Windows 8.1 Key auf neuem Computer für Windows 10 nutzen!

Helfe beim Thema Windows 8.1 Key auf neuem Computer für Windows 10 nutzen! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle! Vor einigen Jahren habe ich mir Windows 8.1 Pro gekauft und dann auch direkt damals kostenlos auf Windows 10 Pro upgegradet. Da dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von der Schranzer, 28. Januar 2018.

  1. der Schranzer
    der Schranzer Gast

    Windows 8.1 Key auf neuem Computer für Windows 10 nutzen!


    Hallo alle!


    Vor einigen Jahren habe ich mir Windows 8.1 Pro gekauft und dann auch direkt damals kostenlos auf Windows 10 Pro upgegradet. Da dieser Rechner nun langsam den Geist aufgibt, habe ich mir nun einen komplett neuen PC gekauft und dort erstmal mit einem generischen Key Windows 10 Pro installiert. Nun würde ich gerne auf meinem alten Rechner meinen Product Key deaktivieren und auf meinem neuen Rechner nutzen. Ist das überhaupt möglich? Wie bereits gesagt handelt es sich dabei eigentlich um einen Windows 8.1 Pro Key, den ich aber halt bereits schonmal zum Upgrade auf Windows 10 genutzt habe. Anzumerken wäre dabei auch noch, dass ich mir für den neuen PC ein neues Microsoft Konto erstellt habe, und nicht mehr das alte Konto vom alten PC benutze. Ich würde gerne wissen ob ich weiterhin den Key nutzen kann, um nun mein neues Windows 10 Pro zu aktivieren, bevor ich jetzt die Lizenz auf meinem alten PC deaktiviere, da ich Angst habe, dann letztendlich mit 2 Rechnern da zu stehen die kein aktiviertes Windows haben.


    Liebe Grüße

    der Schranzer

    Weiterlesen...
     
    #1 der Schranzer, 28. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 8.1 Key auf neuem Computer für Windows 10 nutzen!

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 Key auf neuem Computer für Windows 10 nutzen! - Ähnliche Themen - Key Computer

Forum Datum

Benötigt der 2.Computer einen weiteren Windows 10 Key?

Benötigt der 2.Computer einen weiteren Windows 10 Key?: Hab einen funktionierenden Windows 10 Key den ich auf meinem einen PC benutze, baue gerade noch einen zweiten PC . Muss ich dann noch einen Key kaufen oder kann ich den Key auch für den anderen PC benutzen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-key-fuer-2-computer

Windows 10 Support 29. Juli 2022

Windows 10 Key auf anderen Computer reaktivieren

Windows 10 Key auf anderen Computer reaktivieren: Hallo!Ich habe einen Windows 10 Key den ich auf einem Computer aktiviert habe. Leider ist dieser defekt und verwende ich nicht mehr.Wie kann ich den Key jetzt auf einem neuen Computer verwenden bzw. den Key reaktivieren.Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2021

Windows 10 key auf gleichem Computer nach Neuinstallation wiederverwenden?

Windows 10 key auf gleichem Computer nach Neuinstallation wiederverwenden?: Ich weil mein Laptop einmal komplett formatieren und win 10 neu installieren. Aktuell läuft win 10 aktiviert (gratis upgrade von win7) darauf. Kann ich nach der Neuinstallation den alten key wiederverwendet? Da gibt's ja irgendwie OEM keys und was weiß ich, die einen sind wiederverwendbar, die...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Windows Produkt-Key von defektem Computer übertragen

Windows Produkt-Key von defektem Computer übertragen: Hallo zusammen. Ich habe auf einem alten Rechner Windows 10 Pro installiert und aktiviert. Kurze Zeit später ist dieser Rechner kaputt gegangen, nichts zu machen. Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt, Marke Eigenbau, auf dem ich nun auch Windows 10 Pro installiert habe. Ich möchte...

Windows 10 Support 15. August 2019

Alten bereits auf Windows 10 geupgradeten Windows 8.1 Key auf neuem Computer für Windows 10...

Alten bereits auf Windows 10 geupgradeten Windows 8.1 Key auf neuem Computer für Windows 10...: Hallo alle! Vor einigen Jahren habe ich mir Windows 8.1 Pro gekauft und dann auch direkt damals kostenlos auf Windows 10 Pro upgegradet. Da dieser Rechner nun langsam den Geist aufgibt, habe ich mir nun einen komplett neuen PC gekauft und dort erstmal mit einem generischen Key Windows 10 Pro...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Neuer Computer im juli möchte aber Win7 Key zu Win10 key haben

Neuer Computer im juli möchte aber Win7 Key zu Win10 key haben: Ich werde mir im Juli einen neuen Computer kaufen. Nun habe ich jetzt schon einen Windows 7 Key und möchte in in einen Windows 10 Key irgendwie umwandeln so das ich ihn auf meinen neuen rechner benutzen kann. Btw. werde ich den neuen Computer selber bauen (falls es da irgendwelche Tipps gibt...

Windows 10 Support 23. Juni 2016

Computer zurücksetzen und sofort Windows 10 instalieren aber mit Windows 7 key

Computer zurücksetzen und sofort Windows 10 instalieren aber mit Windows 7 key: Guten Tag, Da ich mir eine SSD Festplatte zulege, will ich meine Computer zurücksetzen aber bevor ich das mache will ich mich bei Ihnen erkundigen ob ich sofort Windows 10 downloaden kann und meinen alten Windows 7 benutzen kann oder ich erst Windows 7 instlieren muss und danach wieder auf...

Windows 10 Support 3. November 2015

Produkt Key nach Computer Upgrade nutzen

Produkt Key nach Computer Upgrade nutzen: Guten Tag, ich habe vorhin meinen Computer aufgerüstet und ihm neben einer neuen Festplatte auch ein neues Mainboard verpasst. Soweit funktioniert auch alles super. Nun ist es aber so, dass mein "alter" Produkt Key vom ehemaligen Computer nicht mehr nutzen kann. Viele sagen ja man kann sich...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Windows 8.1 Key auf neuem Computer für Windows 10 nutzen! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden