wird es ein Tool geben, welches dies fertig bringt (EasyTransfer, USMT, oder 3th party)? Am liebsten wäre mir natürlich, wenn alle Dateien, Applikationen (incl. Aktivierung, z.B. Office 2013, MediaCenter, etc.), Einstellungen, etc. beim Upgrade dereinst
    übernommen würden und ich auswählen könnte, auf die 64-Bit Version zu wechseln. Wenn ich im Internet zu diesem Thema suche, dann sehe ich, dass man damit viele User glücklich machen könnte...

    Besten Dank & Gruss

    Hausi
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast

    hallo 1stone wenn deine cpu und dein pc system 64bit können müsste es eigentlich gehen ich hatte mein win 7 von 32 auf 64 aufgerüstet nur musste ich alle Programme neu aufsetzen bei einem upgrade von 8.132 zu win10tp 64 kannst du auswählen welche Programme
    und win Einstellungen beibehalten werden sollen lade dir dir tp direkt von ms bearbeite sie mit dem win7 create an DVD or usbstick bootable medium und mache daraus eine inplace installation aus dem laufendem Betriebssystem ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
    gruss uwe
     
    #2 htiouer (uwe), 16. März 2015
  4. 1stone
    1stone Gast
    Hallo Uwe

    Das tönt aber gut! Genau einen solchen inplace Upgrade von 8.1/32 auf 10/64 (mit möglichst allen Applikationen, Einstellungen und Aktivierungen) habe ich mir gewünscht!

    Von Windows 7/32 auf 8/32 und 8.1/32 hat mir die Möglichkeit auf 64-Bit zu wechseln gefehlt, denn ich will meinen Kids nicht alle Programme neu installieren - Das würde ewig dauern und selbst kriegen sie das noch nicht gebacken... ;-)

    Ich warte allerdings noch, bis der Final Upgrade kommen wird.

    Gruss

    Hausi
     
  5. JochenBerners
    JochenBerners Gast
    Hallo Hausi,

    ich gehe mal davon aus, dass dieser Upgrade-Pfad von MS nicht gegangen wird, das es bisher nicht so war und anscheinend zuviel Aufwand bedeutet (alleine die Anpassung an REG und Pfaden...).

    insofern, da bleibt wohl nur Neuinstallation :-(

    VG

    Jochen
     
    #4 JochenBerners, 17. März 2015
  6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Es gab kein Upgrade von 32- auf 64-bit und es wird keines geben.

    Bei einem "Upgrade" von einem älteren 32-bit Windows auf Windows 10 werden maximal die eigenen Dateien behalten.
     
    #5 Ingo Böttcher, 17. März 2015
  7. 1stone
    1stone Gast
    Und was ist mit 3th party-Produkten?

    Gibt es an dieser Front vielleicht Freeware, Opensource, o.ä., welche das gebacken kriegen?
     
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wäre mir nicht bekannt. Ich halte aber persönlich schon von normalen Upgrades wenig und ein "Crossgrade", wenn es denn mit irgendwelchne Tools möglich wäre, wäre mir irgendwie völlig zuwider.

    Die Zeit, die du mit der Suche nach solchen Tools verbringst, wäre mit der Neuinstallation besser verbracht gewesen, wenn du denn unbedingt auf 64-bit wechseln willst.
     
    #7 Ingo Böttcher, 18. März 2015
  9. Sensor2100
    Sensor2100 Gast

    Windows 8.1 / 32-Bit nach Windows 10 /64-Bit upgrade?

    Ich habe versehentlich ein 32 bit Windows beim Händler gekauft, weil ich nicht wusste dass mein Notebook - ein Leasingrückläufer - einen x64 basierten Prozessor hat. Es läßt sich leider kein W10 x64 Preview installieren nur ein W10 x32 Preview. Ein neues
    Windows brauche ich nicht ausserdem kostet es viel Geld. Wird W10 x32 einmal mehr Ram Speicher "SODimm" benutzen können? Ich habe aufgerüstet auf 2x2 GB Speicher von dem nur 2.99GB genutzt werden können. Habe W7 auf der Festplatte - HDD mit 80 GB - durch Windows
    8 ersetzt und kann nicht mehr zurück weil ich kein Recovery Medium erstellt habe. W7 könnte ein x64 Windows gewesen sein. Ich habe leider nicht vorher geschaut. Meine Festplatte vom Notebook habe ich gegen eine SSD getauscht wo ich W8 neu installiert habe
    anstatt das W7 von Festplatte auf die SSD zu migrieren, ging ich doch davon aus, dass W7 ein x32 bit Windows ist.

    Mit freundlichen Grüßen .
     
    #8 Sensor2100, 25. April 2015
  10. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du kannst mit deinem 8 Key auch einen 64-bit Datenträger herunterladen, installieren und aktivieren.

    http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

    Wenn du die Windows 10 Tech Preview testen willst, kannst du auch da eine 64-bit Version herunterladen und installieren. Du kannst nur nicht upgraden, sondern musst auch hier frisch installieren.
     
    #9 Ingo Böttcher, 26. April 2015
Thema:

Windows 8.1 / 32-Bit nach Windows 10 /64-Bit upgrade?

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 / 32-Bit nach Windows 10 /64-Bit upgrade? - Ähnliche Themen - Bit Bit upgrade

Forum Datum

Windows 10 64 Bit und 32 Bit?

Windows 10 64 Bit und 32 Bit?: Hallo ich wollte fragen wo der Unterschied bei 64 Bit und 32 Bit bei Windows 10 liegt und warum 64 Bit mehr kosten??? Und was würdet ihr eher nehmen??? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-64-bit-und-32-bit

Windows 10 Support 27. August 2023

32 Bit auf 64 Bit

32 Bit auf 64 Bit: Ich will mein Windows 10 Laptop von 32 Bit auf 64 Bit upgraden Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juni 2023

Windows 32 Bit zu 64 Bit

Windows 32 Bit zu 64 Bit: Wenn ich mein Windows 10 von 32 Bit auf 64 Bit upgrade ändert sich dann der Product key? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Windows 10 von 32 bit auf 64 bit

Windows 10 von 32 bit auf 64 bit: Hallo, Ich möchte mein Windows 10 Home 32-bit auf 64-bit "upgraden". Habe einen USB stick mit dem MediaCreationTool erstellt und den PC über den stick gestartet. Als ich Auswählen wollte auf welcher Partition ich es Installieren will, konnte ich keine Auswählen. Der Fehler: "Windows kann auf...

Windows 10 Support 11. November 2016

32 bit auf 64 bit

32 bit auf 64 bit: ich habe vor mir einen neuen Rechner zukaufen allerdings hat er windows 10 home installiert. meine frage ist wie kann ich mit meine jetztigen windows 10 pro 32bit system auf den neuen system mit 64bit zuwechseln und meine lizensen mit übernehmen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2016

Windows 10 32-bit auf 64-bit upgraden

Windows 10 32-bit auf 64-bit upgraden: Hallo, ich habe auf meinem neuen Laptop Windows 10 32-Bit installiert. Kann ich mit diesem Lizenzschlüssel auf 64-Bit upgraden oder muss ich einen neuen kaufen? Falls ja, wie funktioniert das? Danke für eure Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2016

Windows 10 32 bit auf 64 bit

Windows 10 32 bit auf 64 bit: Hilfe ich habe meinen Pc windows 7 Home Premium 32 bit auf Windows 10 32bit upgedatet. Aber ich will die 64 bit Version was soll ich machen ich habe überall im Netzt geguckt. Ich habe ein 32-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor! Benötige dringenst eure hilfe. Ich bedanke mich im voraus....

Windows 10 Support 27. September 2015

Upgrade Windows 10 32 Bit auf 64 Bit

Upgrade Windows 10 32 Bit auf 64 Bit: Hallo, ich habe von Windows 8.1 32 Bit auf Windows 10 umgestellt und automatisch die 32 Bit-Version bekommen. Ich möchte nun aber auf Windows 10 64 Bit umsteigen. Ich habe gelesen, dass dazu eine Neuinstallation notwendig ist. Woher bzw. wie kann ich die Installation aufrufen und woher bekomme...

Windows 10 Support 4. September 2015

Windows 8.1 / 32-Bit nach Windows 10 /64-Bit upgrade? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden